Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Sind die Sofitten der Kennzeichenbeleuchtung im B6 FIS überwacht?

Sind die Sofitten der Kennzeichenbeleuchtung im B6 FIS überwacht?

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 12:09

Weiß jemand von euch, ob die Kennzeichenbeleuchtung mit der Lampenausfallkontrolle erfasst wird?

Bei mir ist eine der beiden Sofitten scheinbar defekt, es wird aber keine defekte Lampe gemeldet.

Kommt die Fehlermeldung erst, wenn beide defekt sind, oder findet dort keine Überwachung statt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Februar 2012 um 13:08

Sehr hilfreich, mich auf die Suchfunktion hinzuweisen (die ich natürlich vorab schon genutzt habe, was aber nur wiedersprüchliche Angaben hervorbrachte), und dann zur Krönung von dir zu lesen, es selbst nicht "genau" zu wissen.

Was glaubst du wohl, warum ich hier den Thread eröffnet habe?

Ich bin beeindruckt über deinen Kommentar.Den Sinn kannst du mir ja später mal erläutern.....

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin

Nächstes mal benutze bitte die SuFu und ich glaube der B6 hat keine Lampenkontrolle für die Kennzeichenbeleuchtung

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 13:08

Sehr hilfreich, mich auf die Suchfunktion hinzuweisen (die ich natürlich vorab schon genutzt habe, was aber nur wiedersprüchliche Angaben hervorbrachte), und dann zur Krönung von dir zu lesen, es selbst nicht "genau" zu wissen.

Was glaubst du wohl, warum ich hier den Thread eröffnet habe?

Ich bin beeindruckt über deinen Kommentar.Den Sinn kannst du mir ja später mal erläutern.....

Ich habs bei meinem ausprobiert ( baujhar 2003, modelljahr 2004)

 

KEINE Lampenkontrolle der Kennzeichenbeleuchtung.

Meiner hat 100%ig eine Überwachung! Hatte am Anfang öfters Probleme mit LED-Soffitten (Meldung im FIS: Kennzeichenbeleuchtung defekt).

Da scheint es also Unterschiede zwischen High- und Low-Line zu geben...

Ich hab das highline-Bordnetz-Stg drin.

Bei meinem 3.0 Quattro ist es so, dass der Ausfall einer einzelnen Leuchte nicht signalisiert wird, während bei Komplettausfall beider Leuchten die Meldung über das FIS kommt.

am 15. März 2012 um 14:22

auch mein 2001er hat eine Überwachung drin ;) heuer bei den extremen Minustemperaturen festgestellt mit den Led´s, als er sich beim Starten schwer getan hat blinkte mir die FIS anzeige entgegen wegen fehlender Spannung

Hallo,

habe an meinem B6 Avant auf SLN umgebaut.

Musste allerdings die original C5W drinlassen und abkleben da sonst ne Fehlermeldung im FIS kam. Ganz sicher!

Viele Grüße

am 15. März 2012 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von BlackBumbleBee

Ich habs bei meinem ausprobiert ( baujhar 2003, modelljahr 2004)

KEINE Lampenkontrolle der Kennzeichenbeleuchtung.

kann mich nur snschließen. beide und einzeln draussen gehabt und war nichts

Beneidenswert ;-)

Meiner ist ein 2002'er und der meldet den Defekt. Ich denke das ist bei B6 unterschiedlich, denn es gibt das KI einmal mit Check-Control und einmal ohne. Also bei ohne wird wohl keine Meldung kommen. Das KI ohne Check-Control zeigt zwar an, daß eine Glühbirne defekt is, aber sagt einem nicht welche. Das KI mit Check-Control sagt Dir z.B. Blinker rechts defekt, oder Bremslicht hinten rechts usw.

am 15. März 2012 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Meiner ist ein 2002'er und der meldet den Defekt. Ich denke das ist bei B6 unterschiedlich, denn es gibt das KI einmal mit Check-Control und einmal ohne. Also bei ohne wird wohl keine Meldung kommen. Das KI ohne Check-Control zeigt zwar an, daß eine Glühbirne defekt is, aber sagt einem nicht welche. Das KI mit Check-Control sagt Dir z.B. Blinker rechts defekt, oder Bremslicht hinten rechts usw.

Mein KI sagt mir was genau kaputt ist und die Kennzeichenbeleuchtung wird nicht überwacht

Hast Du Color Display?

Meiner mit Check-Control und Farbdisplay zeigt alles an.

Auch die Kennzeichenbeleuchtung.

Auch wenn nur eine kaputt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Sind die Sofitten der Kennzeichenbeleuchtung im B6 FIS überwacht?