Sind die Gebrauchtwagenpreise noch normal ???

78 Antworten
Audi A4 B7/8E

Hi Leute !

Wollte eigentlich meinen A4 Avant verkaufen und einen neuen A4 Avant leasen.
Doch anscheinend werde ich ihn nicht für einen meiner Meinung nach angemessenen Preis los.
Dabei finde ich nichts Vergleichbares mit ähnlicher Ausstattung für so einen niedrigen Preis, wie er mir für meinen bei Schwacke berechnet wurde.
Da zünde ich ihn lieber an. Letztes Jahr wurde mir noch fast das doppelte geboten.
6800 Euro EK finde ich einfach zu wenig. A4 Avant 2.0 mit RNS-E, el. Sportsitze, abnehmb. AHK, Tempomat, Telefon, div. Pakete, usw. usw. TÜV/AU neu, Scheckheft.

Für 7900 Euro hat sich bei Mobile in den letzten 3 Wochen keiner gemeldet.

Anbei die ausführliche Bewertung als PDF

Was meint ihr ?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

für 10k€ bekommt man einen 03er/04er mit 60-70 tkm (2.0er Motor). Also für ca. 2000€ mehr wie du für deinen 02er mit 163 tkm haben willst. Zwar nicht unbedingt mit der Ausstattung aber die bringt eh nicht mehr bedeutend viel.

Das sind 100tkm weniger und 1-2 Jahre jünger.

Welchen würdest du selbst nehmen ?

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

So, das Leiden hat eine Ende... der Wagen wurde gerade für 7500 Euro verkauft.
10.000 Euro Wertverlust in 4 Jahren und 4 Monaten. Alle Achtung. Sind 192 Euro/ Monat

Weißt du eigentlich schon was dann dein neuer A6 kosten darf ?

Ich schwanke noch zw. A4 8K neu leasen oder A6 gebraucht kaufen.

Da ich ja meinen Wagen quasi verschenkt habe, kann ich so ja jetzt auch beim neuen gebrauchten argumentieren.
Also so wenig wie möglich.

Ein 2005er A6 (4F) 3.2 Quattro Avant steht so mit 13500-14000 Euro in der Liste.

Zitat:

Ich schwanke noch zw. A4 8K neu leasen oder A6 gebraucht kaufen.

Da ich ja meinen Wagen quasi verschenkt habe, kann ich so ja jetzt auch beim neuen gebrauchten argumentieren.
Also so wenig wie möglich.

Ein 2005er A6 (4F) 3.2 Quattro Avant steht so mit 13500-14000 Euro in der Liste.

Mit wieviel Kilometer ist das dann das der nur so wenig in der Liste steht ?

um die 100.000 km

Ähnliche Themen

Ich glaub aber nicht das es für das Geld und der Laufleistung schon diese Fahrzeuge gibt.

In der Bucht ist vorige Woche ein A6 3,2 Quattro mit 90 tkm glaub ich für 19000 weggegangen.

So, hab mal schnell bei den hiesigen Gebrauchtwagenbörsen nachgeschaut für was diese Fahrzeug mit deinen angegebenen Daten los gehen. Die gehen schon auf der ersten Seite auf 19000 Euro. Ich glaub da kriegste keinen für 13 - 14tausend. Jedenfalls nicht mit der Laufleistung von ca 100 tkm.

MFG

jo... aber die stehen wie BLEI. Die Händler haben einfach Fantasiepreise...
jetzt wo ich kein Auto mehr habe und keines in Zahlung gebe, habe ich gute Karten in der "Automobilkrisenzeit für gebrauchte höherwertige Fahrzeuge" ;-)

Kannst ja mal schreiben wenn du deinen neuen A6 hast, was der für ne Ausstattung hat und sonst alle wichtige Daten. Natürlich auch was du bezahlt hast. Am besten Preis für was er ausgeschrieben war und was letztendlich bezahlt hast.

Ich würd lieber nen A6 4F nehmen anstatt den A4 B8. Der A6 ist sicher günstiger weil älter und mehr km aber ist auch deutlich besser ausgestattet als der A4 und der A6 hat schon ein Großteil an Wert verloren. Das geht dann in den nächsten Jahren. Beim A4 haste erstmal wieder mehr Wertverlust, weil der noch so neu ist.

So. Habe einen gekauft ! Einen 2006er 3.2 Quattro Avant S-Line
Grosses Navi, Bluetooth Tel., S-Line, Leder Sportsitze, schwarzer Innenhimmel, S-Line Fahrwerk, 18 Zoll, MFL, AHK, uvm.
Farbe : ? grau/blau met.

Hat etwas mehr als 100.000 runter, aber was solls. 1. Hd. Scheckheft.

13.200 Euro. Ich finde da kann man nix mehr sagen.

Sind die 13.200 EUR ein Tippfehler?

Also für 13200 würde ich mir sofort auch einen holen.

Für was war der ausgeschrieben ? Hatte er mal ein Unfall ?

MFG

Unfall hatte er keinen... der Stossfänger ist hinten nur etwas verschraddelt... aber was solls.

Sollte ursprünglich 14900 kosten... aber der stand schon länger... Der Verkäufer meinte, dass sich sowas im Moment fast gar nicht verkaufen lässt.

Der ist mit über 100 tkm nicht zu billig.
Joker

Jetzt ist eigentlich die richtige Zeit von einem alten Gebrauchten auf einen 1-2 Jährigen um zu steigen. Prozentual gesehen tifft es eigentlich alle gleich, nur was fast nix mehr wert ist kann auch kaum noch was verlieren. Und der neue Gebrauchte stand vielleicht mal mit 20.000€ zu Hochzeiten auf dem Hof und geht jetzt für 18.000€ weg.

Grüße

Zitat:

Unfall hatte er keinen... der Stossfänger ist hinten nur etwas verschraddelt... aber was solls.

Sollte ursprünglich 14900 kosten... aber der stand schon länger... Der Verkäufer meinte, dass sich sowas im Moment fast gar nicht verkaufen lässt.

Da hast ja einen guten Kauf gemacht.

Kannst ja mal Bilder von deinem neuen Nobelhobel reinstellen.

Den Verkäufer würd ich sofort feuern wenn ich der Chef wäre. Das vor einem Kunden auch noch zugeben das ein A6 mit großem Benzinmotor zur Zeit wie Blei steht war total dumm von ihm. Selbst wenn es so ist darf man es nicht vorm Kunden zugeben. Da hat der Kunde (das warst du) ja richtig gute Argumente schon vom Verkäufer bekommen warum die Bude auf keinen Fall ne 14900 wert ist. 1700 Euro Rabatt bei dem Kaufpreis. Da kann man dir nur gratulieren. Guter Rabatt.

MFG

Deine Antwort