Sind die Gebrauchtwagenpreise noch normal ???
Hi Leute !
Wollte eigentlich meinen A4 Avant verkaufen und einen neuen A4 Avant leasen.
Doch anscheinend werde ich ihn nicht für einen meiner Meinung nach angemessenen Preis los.
Dabei finde ich nichts Vergleichbares mit ähnlicher Ausstattung für so einen niedrigen Preis, wie er mir für meinen bei Schwacke berechnet wurde.
Da zünde ich ihn lieber an. Letztes Jahr wurde mir noch fast das doppelte geboten.
6800 Euro EK finde ich einfach zu wenig. A4 Avant 2.0 mit RNS-E, el. Sportsitze, abnehmb. AHK, Tempomat, Telefon, div. Pakete, usw. usw. TÜV/AU neu, Scheckheft.
Für 7900 Euro hat sich bei Mobile in den letzten 3 Wochen keiner gemeldet.
Anbei die ausführliche Bewertung als PDF
Was meint ihr ?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
für 10k€ bekommt man einen 03er/04er mit 60-70 tkm (2.0er Motor). Also für ca. 2000€ mehr wie du für deinen 02er mit 163 tkm haben willst. Zwar nicht unbedingt mit der Ausstattung aber die bringt eh nicht mehr bedeutend viel.
Das sind 100tkm weniger und 1-2 Jahre jünger.
Welchen würdest du selbst nehmen ?
78 Antworten
Ich weiss jetzt auch wie die Farbe heisst. Nordlichtblau perleffekt.
Habe den Wagen noch nicht zu Hause, er wird mir aber anfang nächster Wocher hierher geliefert (kostenlos).
Hoffentlich hält der Motor.... habe gehört, dass beim 3.2er gerne mal der Kolben vom 5. Zylinder kippt und so ein kapitaler Motorschaden entsteht.
Glückwunsch, schickes Teil!
Den Preis finde ich nachwievor unfassbar günstig ...
Von der Kolbenkipper-Thematik habe ich auch schon gelesen. Viel Glück!
Wenn der Wagen keinen reparierten Totalschaden hat oder geklaut ist sind 13.200 € quasi geschenkt.
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von Daniel Audifan
Hat etwas mehr als 100.000 runter, aber was solls. 1. Hd. Scheckheft.13.200 Euro. Ich finde da kann man nix mehr sagen.
Wieviel ist denn etwas mehr als 100.000??? 250.000??? Der Preis ist echt ne Sensation. Gratulation - wenn alles soweit stimmt.
Ähnliche Themen
Der ist definitiv unfallfrei... bis auf die verschraddelte Stoßstange.
(Lasse ich aber machen)
Ich habe alle Rep. und Wartungsrechnungen bekommen.
bei 8000 km (Als er 4 Monate alt war) ist ein neuer Motor reingekommen.
Ein ungutes Gefühl habe ich nur wegen dem Motor... hatte das mit dem Kolbenkipper erst nach dem Kauf gelesen.
km 139.000
Der Preis ist keine Sensation, sondern normal, gibt sicher auch welche mit weniger Laufleistung fürs Geld (vielleicht auch weniger Ausstattung).
Das Pendant im Dieselbereich (2.5) geht mit 140 tkm mit ca. 10-12 k€ übern Tisch.
Joker
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Der Preis ist keine Sensation, sondern normal, gibt sicher auch welche mit weniger Laufleistung fürs Geld (vielleicht auch weniger Ausstattung).
Das Pendant im Dieselbereich (2.5) geht mit 140 tkm mit ca. 10-12 k€ übern Tisch.
Joker
Durch die Sparfuchs-Brille betrachtet, mag das wohl sein ... 😉
@ Joker.... äh... den 2.5er Diesel gibt es aber gar nicht im A6 4F.
Der 2.7 Diesel ist nicht unter 14500 zu kriegen mit Spartacus Ausstattung
Ich werde wohl nie verstehen, warum Leute einen Neuwagen mit S-Line und dicken Rädern ausstatten, aber Sachen wie Xenon weglassen... (gilt natürlich nur für den Erstbesteller)
Auch darum verkauft sich so ein Auto schlecht, für mich wäre das in dieser Fahrzeugklasse ein absolutes NoGo. Übrigens, Dein Quatto-Schildchen vorne ist geklaut... 😁
Immer gute Fahrt mit dem neuen Auto!
Grüße
Jan
Code:
Händlerverkaufspreis
EUR 15.250
Privatkauf
EUR 13.500
Händlereinkaufspreis
EUR 12.550
die infos hab ich bei autobudget rausbekommen zu meinem B6 a4 2.5 tdi.
da sin aber die s4 türleisten und die original s4 spiegelkappen nicht berücksichtigt ( gut, würde in der bucht eh mehr bringen, ich erwähne es nur der vollständigkeit halber ).
knaller ist : ich finde B7 3,0 tdi mit etwa 150.000 km auf der uhr für um die 20 k € beim händler, mein manchmal besser ausgestatteter b6 mit 175.000 auf der uhr und sehr gepflegt mit scheckheft bringt im moment beim händler EK keine 8 k € wenn ich da nen A4 oder auch A6 mitnehmen möchte.
Irgendwie läuft da grad was falsch .........
Soviel zum Thema Scheckheftpflege...
Zustimmung: Nen B6 2.5 musst du fahren, bis er auseinander bricht (vgl. Sig.). Als Wertanlage wärs ein Fehlkauf gewesen.
Joker
Hab für meinen B6 Modelljahr 2003 mit belegten 82.000 km glatt 10k5 bezahlt, incl. Winterreifen. Von Privat, aber ADAC geprüft (sehr empfehlenswert). Gut, die Aufpreisliste ist beim Kauf sehr übersichtlich gewesen, aber Schiebedach und das mittlere Sportfahrwerk incl. Sportsitzen nebst Chorus-Radio war mir wichtig. FIS und BC lassen sich bekanntlich aufwandsarm nachrüsten. Hab jetzt incl. Gasumbau 13k€ bezahlt, mit FIS und BC vom Freundlichen 13k4 (brauch definitiv neues Steuergerät für Tempomat, "F-Typ"😉 und werde nach ersten Hochrechnungen mit etwa 7,50€/100km für Sprit wegkommen.
Find ich für einen Wagen, der hoffentlich noch wartungsarme 200.000 km vor sich hat einen fairen Deal. Viele B6 mit geringer Laufleistung aus 2003/2004 werden noch mit 15.000€ angeboten. Angesichts der Tatsache, dass der Exeo als EU Neuwagen (Quasi ein B8) für knapp über 22k€ passabel ausgestattet, mit modernerem ESP und ABS System und eben Null Kilometer zu bekommen ist definitiv zu teuer. Bei einem B6 würd ich die preisliche Obergrenze bei spätestens 13-14k€ ziehen, ansonsten ist der neue Seat das bessere Angebot.
Hey GaryK,
fast richtig, nur dass der Exeo kein "quasi ein B8" ist, sondern ein face-veränderter B7.
Trotzdem: wer nicht zwingend 4 Ringe haben muss, auf Understatement setzt und mit der angebotenen Motorenpalette zurecht kommt (keine 6-Zylinder Diesel), für den ist der Exeo absolut eine Alternative zum A4. Auch zum neuen A4.
Einer, auf den obige Kriterien zutreffen, sollte sich aber auch mal den Skoda Superb Kombi ansehen, der auf der IAA vorgestellt wird.
Was die GW-Preise anbetrifft: Ich glaube (und fürchte); dass die Preise aus den verschiedenen Listen leider nicht erreicht werden auf dem Markt. Noch nicht wieder, zumindest. Wie die Autos bei mobile.de usw. angeboten werden, heißt ja noch nicht, dass sie auch so weggehen und nicht rumstehen wie Blei.
Gruß
Rainer