Sind die Gebrauchtwagenpreise noch normal ???

78 Antworten
Audi A4 B7/8E

Hi Leute !

Wollte eigentlich meinen A4 Avant verkaufen und einen neuen A4 Avant leasen.
Doch anscheinend werde ich ihn nicht für einen meiner Meinung nach angemessenen Preis los.
Dabei finde ich nichts Vergleichbares mit ähnlicher Ausstattung für so einen niedrigen Preis, wie er mir für meinen bei Schwacke berechnet wurde.
Da zünde ich ihn lieber an. Letztes Jahr wurde mir noch fast das doppelte geboten.
6800 Euro EK finde ich einfach zu wenig. A4 Avant 2.0 mit RNS-E, el. Sportsitze, abnehmb. AHK, Tempomat, Telefon, div. Pakete, usw. usw. TÜV/AU neu, Scheckheft.

Für 7900 Euro hat sich bei Mobile in den letzten 3 Wochen keiner gemeldet.

Anbei die ausführliche Bewertung als PDF

Was meint ihr ?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

für 10k€ bekommt man einen 03er/04er mit 60-70 tkm (2.0er Motor). Also für ca. 2000€ mehr wie du für deinen 02er mit 163 tkm haben willst. Zwar nicht unbedingt mit der Ausstattung aber die bringt eh nicht mehr bedeutend viel.

Das sind 100tkm weniger und 1-2 Jahre jünger.

Welchen würdest du selbst nehmen ?

78 weitere Antworten
78 Antworten

Also wenn jemand mich meint....
ich komme aus Nordhessen. Gemünden Wohra. Da liegt zwischen Marburg und Kassel.

Und ich habe die Anzeige rausgenommen. Verschenken will ich ihn nicht. Unter 10.000 ist klar. Aber nicht für 6800.
Dabei wurde mir letztes Jahr gesagt, dass ich ihn dieses Jahr auf jedem Fall für 10.000 losbekomme... so kann man sich täuschen.

na ja du hast ja jetzt einen Intressenten😉

Er kann ja zocken. Da er leasen will und parallel einen Gebrauchten verkaufen sollte es im nächsten Jahr besser werden. Bei den Autohändlern müssten sich im kommenden Frühjahr die Neuwagen stapeln (keine Abwrackprämie mehr) und viele Gebrauchte sind in diesem Jahr (sinnlos) verschrottet worden. Müsste zusammen ein gutes Paket abgeben.

die Autohäuser lassen sich im nächsten Jahr nach der staatlichen Abwrackprämie schon was einfallen. Dann zahlen sie eine Art hauseigene Abwrackprämie egal ob der Altwagen noch zu verkaufen ist oder in den Schrott wandert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Das sieht man mal wieder wie es auch laufen kann... nämlich genau zum Gegenteil wie es bei mir ist.

http://www.motor-talk.de/.../ist-der-zu-empfehlen-t2347509.html?...

16.000 Euro Wert und der Käufer zahlt über 20.000 Euro

Ich begreifs einfach nicht.

Gratualtion sag ich da nur...jeden Tag steht ein "Doofer" auf....man muss ihn nur finden 😁

Hallo zusammen,

ich bin dieser "doofe" Käufer.
Das mit der Schwacke mag ja stimmen, aber wie schonmal gesagt sieht es in der Praxis anders aus. Findet doch mal einen solches Auto im Internet?
Ich schaue schon länger im Internet und sowas werdet ihr nicht finden.

Übrigens, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Gruß,
Ivankro

Zunächst mal, Schwacke, DAT und wie sie alle heißen, sind die Realität bzw. spiegeln diese wider.

Regionale Abweichungen wurden ja weiter oben schon erwähnt, außerdem hinken die Bewertungstabellen dem dynamischen Markenimage natürlich nach.

Bsp. Audi oder BMW sind immer noch im Aufschwung und werden immer beliebter, somit erzielen die Autos in der Praxis idR höhere Preise als in den Tabellen steht - während es mit Marken unter Druck wie Opel, Saab und etlichen anderen andersrum aussieht.

Warum kostet ein relativ junges Auto mit 200 tkm noch so viel, ist also scheinbar überteuert? Einfach: Weil das Alter einen viel größeren Einfluss auf den Wert hat als die Laufleistung.
Joker

So.. Nun verkaufe ich ihn endgültig. Bin heute einen A6 Avant (4F) 3.2 Quattro gefahren *lechz*

Also.. wenn jemand interesse zeigt. Siehe Signatur.

Zitat:

Hi Leute !

Wollte eigentlich meinen A4 Avant verkaufen und einen neuen A4 Avant leasen.
Doch anscheinend werde ich ihn nicht für einen meiner Meinung nach angemessenen Preis los.
Dabei finde ich nichts Vergleichbares mit ähnlicher Ausstattung für so einen niedrigen Preis, wie er mir für meinen bei Schwacke berechnet wurde.
Da zünde ich ihn lieber an. Letztes Jahr wurde mir noch fast das doppelte geboten.
6800 Euro EK finde ich einfach zu wenig. A4 Avant 2.0 mit RNS-E, el. Sportsitze, abnehmb. AHK, Tempomat, Telefon, div. Pakete, usw. usw. TÜV/AU neu, Scheckheft.

Für 7900 Euro hat sich bei Mobile in den letzten 3 Wochen keiner gemeldet.

Anbei die ausführliche Bewertung als PDF

Was meint ihr ?

Gruß
Daniel

Dein Navi würde mich interessieren. Hab nur den kleineren 4:3 Bildschirm. Wie schauts aus.

Geht nur in Verbindung mit dem Auto :-)

Vielleicht solltest du ihn wirklich in einzelteilen verkaufen, bringt vielleicht mehr *G

Ich verstehe den Markt auch nicht. Habe meinen B7 2.0tfsi von 4/2007 als JW gekauft. Wenn ich jetzt bei mobile oder vor allem bei der Audi-HP schaue, sind die TFSI von 2007 mit <50.000km immer noch teurer, als was ich gezahlt habe - aber inzwischen ein Jahr älter! Meiner war sicherlich sehr günstig, aber für ein paar Hunderter mehr hätte ich Alternativen gehabt. Unter 25.000 findet sich fast nix, meist liegen sie bei 27-30.000.

Die Laufleistung scheint dabei nicht einmal eine Rolle zu spielen - ob 10.000 oder 50.000km scheint für den Preis egal zu sein.

Mich freuts ja...aber verstehen kann ich es nicht. vor einem Jahr gabs ja noch kaum gebrauchte 8k, aber jetzt schon. Gut, der B7 ist wohl das bessere Auto, aber ist der b7 2.0tfsi tatsächlich das einzige auto der a4 (b7 und b8), der wirklich gefragt ist?

Wenn man die Preise bekäme, könnte ich meinen mit Gewinn abgeben. Tu ich aber nicht. 😛

Zitat:

So.. Nun verkaufe ich ihn endgültig. Bin heute einen A6 Avant (4F) 3.2 Quattro gefahren *lechz*

Also.. wenn jemand interesse zeigt. Siehe Signatur.

Wäre es ein 1,8 T hätt ich ihn sofort für 7900 genommen.

daher kostet er ja auch nur 7500 :-)
Ist aber für einen 2.0er gut eingefahren :-))))

Zitat:

aber ist der b7 2.0tfsi tatsächlich das einzige auto der a4 (b7 und b8), der wirklich gefragt ist?

ganz bestimmt nicht! Ich beobachte seit einigen Monaten B7 mit 2.0 TFSi, 2.0 TDI und 2.7 TDI mit Laufleistungen bis ca. 60 Tkm - insbesondere die beiden Diesel gehen weg wie warme Semmeln (beim 2.0 TDI frage ich mich ein bißchen, nach dem Grund, aber na ja). Die TFSi's scheinen längere Standzeiten zu haben.

Ich meinte das in Bezug auf Preisverfall. Dass die Nachfrage nach TFSI geringer als nach Diesel ist, liegt auf der Hand und war immer so. Ist halt nichts für Vielfahrer und man muss schon eine entsprechende Leistung wünschen. Die Interessenten sind selten, aber vorhanden. Und offensichtlich scheinen die auch bereit zu sein zum Mückenzücken, denn die Preise scheinen stabil zu stehen.

Warum du allerdings zum 2.0tfsi und 2,7tdi den 2.0tdi mit betrachtest, erschließt sich mir mal so gar nicht... 3.0tdi gehört eher in den club. ;-)

So, das Leiden hat eine Ende... der Wagen wurde gerade für 7500 Euro verkauft.
10.000 Euro Wertverlust in 4 Jahren und 4 Monaten. Alle Achtung. Sind 192 Euro/ Monat

Deine Antwort