Sind die Gebrauchtwagenpreise noch normal ???

78 Antworten
Audi A4 B7/8E

Hi Leute !

Wollte eigentlich meinen A4 Avant verkaufen und einen neuen A4 Avant leasen.
Doch anscheinend werde ich ihn nicht für einen meiner Meinung nach angemessenen Preis los.
Dabei finde ich nichts Vergleichbares mit ähnlicher Ausstattung für so einen niedrigen Preis, wie er mir für meinen bei Schwacke berechnet wurde.
Da zünde ich ihn lieber an. Letztes Jahr wurde mir noch fast das doppelte geboten.
6800 Euro EK finde ich einfach zu wenig. A4 Avant 2.0 mit RNS-E, el. Sportsitze, abnehmb. AHK, Tempomat, Telefon, div. Pakete, usw. usw. TÜV/AU neu, Scheckheft.

Für 7900 Euro hat sich bei Mobile in den letzten 3 Wochen keiner gemeldet.

Anbei die ausführliche Bewertung als PDF

Was meint ihr ?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

für 10k€ bekommt man einen 03er/04er mit 60-70 tkm (2.0er Motor). Also für ca. 2000€ mehr wie du für deinen 02er mit 163 tkm haben willst. Zwar nicht unbedingt mit der Ausstattung aber die bringt eh nicht mehr bedeutend viel.

Das sind 100tkm weniger und 1-2 Jahre jünger.

Welchen würdest du selbst nehmen ?

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Freu dich nicht zu früh - wenn endlich mal einer anruft, dann vielleicht:

Hörs du, isch gebe disch funf Mille - bar, sofort. Verkaufs du mir? 😁
Joker

ab 150tkm kommen nur noch solche Anrufe das muß einem klar sein😁

Hey,
ich hatte ja auch schon diesen Threat aufgemacht vor ein paar Wochen. Im Normalfall würde ich für meinen Wagen locker über 10 Mille kriegen, aber für nen 3-jährigen A4 3,0 TDI Avant B7 mit 76 TKM für 27 T€, der ja genauso unter der Krise im Preis schwindet, wollten die mir für meinen nur noch 6500 € geben.
Deswegen habe ich vor kurzem den Rußfilter nachgerüstet - übrigens ohne negative Begleiterscheinungen bisher (3000 km) - und fahre ihn weiter. Und das, bis ich einen passenden 3,0 TDI finde und für meinen einen gescheiten Preis kriege. War ja bisher nix dran und läuft wie am ersten Tag. Wenn mich der Teufel reitet, baue ich ihm einfach mal nen neuen Turbo ein, denn der zwitschert und pfeift in letzter Zeit nach jeder Standzeit >1 Stunde, dass es schon fast wieder sportlich klingt. Habe nämlich keine Lust, dass sich der Lader plötzlich verabschiedet und seine Innereien auch noch in LLK, Kat, Motor oder andere Teile großzügig verteilt. Momentan kann ich mit dem Wagen nur noch verdienen, je länger ich ihn fahre.
Gruß
Rainer

Mein Arbeitskollege war heiss auf ein neues Auto.

So hat er seinen Ford Focus bei einem Ford Händler in Zahlung gegeben um einen neuen Mondeo Kombi Titanium 2,2 TDCI zu kaufen.

Er hat für den 3,5 Jahre alten Focus Kombi mit Sportausstattung und weiteren schönen Extras mit 5x.000 km auf der Uhr

nur 7000 Euro bekommen. Das ist doch der Wahnsinn schlechthin !!

servus,
wie traktorsepp schon sagt wirtschaftskrise und abwrackprämie, war letztens auch beim freundlichen wegen angebot für nen A4 8k 3,0 tdi und hab gedacht ich hör nicht richtig,krass hohe leasingrate wär das gewesen, mein freundlicher audihändler hat gesagt jetzt wär die abwrackprämie im rennen, aber danach kommen schon wieder angebote, also heißt die devise---abwarten
gruß

Ähnliche Themen

Tja wer so wie ich 2003 einen so hoffte ich "modernen" TDI zugelegt hatte wurde inzwischen mehrfach bestraft. Erst hat man die Diesel so angepriesen das jeder Depp und jede Hausfrau die kaum mehr als 5000km im Jahr fahren sich ein Diesel zugelegt haben mit Negativfolgen für alle Dieselfahrer. Dann hat man die Diesel als Dreckschleuder abgestempelt , bei der EU und unseren Lokalen Volksvertretern können wir uns über die netten Plaketten an der Frontscheibe freuen. Und zu allem Übel kommen se jetzt noch mit der Abwrackprämie. Kein Wunder das gerade unsere A3 A4 A6 TDI verramscht werden , ich behalte meinen jetzt bis er wirklich alt ist nur so kann ich die zig Tausend Verlust einigermassen mildern. Und der Abwrackprämie sei dank werden wir nächstes Jahr meiner Meinung nach ein Massensterben der Autohäuser erleben denn der Run auf Neuwagen ist damit beendet für 2-3 Jahre. Vielen Dank liebe Volksvertreter

Mit dem privaten Autoverkauf macht man doch immer Miese...Nur mal als Beispiel: Mein ex A4 8E B6 hatte damals eine Zusatzaustattung im Wert von ca. 8t€ . Nach fast 5 Jahren und mit 72000 KM war diese bei einem Restwert von 1500€. Das nur mal nebenbei.

Aber man kann auch zusammenfassend sagen: Es gibt ja bekanntlich einen ideellen Wert und ebenso einen reellen. Ersteren wirst du in den seltensten Fällen bekommen. Also wie du ja schon entschieden hast, fahr das Auto weiter, da hast du solang es wirtschaftlich vertretbar ist mehr Spaß dran als wenn du ihn für n paar Euro verkaufen würdest.

Dann hätten wir ja noch das Problem der sehr geringen Nachfrage nach Gebrauchten Fahrzeugen wegen der Abwrackprämie, wurde ja bereits erläutert...

Und mal abgesehen davon, Massenware hat doch meist einen großen Wertverlust...
Beispiele?

Laptops, PCs usw., allg. Elektronik
Schallplatten, eine neue kostet je nach dem ca. 7 - 9 € (eine Single, also kein Album)
Bei Auktionen werden zb. 50 Stück für 50 € verkauft (Alter bis zu 5 Jahre vll.)
Man rechne sich hier mal den Preisverfall aus....oder man lasse es sein und behält seine Platten lieber. Auch hier wieder ideeller und reeller Wert bzw. Wertvorstellung.

Man sollte sich also hier eingestehen, dass man eben ein Massenprodukt besitzt und dessen Wert sich, wenn überhaupt, erst viel später erhöhen wird (Old-, Youngtimer)

Ist halt leider so...

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Mein Arbeitskollege war heiss auf ein neues Auto.

So hat er seinen Ford Focus bei einem Ford Händler in Zahlung gegeben um einen neuen Mondeo Kombi Titanium 2,2 TDCI zu kaufen.

Er hat für den 3,5 Jahre alten Focus Kombi mit Sportausstattung und weiteren schönen Extras mit 5x.000 km auf der Uhr

nur 7000 Euro bekommen. Das ist doch der Wahnsinn schlechthin !!

Kann auch an den Rabatten bei Ford liegen..

http://www.ford-dinnebier.de/.../sommerrabattaktion-470.jpg

Zitat:

Original geschrieben von traktorsepp

Zwei Gründe sind es vor allem, die der Gebrauchtmarkt derzeit beuteln:

- Wirtschaftskrise
- Abwrackprämie. Diese hat meines Erachtens die Gebrauchtpreise solcher mittleren Autos wie den A4 um 2500-5000 € gedrückt. Die Autohändler selber nehmen auch nicht gerne in Zahlung, weil das heurige Geschäft eh in trocknen Tüchern ist.

Aber es herrscht Hoffnung: Die Abwrackerei wird nicht ewig gehen, und dann tun sich Löcher auf. Der Markt für Neuwagen wird in einigen Bereich 2010 völlig kollabieren. Das macht die Hersteller/Händler/Verkäufer wieder beweglicher. Außerdem wird sich ein eklatanter Mangel an preisgünstigen älteren Autos auftun. Die wurden heuer abgewrackt, folglich steigen deren Preise und heben den Restmarkt mit an.

Also: Abwarten. Ob das alles so einfach funktioniert wie von mir erhofft, ist natürlich nicht sicher.

Fest steht bloß, daß die Abwrackprämie, besonders ihre Verlängerung, ein volkswirtschaftlicher Blödsinn war.

Das spricht mir aus der Seele !! Genauso isses. Wer jetzt kaufen will....jetzt oder nie !! Die Preise sind sowas von im Keller -Mittelklasse aufwärts-. Jeder Händler rollt den roten Teppich aus, sofern man verkündet dass man kaufwillig ist. Alles was über Kleinwagenniveau raus geht....steht wie Blei.

Preise bei Mobile.de .... klar, die hätte jeder gern. Mach dir mal den Spaß und ruf die Verkäufer an...wetten dass die die Fahrzeuge immer noch haben ? und wenn nicht mehr, dann mit erheblichen Preisabschmelzungen.

Wenn die Abwrackprämie durch ist beginnt das Sterben der Werkstätten, da sie nix mehr zu tun haben. Selbst werde ich in einem guten halben Jahr davor stehen ein Anfängerauto für meine Tochter zu suchen....das wird spaßig werden, da der Markt leergefegt sein wird.

Meinen A4 habe ich vor einem guten halben Jahr gebraucht gekauft (vom Händler) 25 tsd. km zu weniger als den halben Listen Neupreis, Fahrzeug war knapp 2 Jahre alt. Was der Erstbesitzer da an Geld versemmelt hat, brauch ich nicht zu erwähnen.

Wer jetzt nicht zwingend verkaufen muss....weiter Fahren, mehr Geld könnt ihr im Moment nicht sparen. Gut dran sind die, die gelaest und einen festen Rückkaufwert vereinbart haben.

Aber nur meine bescheidene Meinung.

LG
Andreas

Das sieht man mal wieder wie es auch laufen kann... nämlich genau zum Gegenteil wie es bei mir ist.

http://www.motor-talk.de/.../ist-der-zu-empfehlen-t2347509.html?...

16.000 Euro Wert und der Käufer zahlt über 20.000 Euro

Ich begreifs einfach nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Das sieht man mal wieder wie es auch laufen kann... nämlich genau zum Gegenteil wie es bei mir ist.

http://www.motor-talk.de/.../ist-der-zu-empfehlen-t2347509.html?...

16.000 Euro Wert und der Käufer zahlt über 20.000 Euro

Ich begreifs einfach nicht.

Gratualtion sag ich da nur...jeden Tag steht ein "Doofer" auf....man muss ihn nur finden 😁

Jeden morgen steht ein Dummer auf man muss ihn nur finden! 😉

Ohne solche Leute könnte die Händler nicht überleben! 😁

Im Rhein-Maingebiet scheint die Krise noch nicht angekommen zu sein. 6 Jahre alte 2.4er und 3.0V6 (A4 B6) unter 90.000 km kosten mit guter Ausstattung immer noch typisch 14.000 Euro. Der Verhandlungsspielraum ist gering, meist kaum 1000 Euro auch wenn man mit Bargeld winkt. Oder die Dinger haben "Kalahari-Ausstattung".

Naja, ich hab Zeit. Mehr als 13k€ zahl ich für Baujahr 2003 nicht.

Behalte deinen A4 und warte ab bis die Abwrackkacke vorbei ist. Oder fahr ihn bis er breit ist, dürfte ja noch lange dauern. Ich will meinen A4 bis 300000 fahren wenn alles gut geht. Das schafft er auch locker. Und dann kauf ich mir einen B7 oder B8 oder so. Jedenfalls einen mit 4 Ringen im Kühlergrill.

Wo wohnst du denn?
Ich suche schon länger nach einen B6 Avant und man findet kaum was anständiges unter 10.000 €
Von Kellerpreisen merke ich eigentlich nichts, wenn für Autos mit 200.000 km und kaum Ausstattung noch >10.000 € abverlangt werden... vielleicht wohne ich auch im falschen Teil Deutschlands 😉

Zitat:

Original geschrieben von woidcruiser

Wo wohnst du denn?
Ich suche schon länger nach einen B6 Avant und man findet kaum was anständiges unter 10.000 €

er kommt aus Nord-West Bayern am Main

Anzeige steht bei mobile.de

Deine Antwort