ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sind die Bremsen O.K.???

Sind die Bremsen O.K.???

Themenstarteram 10. November 2006 um 18:32

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem! Ich habe heut mitbekommen das meine Bremsen runter sind (macht Geräusche), aber es hat keine Verschleißanzeige wie sonst geleuchtet. Nun brauche ich mal eure Hilfe, weil ich ja nicht mehr damit rumfahren will. Ich wollte aber nicht wieder die originalen, sondern mal ein paar andere kaufen. Habe diese bei Ebay gefunden, sind die i.O.?

Art.Nr.:320047364465

Gruß

BMW-Werner

Ähnliche Themen
30 Antworten

hier der link

Themenstarteram 10. November 2006 um 18:46

@st328

Danke, was ist deine Meinung dazu?

Zitat:

Original geschrieben von BMW-WERNER

@st328

Danke, was ist deine Meinung dazu?

super teile,würde ich zuschlagen....:)

über die zimmermann scheiben und EBC beläge hört man nur gutes hier im forum...

ich glaube für mein 328er gibt keine ABE für die scheiben:(

Themenstarteram 10. November 2006 um 18:56

Das stimmt für deinen gibt es keine...!

Naja, dann werd ich die mal kaufen. Mal sehen was die Verschleißsensoren noch kosten, obwohl man sich ja auf die auch nicht immer 100%ig verlassen kann...:-)

Zitat:

Original geschrieben von BMW-WERNER

obwohl man sich ja auf die auch nicht immer 100%ig verlassen kann...:-)

naja das heißt immer noch nicht das sie nicht funktionieren...:)

evtl sind die beläge noch nicht ganz unten...;)

meine zimmermann scheiben sind nun auch hin:-(.haben sich verzogen.hatte sie ca ein jahr drauf.bis dahin war ich voll zufrieden.

am 10. November 2006 um 19:12

Also die Beläge sehen aus wie Billigdinger aus dem Zubehör !

Ich hatte mal solche auf denen so ein ovaler Belag drauf war für den E36 eingebaut.

2 Tage später habe ich sie wieder raus und weggeschmissen !

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Also die Beläge sehen aus wie Billigdinger aus dem Zubehör !

!

also mit den EBC belägen,haben hier viele gute erfahrungen gemacht..;)

Re: Sind die Bremsen O.K.???

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW-WERNER

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem! Ich habe heut mitbekommen das meine Bremsen runter sind (macht Geräusche), aber es hat keine Verschleißanzeige wie sonst geleuchtet. Nun brauche ich mal eure Hilfe, weil ich ja nicht mehr damit rumfahren will. Ich wollte aber nicht wieder die originalen, sondern mal ein paar andere kaufen. Habe diese bei Ebay gefunden, sind die i.O.?

Art.Nr.:320047364465

Gruß

BMW-Werner

Also aus der signatur lese ich, dass du einen 320d fährst. Aber für den 320d gibt es keine gelochten und auch im Angebot ist der 320d nicht aufgeführt??

Also wenn Du nicht höher als nen 320i färhst (so oder so) würde ich das Geld nicht zum Fenster heraus schmeissen, denn das wäre Unsinn³

Re: Re: Sind die Bremsen O.K.???

 

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Also aus der signatur lese ich, dass du einen 320d fährst. Aber für den 320d gibt es keine gelochten und auch im Angebot ist der 320d nicht aufgeführt??

doch pfauli,die sind doch beide 320D modelle aufgeführt in der liste-....

Re: Re: Re: Sind die Bremsen O.K.???

 

Zitat:

Original geschrieben von st328

doch pfauli,die sind doch beide 320D modelle aufgeführt in der liste-....

Ah shit, ich habe bei E36 geschaut...*oing*

Meine Bremsen sind auch bald fällig :) Hab ebenfalls vor EBC-GreenStuff beläge zu verwenden.........................nur bei den Bremsscheiben bin ich mir noch nicht sicher.

Wie es aussieht gibt es für die 330er von den gelochten Scheiben nur die Original BMW, ansonsten keine mit Zulassung.

Einzig die ATE PowerDisc (geschlitzt) hätten eine ABE, allerdings nur für vorne. :(

Hat schon jemand Erfahrung mit den Standard-EBC-Scheiben?

Wie ich bisher gehört habe, soll die Kombination Serienscheiben (ATE) in Verbindung mit EBC GreenStuff belägen nicht grad optimal sein.

 

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Wie ich bisher gehört habe, soll die Kombination Serienscheiben (ATE) in Verbindung mit EBC GreenStuff belägen nicht grad optimal sein.

Halte ich für Banane! So viel Auswahlmöglichkeiten an Materialzusammensetzungen gibt es nicht...kleine Varianzen, aber die würde nur Schumi merken!

Themenstarteram 10. November 2006 um 22:20

Doch ich denke mal das die Beläge runter sind, hatte sie vor einem Jahr wechseln lassen und bin jetzt seit dem 35000km gefahren. Die Scheiben hatten sich auch im Juli vorne verzogen, die hatte ich aber nochmal abdrehen lassen! Also soviel taugen die Scheiben auch nicht mehr. Deswegen will ich halt mal eine andere Variante probieren...!

Aber bei "humanerror" haben sie sich ja auch verzogen...

Ich werd ja sehen wie sie sind...!

Gruß

BMW-Werner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sind die Bremsen O.K.???