Sind das Xenon?

BMW 3er E36

Hallo,
habe bei einem 97er Cabrio diese Scheinwerfer gesehen (siehe Bild). Nun frage ich mich ob das Xenonscheinwerfer sind und warum ein Scheinwerfer heller leuchtet als der andere?

Beste Antwort im Thema

Das fehlen dieser (vorgeschriebenen) Teile hindert niemanden daran, in diese Scheinwerfer Xenonbrenner einzubauen...
gell? 😉

Die fotografierten SW sind schwarze DEPOs.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fatius

Hallo,
danke erstmal für die raschen Antworten!

Wusste nur nicht ob das Xenon sind oder nicht.Werde nachher mal schauen welcher Hersteller ob FK oder was.

Mit der Helligkeit meinte ich das mein linker SW heller leuchtet als der rechte, habe mir aber überlegt ob da vielleicht nur die Höheneinstellung nicht stimmt.

Vor dem Auto stehend beobachtet oder während der Fahrt aus dem Auto heraus?

Auto erst neu gekauft?Oder SW erst eingebaut (aber da wüßtest du wohl,was du verbaut hast)?

Laß die Dinger halt mal in ner Werkstatt einstellen,kost ja nix und is schnell passiert.Und wenns dann iimmer noch unterschiedlich hell ist,dann tausch die Lampen mal gegen zwei gleiche,am besten so Osram oder Philips mit mehr Licht.
Und wenn du keine Xenon hast,dann sind das H7.

Greetz

Cap

Wenn man sich das Einstiegsposting mal genau durchliest, wird man merken, dass es nicht um sein eigenes Auto geht, sondern um irgendein anderes Cabrio. 😉

Das soll eventuell mein neues Auto werden,hab´es bei ebay gesehen muss aber vorher noch paar Dinge abklären.

Hast n Link zur Anzeige?

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Hallo,
hier nun der Link:

<http://cgi.ebay.de/...emZ270449664292QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...>

Dann will ich mal....

-Kratzer beifahrerseitig im M-Stoßfänger vorn unten am Eck
-Nierenblech Vorfacelift,ebenso die Nieren selber (erklärt auch,warum der Stoßfänger nen leicht hängenden Eindruck macht)
-KEIN M-Optikpaket,dazu fehlen die breiten Seitenleisten,die gedrehten M-Schweller und der M-Heckstoßfänger!
-der hintere Stoßfänger hängt beifahrerseitig auch was zu weit runter....
-die Ledersitze sind stark mitgenommen,besonders der Fahrersitz...auch wenn der Wagen schon kanppe 200tkm draufhat.Hier wurde einfach nur gefahren und auf nichts geachtet....macht einen schlechten Eindruck,da will ich ned wissen,wie die Technik aussieht....
-Das "M3" am Heck geht mal garned.....aber is ja Gott sei Dank schnell beseitigt
-irgendwas an der Griffleiste hinten is eingekreist
-das Verdeck geht garned.....

Da die Front mal erneuert wurde,hat hier wohl mal ein Unfall stattgefunden,denn keiner baut sich an ein Facelift-Fahrzeug eine Vorfaceliftniere dran....
Der restliche Zustand des Fahrzeugs läßt ebenfalls stark zu wünschen übrig.Hast du den schon angeschaut?Warum willst du dir so nen Hobel kaufen?
Da darfst du mindestens mal 2-3000 Euro reinstecken,bis der wieder technisch und optisch fit is und dafür kannste dir gleich n ordentliches Cab kaufen und das sogar mit nem Sechszylinder.

Kein Auto,das bei mir auch nur ansatzweise in eine Kauferwägung gezogen werden würde.Und für den Preis,auch wenn er fürn Cab günstig ist,schon dreimal ned.Der Zustand des Wagens ist mir soviel geld nicht wert.

Und da er "Xenonscheinwerfer" angegeben hat,sollte er ne ALWR und ne SWRA nachgerüstet haben oder er hat so nen HID-Kit verbaut (da grinst dich der TÜVer dann nur an und sagt dir das du heimfahren kannst,um dir zugelassene Leuchtmittel einzubauen,weil du so keinen TÜV bekommst).Soll dir mal Bilder von den Rückseiten der Scheinwerfer zuschicken,dann weißt es gleich.

Greetz

Cap

OK, danke mal für deine Mühe.
Aber der Preis macht das Auto wirklich interessant, mal schauen ob ich es am Wochenende anschauen kann.

Der Preis macht mir deutlich,das es ne ungepflegte Kiste is,die wegmuß,auch fürn Verramschpreis.
Ein ordentliches 318i Cabrio bringt grad jetzt und selbst mit diesen Eckdaten (Baujahr,Kilometer) locker über 4000 Euro,ja fast 5,wenn er denn technisch und optisch gut dasteht.

Daher kannst du davon ausgehen,das du da einiges an Zeit,Geld und besonders Nerven investieren darfst und mußt,bis du damit Freude am Fahren erleben kannst.

Ich garantiere dir aber,das du vorher hier diverse Male über die "Scheiß BMW Qualität" abkotzen wirst,obwohl die Kiste einfach nur ungepflegt ist. 😉

Vll. solltest dir da einen mitnehmen,der sich n bissel am E36 auskennt und dir da n zweites Paar Augen leihen kann.

Greetz

Cap

ok also 200€ für die SWRA hab ich mal gelesen hab ich selber noch nicht verbaut sry. 🙄 Aber da ich es noch vor habe kostet also behälter usw. vom e39 mit waschdüsen und alles so ca. 80€?
Ich würde das Auto auch nicht nehmen wie mein vorgänger schon gesagt hat ist das nicht so top.. Wenn des kein Cabrio wär und der Preis nicht so hoch wär, wärs'n super Winterauto 😁

Im Online-ETK kannste dir die Teile mit den Preisen mal anschauen.Die zweite Waschwasserpumpe für die Scheibenreinigung hab ich mir auf Ebay für 15 Euro neu geholt.Kein Originalteil aber dafür sollte das Ding ausreichen.Die originale is mir dann doch etwas zu teuer....

http://de.bmwfans.info/parts/catalog

Mußt dann halt noch das passende Wisch-Wasch-Steuergerät einbauen oder ne Pumpenansteuerung selberbauen,Anleitung zum Einbau der E39 SWRA gibts hier:

Klick

Ich hab für das Zeug jetzt maximal 80 Euro gezahlt,der Behälter ist mit das teuerste neben der Pumpe und dem WiWa High,falls mans verbauen will.

Greetz

Cap

Ey Cap hast die Dinger jetz eigtl schon dran? Mach mal Bilder wenn ja 😁
Achja und ich finds jedesmal wieder faszinierend wie du Gebrauchte anhand der Bilder auseinander nimmst ^^ wenn du das so schreibst seh ichs auch aber von selber draufkommen is nochmal ne andere Geschichte 🙂 Hast du da regelmäßige Übung?

Das mit den Xenons zieht sich sicher noch n paar Wochen,zu lange will ich aber auch nimmer warten (wobei warten Blödsinn is,ich muß halt noch die Aitomatische Leuchtweitenregulierung reinbauen und noch ein paar Modifikationen im Bereich Pumpenansteuerung vornehmen...),ich will die vor der kalten Jahreszeit drinhaben,also genau dann,wenn ich wieder Licht vorm Auto brauche.

Übung?
Ja,am eigenen Auto. 😁
Irgendwann kennt man seine Pappenheimer halt.

Greetz

Cap

Mensch Leute ihr nehmt mir ja richtig die Vorfreude,aber mal sehen wie er aussieht. Meinen letzten E36 hatte ich vor 13 Jahren da waren die noch recht jung und da stand noch nichts an.

Vorfreude nehmen?
Das liest sich,als hättest du dich bereits in den Haufen Blech verguckt.....das is keine gute Ausgangsbasis für nen Autokauf....

Das kannste machen,wenn du Millionär bist und du was als Hobby brauchst....

Als Alltagsfahrzeug ist DER Bock nicht wirklich geeignet.....
Ich weiß,das dich der Bock gleich nach Kauf erstmal richtig Geld kosten wird.Aber überzeugen kann ich dich wohl ned,du mußt ihn wohl erst kaufen und das selbst auf die harte Tour rausfinden.Mach mal. 😉

Greetz

Cap

Das soll ja nur ein Hobbyauto sein.Der Winter ist lang!

Deine Antwort