ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hella Xenon Scheinwerfer

Hella Xenon Scheinwerfer

Themenstarteram 16. November 2003 um 14:38

Hallo Leute !

Ich bin kurz davor mir die Hella XENON Scheinwerfer mit Standlichtringen zu kaufen, jetzt sind jedoch einige Fragen aufgetaucht.

- Bekommt man Xenon ohne Scheinwerferreiniegungsanlage

eingetragen ???? ( das wichtigste )

- ist der Einbau de SWR Anlage kompliziert

- ist der Einbau schwer wegen dem Xenon was muss

ich beachten

 

Wenn jemand den Einbau schon hinter sich hat, würde ich mich über Tipps und Tricks ;-) sehr freuen, Pics wären auch super .

MfG Kamil

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 16. November 2003 um 14:55

Hella Leuchten

 

Hallo,

ohne Scheinwerferreinigungsanlage kein TÜV.

MfG.

320i

............

 

habe tüv ohne alles bekommen!

einfach getauscht und fertig

Themenstarteram 16. November 2003 um 15:57

wie geht das ???

welcher tüv macht das würd mich mal interessieren war der einbau schwer

.....

 

Zitat:

Original geschrieben von KK316iCoupe

wie geht das ???

welcher tüv macht das würd mich mal interessieren war der einbau schwer

*************************************************

Hi,

also die meisten checken das doch gar nicht...und die von Hella sind doch immer mit ABE oder nicht ?? daher dürfte eine Eintragung kein problem sein..

Und zum EInbau, also der müsste kinderleicht sein...dieser einer runder adapter von dir kommt in die neuen scheinwerfer und schon fertig ! dauert vielleicht 5 min...bei meinem Golf früher hat son einbau locker 3 stunde gedauert !

mfg

Xenon

 

Hallo

Habe gestern Hella Xenon eingebaut dauert ca 3-4 Std

hat irgend jemanad vorschläge zum einbau der scheinwerferreinigungsanlage.

Mfg Phreak

Hallo,

bei uns in Rostock sind die Herren von der Rennleitung extra geschult worden, die legen jede Karre still wenn da was drin ist, was nicht reingehört (xenon). Man braucht auf jeden Fall ein sog. Potimeter, daß an der HA montiert wird und die Scheinwerfer- Horizontaleinstellung übernimmt. Außerdem wie schon gesagt die Scheinwerferreinigungsanlage.

Der Bulle sieht doch sofort, daß das nicht original ist, wenn´s nicht eingetragen ist.

Alles nur, weil ständig auf irgendwelchen unbewachten Parkplätzen die 5´er und 7´er aufgebrochen und die:( Scheinwerfer gestohlen werden, schließlich bekommst du dann die heißen Sachen bei Ebay angeboten.... TSSSTSSSTSSS

MfG sasha hehn

Bau doch bitte freiwillig die Scheinwerferwaschanlage ein oder willst du wirklich die Entgegenkommenden mit deinem Xenon blenden und verärgern? Das Ganze hat doch einen Sinn...

Gruß Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Bau doch bitte freiwillig die Scheinwerferwaschanlage ein oder willst du wirklich die Entgegenkommenden mit deinem Xenon blenden und verärgern? Das Ganze hat doch einen Sinn...

Gruß Sascha

Der Fahrer muß immer noch selber die SW Reinigungsanlage betätigen....wenn ich mir überlege, daß die "Siffe" dann über meine schöne Stoßstange läuft....ich würde sie nicht benutzen....eher an der Tanke mal mit dem Lappen und Sidolin drübergehen...

MFG

Vorschrift ist Vorschrift! Wenn man für die Xenon eine Waschanlage braucht, dann muss die drauf sein...ob jemand die Scheinwerfer dann an der Tanke oder unterwegs reinigt, ist mir eigentlich egal! Nur sollte jeder, der mit Xenon rumfährt, sich bewusst sein, was für einen Sinn die Waschanlage hat...

am 4. Dezember 2003 um 13:38

Zitat:

Bau doch bitte freiwillig die Scheinwerferwaschanlage ein

die SWR ist Pflicht - so einfach ist das.

Ich verstehe das Genöhle wegen der SWR sowieso nicht.

Also ihr gebt 1000 EUR für die Scheinwerfer aus - aber für den Rest fehlt dann das Geld?

*kopfschüttel*

 

Grüße,

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Vorschrift ist Vorschrift! Wenn man führ die Xenon eine Waschanlage braucht, dann muss die drauf sein...ob jemand die Scheinwerfer dann an der Tanke oder unterwegs reinigt, ist mir eigentlich egal! Nur sollte jeder, der mit Xenon rumfährt, sich bewusst sein, was für einen Sinn die Waschanlage hat...

In Deutschland wissen das 2%.......

Auch Halogen SW können blenden, wenn diese nicht sauber sind, genauso schmierige Scheiben, siffige Spiegel, etc....

Viele kommen mir morgens entgegen und raffen nicht, daß die entweder:

- einen SW defekt haben

- zwei SW und ein Standlicht defekt haben ( das ist RICHTIG gefährlich )

- Nebellampen und Standlicht anhaben

- Fernlicht anhaben

- das Licht überhaupt nicht wieder nach dem Tankstellenbesuch eingeschaltet haben....

Hauptsache, die sitzen in einem Boss Anzug von 800 € in einem alten gammel Corsa / Panda/ Polo und fahren mit so doll gewarteten Kisten durch die Gegend.....

MFG

Ich hab da was zum Thema: :p

http://www.epower.at

junge...das sind ja Preise wie im Freudenhaus....

...ist ja auch ein österreichischer Händler;)!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hella Xenon Scheinwerfer