ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Sind das schöne Felgen?

Sind das schöne Felgen?

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 18:25

Hallo SL-Freunde,

Habe mal ein Bild eingestellt von einem SL mit den Felgen vom SLR. Was meint ihr dazu?

Grüßle Uwe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Januar 2009 um 18:25

Hallo SL-Freunde,

Habe mal ein Bild eingestellt von einem SL mit den Felgen vom SLR. Was meint ihr dazu?

Grüßle Uwe

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JR23

...es hat mir keine Ruhe gelassen, Du siehst wie wichtig uns allen Deine Frage und auch Deine Probleme sind, insbesondere die, von denen Du bislang noch gar nichts ahntest!

http://cgi.ebay.de/...mZ250362266929QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Es gibt nur eine Sorte und auf der linken Seite laufen die Dinger einfach verkehrt herum. Das hat mögliche Folgen! Du erzeugst bei schneller Fahrt einen Luftstrom quer zum Fahrzeug und zwar von rechts nach links. Ergo: Dein Lenkrad steht bei schneller Fahrt ständig schief, weil Du wie ein Pilot mit Vorhaltewinkel unterwegs sein musst um den, hier selbst erzeugten, Seitenwind zu kompensieren. Noch schlimmer; wenn ich Dich bei 250Km/h überholen möchte, bläst es mich als unwissenden am Ende von der Piste. Also bitte papp Dir wenigstens einen Aufkleber mit Windsack o.Ä. auf den Kofferraum. Aber richtig herum!!!

...und nimm die Sache mit Humor, vielleicht kommt auch alles gar nicht so schlimm, ist trotzdem ein schönes Auto!

 

Gruß

JR 23

bei original felgen passt es wieder...

http://cgi.ebay.de/...mZ350127289433QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?...|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

Na also, gemeinsam schaffen wir das! Ergo muss Uwe ummontieren und Teufel hat zwar mit Abstand die schöneren Felgen aber die besagten Probleme und kriegt den Windsack verordnet. Oder ist's nochmal anders? Also nach diesem Kraftakt um Uwes neuen Zierschmuck werde ich mich jetzt wieder anderen Dingen widmen, man glaubt es kaum, aber es gibt tatsächlich noch wichtigeres als die zweitschönsten Turbinenfelgen.

Gruß

JR 23

Es gibt noch mehr Varianten der Turbinenfelge. Die hier abgebildete, racing-mattschwarze Variante der Lorinser Felge habe ich vor zwei Monaten bei einem eBay-Felgenhändler bestellt, der angeblich noch einen Satz der Felgen auf Lager hatte. Das angehaengte Bild ist aus der entsprechenden Ebay-Auktion.

Leider liess sich (trotz mehrwoechiger Suche!) kein passender Reifensatz fuer die Felgen finden und mit den Einpresstiefen gab es auch so ein paar kleinere Bedenken, so dass ich meine Bestellung dann wieder stornieren musste.

Schade... :(

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 21:35

Die gibts aber auch in Rot, sehr hübsch, nur die ET ist nicht bekannt.

Grüßle

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 21:37

Aber die hochglanz polierte mit Tieeefbett wäre mir am liebsten.

am 28. Januar 2009 um 21:54

Hallo Lorinser Fangemeinde,

hätte hier noch einen wirklich schönen Lorinser Satz bei Ebay gefunden. Spiele mit dem Gedanken mit diesen auf meinen SL zu montieren.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Was meint ihr?

Ich bin nicht so ein Freund der Turbinenfelge in der mehrteiligen Optik. Die sehen halt immer ein bisschen kleiner aus, als die einteiligen. Ausserdem gefaellt mir die Schlichtheit der einteiligen. In dem Fall ist m.E. wirklich "weniger" mehr.

am 30. Januar 2009 um 16:00

Es herrscht hier nicht wirklich viel Bewegung.

Liegt es vielleicht daran das der Großteil der Teilnehmer arbeiten muss?

:-)

Zitat:

Original geschrieben von thomasito

Es herrscht hier nicht wirklich viel Bewegung.

Liegt es vielleicht daran das der Großteil der Teilnehmer arbeiten muss?

:-)

Arbeiten? Wie schreibt man das? (ups, hab's ja grad geschrieben)... :eek:

Ne..., ich denke, die Luft ist einfach raus aus dem Thema... ;)

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Zitat:

Original geschrieben von thomasito

Es herrscht hier nicht wirklich viel Bewegung.

Liegt es vielleicht daran das der Großteil der Teilnehmer arbeiten muss?

:-)

Arbeiten? Wie schreibt man das? (ups, hab's ja grad geschrieben)... :eek:

Ne..., ich denke, die Luft ist einfach raus aus dem Thema... ;)

Schade, gerade jetzt hätte ich noch zwei tolle Bilder

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 16:08

Und Nummer zwei

die slr felgen sehen traumhaft aus!! top!!!

Alter Falter, da wurde ja eine Lawine losgetreten! Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Ich finde, die passen absolut!!!

Hier mal meine: Lorinser RSK 9 auf R129, für die nächste Lawine!

Zitat:

Original geschrieben von Poliprofi

 

Hier mal meine: Lorinser RSK 9 auf R129, für die nächste Lawine!

Wieso?

Gefallen mir, sehen richtig gut aus.

 

Axel

Finde die vom SLR schicker ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Sind das schöne Felgen?