sind ca. 12 liter normal ?

VW Passat 35i/3A

hi leute

sagt mal sind ca.12 liter normal zur zeit,weil ich im herbst vielleicht 8 liter verbraucht habe.

ach und jkönnte mir jemand sagen wie ich den kaltlaufregler abklemme.
wollte mal gucken ob es daran mit liegen kann

Beste Antwort im Thema

Hört doch auf mit Euren Verbrauchvorstellungen. Ein ordentlicher 1.8 Liter, egal bei welcher Fahrweise im "normalen Leben", liegt immer um 8 bis 9 Liter. Bei mehr ist da schon was faul, und sollte untersucht werden.

Fehler können sein:

Falschluft
Lambdasonde
Wasserthermostat
Temperaturgeber Kühlwasser
Zündung nicht in Ordung
keine saubere Grundeinstellung
Ansauglufttemperaturgeber

33 weitere Antworten
33 Antworten

den Leerlaufsteller kannst du mittels Eigendiagnose überprüfen. Solltesßt du keine Möglichkeiten haben, lass mal eine Werkstatt den Steller durchfahren. Wenn du den Motor am laufen hast, dann bewege mal die Drosselklappe, wenn du die wieder in Standgaspoition bringst, sollte der Leerlaufsteller aufahren und sich einpendeln, fährt er unkontrolliert hin und her, kann dieser defekt sein, oder er bekommt von der Drosselklappe falsches Signal.

also ich habe den KLR abgeklemmt und eine runde gefahren die drechzahlt ist jetzt immer gleich läuft echt ruhig die kiste jetzt.

Mir hatte man Empfohlen den Leerlaufsteller mit Drosselklappenreiniger zu Reinigen ,weil die Drehzahl bei meinem auch schwankt habe ich aber noch nicht geschafft auszuprobieren Leider 🙄

Zitat:

Original geschrieben von micha-1981

Mir hatte man Empfohlen den Leerlaufsteller mit Drosselklappenreiniger zu Reinigen ,weil die Drehzahl bei meinem auch schwankt habe ich aber noch nicht geschafft auszuprobieren Leider 🙄

Du hast nen komplett anderen Motor also ist dieser Tip weniger hilfreich. 😉