ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. sind ca. 12 liter normal ?

sind ca. 12 liter normal ?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 2. Januar 2011 um 14:52

hi leute

sagt mal sind ca.12 liter normal zur zeit,weil ich im herbst vielleicht 8 liter verbraucht habe.

 

ach und jkönnte mir jemand sagen wie ich den kaltlaufregler abklemme.

wollte mal gucken ob es daran mit liegen kann

Beste Antwort im Thema

Hört doch auf mit Euren Verbrauchvorstellungen. Ein ordentlicher 1.8 Liter, egal bei welcher Fahrweise im "normalen Leben", liegt immer um 8 bis 9 Liter. Bei mehr ist da schon was faul, und sollte untersucht werden.

Fehler können sein:

Falschluft

Lambdasonde

Wasserthermostat

Temperaturgeber Kühlwasser

Zündung nicht in Ordung

keine saubere Grundeinstellung

Ansauglufttemperaturgeber

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 2. Januar 2011 um 14:54

Was hast du für einen Passat?

Hat sich an deinem Fahrverhalten und Strecke etwas geändert?

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 15:04

es ist ein passat 35i bj 88 mmit 90 ps MKB:RP

nein an meiner fahrweiße hat sich nix verändert.

bei 3000 schalte ich .

und wegen dem kaltlaufregler was meint ihr dazu ?

am 2. Januar 2011 um 15:04

Fährst Du viel Kurzstrecke?

 

KLR abklemmen ist Steuerhinterziehung! ;)

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 15:12

ja ich war eigendlich nur kurzstrcke

ja das weiß ich mit dem KLR ich wollte ja auch nur gucken ob sich dadurch der spritverbraucht verändert

am 2. Januar 2011 um 15:18

Dann häng den mal ab, und verschließ die Anschlüsse wieder sauber! Dann beobachten, ob sich was ändert!

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 15:21

ja und das ist ja jetzt das ding wo klemme ich den KLR ab ?

am 2. Januar 2011 um 15:22

Was für einen hast denn drin? Mach maln Foto! ;)

haha... klemm ab, das sch... Ding! Du mußt nur den Schlauch verstopfen, der zusätzliche Luft zuführt. Hat mir mein TÜV-Prüfer damals empfohlen. Der Benzinverbrauch wird sich dadurch kaum ändern. Wenn der Wagen im Stand jedoch oftmals ausgeht und mittels Gaspedal am Laufen gehalten werden muß, dann liegt das wahrscheinlich am KLR. An meinem Opel habe ich das Teil wieder ausgebaut und bei ebay verkauft. Der Prüfer der freien Organisation hat gegrinst, aber nichts gesagt.

 

Mein PF verbraucht im Moment auch 12 Liter, das ist witterungsbedingt, insbesondere bei Kurzstrecke. Wenn Du nur auf der Autobahn unterwegs bist, solltest du Fehlersuche betreiben. So heisst der Fehler einfach nur "VW-Motor". Das ist bei den alten Motoren einfach so - konstruktionsbedingt.

Gruß

am 2. Januar 2011 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von Regulierer

haha... klemm ab, das sch... Ding! Du mußt nur den Schlauch verstopfen, der zusätzliche Luft zuführt. Hat mir mein TÜV-Prüfer damals empfohlen.

Super Beitrag! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Regulierer

haha... klemm ab, das sch... Ding! Du mußt nur den Schlauch verstopfen, der zusätzliche Luft zuführt. Hat mir mein TÜV-Prüfer damals empfohlen. Der Benzinverbrauch wird sich dadurch kaum ändern. Wenn der Wagen im Stand jedoch oftmals ausgeht und mittels Gaspedal am Laufen gehalten werden muß, dann liegt das wahrscheinlich am KLR. An meinem Opel habe ich das Teil wieder ausgebaut und bei ebay verkauft. Der Prüfer der freien Organisation hat gegrinst, aber nichts gesagt.

 

 

Mein PF verbraucht im Moment auch 12 Liter, das ist witterungsbedingt, insbesondere bei Kurzstrecke. Wenn Du nur auf der Autobahn unterwegs bist, solltest du Fehlersuche betreiben. So heisst der Fehler einfach nur "VW-Motor". Das ist bei den alten Motoren einfach so - konstruktionsbedingt.

 

Gruß

Ich hoffe du hast ihn dann auch wieder in die schlechtere Steuerklasse umschreiben lassen, ansonsten ist dieses Steuerhinterziehung, die nicht nur Strafbar ist, sondern auch erhebliche Strafen mit sich zieht... und die BE ist auch erloschen.

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 12:14

hier das bild vom KLR

am 3. Januar 2011 um 12:17

Der gute alte Twintec!:D

 

Den oberen Schlauch mal abziehen und verschließen, dann beobachten ob der Verbrauch weniger wird, was ich aber nicht glaube!

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 12:18

wie mit einer kleinen Schraube?

am 3. Januar 2011 um 12:20

Halt so, daß das Unterdrucksystem des Motors dann nicht undicht ist! ;) Kannst ne Schraube oder sowas nehmen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen