Sind Audi-Händler überheblich?
Hallo,
Ich will mir als Firmenwagen einen neuen A6 Avant zulegen.
Deswegen, war ich gestern bei einen Audihändler.
Als Ergebnis bekomme ich ein"individuelles"Angebot, das genau dem Listenpreis entspricht. Eigentlich genau wie im Konfigurator, dadurch hätte ich mir den Aufwand sparen können.
Gibt es überhaupt noch Rabatt?
Heute sollte auch meine Probefahrt stattfinden, da aber keine Winterräder montiert, wurde diese
Probefahrt abgesagt.
Gruß Wickerman
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
....... darüber anspruchsvolle Kunden zu haben.
Der einzige Anspruch der Kunden ist, als solche behandelt zu werden.
122 Antworten
Mein Händler hat mir jetzt schon mehrfach ein Auto übers Wochenende mitgegeben, obwohl teilweise klar war, dass ich zu dieser Zeit gar kein Auto kaufen würde. Allerdings hab ich auf der anderen Seite im Audi Zentrum Frankfurt auch schon völlig lustlose Verkäufer erlebt.
Eigentlich will ich mir einen A6 kaufen, aber bei den genannten Problemen bin
ich nicht wirklich weitergekommen.
Bevor ich mir den A6 kaufe, wollte ich eigentlich eine Beratung und danach eine Probefahrt.
Die Probefahrt soll auch Ihren Namen gerecht werden, ich will nur nicht einmal
um den Häuserblock fahren.
Durch die freundliche Unterstützung einiger User komme ich diesen Ziel hoffentlich näher.
Gruß Wickerman
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
... weiß ich einmal mehr: der erste Eindruck hat keine zweite Chance.
Genau diesen Slogan haben viele Verkäufer noch nicht richtig verinnerlicht.
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Genau diesen Slogan haben viele Verkäufer noch nicht richtig verinnerlicht.
Ich habe manchmal den Eindruck, daß Verkaufs-Schulungen in diesem Gewerbe eher die Ausnahme als die Regel darstellen. Das Ergebnis darf der Kunde dann in der Praxis bewundern.
Ähnliche Themen
Moin,
bevor jetzt festgestellt wird daß alle Audi Verkäufer Flaschen sind, möchte ich trotzdem noch was von meiner BMW Erfahrung mitteilen!
2 km von hier ist ne BMW Niederlassung. Ich bin mit der K1300S (ganz nebenbei ist das ein BMW Produkt mit dem ich sehr zufrieden bin) und Motorradklamotten hin um mir den 5er zeigen zu lassen. Meint ihr da hätte mich jemand bedient? Aussage vom Azubi: Da hinten liegen die Kataloge und Preislisten.
A****lecken!
gruß
marc
Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
... Aussage vom Azubi: Da hinten liegen die Kataloge und Preislisten.
gruß, marc
Hättest den Knaben mal fragen sollen, wann er seine Ausbildung in der Filiale beenden möchte:
Planmäßig oder eher ... 😰
Zitat:
Moin,bevor jetzt festgestellt wird daß alle Audi Verkäufer Flaschen sind, möchte ich trotzdem noch was von meiner BMW Erfahrung mitteilen!
2 km von hier ist ne BMW Niederlassung. Ich bin mit der K1300S (ganz nebenbei ist das ein BMW Produkt mit dem ich sehr zufrieden bin) und Motorradklamotten hin um mir den 5er zeigen zu lassen. Meint ihr da hätte mich jemand bedient? Aussage vom Azubi: Da hinten liegen die Kataloge und Preislisten.
A****lecken!
gruß
marc
Na, hättest halt die Motorradklamotten vorher ausziehen müssen. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Wickerman_43
Also muss ich bis zum Sommer mit der Probefahrt warten.
In meinen Bereich ist leider nur eine großer Händler aktiv, vielleicht hat er es nicht mehr nötig.
Da auch alle Verkäufer ein sehr überhebliches Auftreten an den Tag legten, werde ich mir überlegen den Hersteller zu wechseln.Gruß Wickerman
das schlimme daran ist, dass sie ihre überheblichkeit nicht merken und weiter so durchs leben stapfen.
vll. gibt ihnen der erfolg ja recht, aber ich weiß nicht...
Interessantes Thema: Ich suche gerade nach einem A6, weil mir mein Mercedes Händler zu überheblich gekommen ist- ähnliches Thema wie der Themenstarter, E-Klasse war nur auf Sommerreifen montiert und er sagt mir mehr oder weniger- keine Probefahrt möglich, friss oder stirb, also "kauf eben einfach so oder lass es".
Ich habe mich dafür entschieden: Ich lass es 😁
Mit den Audi Händlern, mit denen ich bisher am Telefon gesprochen habe, habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht.
Es gibt doch soooo viele Marken 😉
PS: Vom Geschäftsgebahren ist mir das allerdings trotzdem schleierhaft. Selbst wenn es gut läuft- es kann doch immer noch besser laufen oder?!
Viele Grüße
probigmac
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Na, hättest halt die Motorradklamotten vorher ausziehen müssen. ;-)Zitat:
Moin,bevor jetzt festgestellt wird daß alle Audi Verkäufer Flaschen sind, möchte ich trotzdem noch was von meiner BMW Erfahrung mitteilen!
A****lecken!
gruß
marc
Ich dachte ich würde damit eindruck schinden, die sind nämlich auch von BMW 😉
Nach meiner Erfahrung unterscheiden sich die Marken nicht nennenswert.
Bei Mercedes hatte ich eine Zeit lang den Eindruck, sie hätten dazugelernt. war aber nur eine kurze Phase der Zeit.
Wenn man will, dass sich der freundliche Autoverkäufer um einen kümmert ist ein Anzug der Honig für die Fliege, als Unsichtbarkeitsmantel funktioniert perfekt Freizeitkleidung.
Da hört es bei mir definitiv auf!
Ich ziehe ganz sicher keinen Anzug an um ein Auto zu kaufen.
Ein kurzes Gespräch mit dem Verkaufsleiter ist da sicher zielführender 😉
Zitat:
Original geschrieben von albatros-hh
Wäre ja auch noch schöner!
Das gabs mal vor 20 Jahren vielleicht.
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von albatros-hh
Das sehe ich genauso. Anzug gibt's für meine Kunden und nicht für den Autoverkäufer. Ist aber leider in vielen Branchen so (nicht nur bei Autos), dass man dann ganz anders wahrgenommen und beraten wird.