Sind Audi-Händler überheblich?
Hallo,
Ich will mir als Firmenwagen einen neuen A6 Avant zulegen.
Deswegen, war ich gestern bei einen Audihändler.
Als Ergebnis bekomme ich ein"individuelles"Angebot, das genau dem Listenpreis entspricht. Eigentlich genau wie im Konfigurator, dadurch hätte ich mir den Aufwand sparen können.
Gibt es überhaupt noch Rabatt?
Heute sollte auch meine Probefahrt stattfinden, da aber keine Winterräder montiert, wurde diese
Probefahrt abgesagt.
Gruß Wickerman
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
....... darüber anspruchsvolle Kunden zu haben.
Der einzige Anspruch der Kunden ist, als solche behandelt zu werden.
122 Antworten
Hey, nach Fürth würden wir Nürnberger ja niiiieeee gehen (dürfen wir ja auch gar nicht 😁😁😁). Nein, meines ist ein anderes, ohne Graf schmälern zu wollen - kenne ich (noch) nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Wickerman_43
Zitat:
Vielen Dank für die Info, im Raum Nürnberg ist Feser sehr verbreitet.
Wie es momentan aussieht werde ich zu BMW wechseln.
Stimmt, die Kondtionen von BMW und Mercedes sind (zumindest in AT) laut unserem Fuhrparkmanagement noch wesentlich besser als bei Audi. Ich wollte aber keine Hecktriebler, obwohl mir der 5er besser gefallen hätte...
Ciao,
Nukl
??? X-Drive? 4-Matic? Gibts doch auch - auch wenn das alles nur "Ausweichlösungen" zum QUATTRO sind 😁
... Ääääh, hüstel - oder wolltest Du einen Frontkratzer? (schäm)
Ähnliche Themen
Zitat:
Da ich schon bei verschiedenen Händlern war, kann ich nur sagen, alle waren Arschlöcher.Zitat:
Original geschrieben von insyder19
Sowas kenne ich eigentlich nur von Porsche. Oftmals liegt es auch am Verkäufer als Person, in Kassel gibt kenne ich 4 Verkäufer und zwei davon sind totale Arschlöcher, die anderen beiden sind sehr Kundenfreundlich!Gruß Wickerman
Im Raum Nbg kommt man leider an dem einen nicht vorbei wenn man sich einen Audi zulegen möchte. In Erlangen gibt es jedoch noch einen kleinen Händler, der kundenorientiert arbeitet und das Wort "Rabatt" noch kennt. Bei Interesse gerne per PN.
Gruß
Stefan
Zitat:
Da ich schon bei verschiedenen Händlern war, kann ich nur sagen, alle waren Arschlöcher.Zitat:
Original geschrieben von insyder19
Sowas kenne ich eigentlich nur von Porsche. Oftmals liegt es auch am Verkäufer als Person, in Kassel gibt kenne ich 4 Verkäufer und zwei davon sind totale Arschlöcher, die anderen beiden sind sehr Kundenfreundlich!Gruß Wickerman
Kenne ich auch so, nur die Arsch...... gibts heute nicht mehr. Jetzt schon 3x mitgemacht.
Die sind dann nämlich auf lange Sicht gesehen untragbar für das Autohaus.
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von MartiMark
... Ääääh, hüstel - oder wolltest Du einen Frontkratzer? (schäm)
Ich nehm einen Frontkratzer. Erstens wegen Preis und zweitens will ich nicht wegen der 2x im Jahr, die mir das uU was bringt, das ganze Jahr einen höheren Verbrauch haben.
Ciao,
Nukl
... das "schäm" war auch für mich gemeint, dass ich daran gar nicht gedacht hatte! Fahre jetzt seit 10 Jahren Quattro, daher für mich ein Must-Have - hatte einmal als Ersatzwagen (wg. Werkstattaufenthalt bei meinem) einen TT mit Frontantrieb. Der hat immer "gescharrt" und so bin ich bei Quattro geblieben - war auch der Entscheidungsgrund damals von BMW auf Audi zu wechseln (Z3 gehabt (den ersten) - Probefahrt TT in Südtirol - begeistert - und TT gekauft).
Nix für ungut!
cheers
Unsere händler sind auch sehr von sich überzeugt.
Deshalb habe ich meinen auch bei einem freien geholt.
Da er nur 3 monate alt war passt das für mich.
Die Ausstatung ist super.und der zustand auch.
beim händler hätte er mindestens 6000euro mehr gekostet.
Zitat:
Also muss ich bis zum Sommer mit der Probefahrt warten.
...Gruß Wickerman
Wieso das eigentlich? Bei der aktuellen Wetterlage kann man doch problemlos auch mit Sommerreifen testen 😕 - oder schneit's gerade in und um Nürnberg ?
ich reden nicht über einen nachlass sondern den unterschied im vergleich zu anderen händlern.
neupreis von ca 54000euro, 3 monate alt. und 5 tkm preis 33000euro
beim händler hätte er ca 39800 euro gekostet.
war allerdings ein ausnahme schnäppchen.
Zitat:
Original geschrieben von Der Konvertierte
Wieso das eigentlich? Bei der aktuellen Wetterlage kann man doch problemlos auch mit Sommerreifen testen 😕 - oder schneit's gerade in und um Nürnberg ?Zitat:
Also muss ich bis zum Sommer mit der Probefahrt warten.
...Gruß Wickerman
Klingt jetzt komisch, aber vergangene Nacht hat's wirklich geschneit 😉
Ist aber inzwischen alles wieder weggeschmolzen.
Das Problem ist, dass dieser große Händler (im Großraum hier eigentlich schon Monopolist bei VW/Audi) vermutlich kein Interesse daran hat, einem kleinen Barzahler ein neues Auto zu verkaufen. Also bei meinem früheren Händler wäre das kein Problem gewesen. Hätte er einen vergleichbaren Wagen mit Winterreifen auf dem Hof stehen, wären die innerhalb 15 min. auf dem Vorführer drauf zur Probefahrt.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan2101
Das Problem ist, dass dieser große Händler (im Großraum hier eigentlich schon Monopolist bei VW/Audi) vermutlich kein Interesse daran hat, einem kleinen Barzahler ein neues Auto zu verkaufen.
Wenn Monopolist, was auch hier so ist, (Audi Zentrum) hilft es auch einfach mit anderen Herstellern zu vergleichen, Unentschlossenheit vorzutäuschen und Angebote einholen. BMW hatte bei vergleichbarer Ausstattung ein besseres Angebot. Audi ist darauf eingegangen.
Gruß Flitzi
Ich glaube Audi ist für Kunden die nur alle 2 Jahre ein Auto kaufen und nur 2 Autos in der Familie haben nicht mehr interessant. Habe die gleiche Erfahrung gemacht.
Jetzt gibt es eben keine Neuwagen mehr. Ich warte seit 2 Jahren auf ein Angebot was mir fest zugesagt war. 3 x telefonisch nachgehakt und ohne Erfolg
Ich habe bei Audi Neuwagen zu kaufen aufgegeben