Sind 45PS wirklich so schwach?
Hallo,
ich habe mir vor 3 Wochen einen Smart Pure BJ 99 mit 45PS gekauft.
Seitdem bin ich ca. 1000km damit gefahren.
Allerdings habe ich das Gefühl, da fehlt etwas Leistung, kann es aber leider nicht richtig beurteilen.
Wenn die Strecke eben ist und ich gebe im 5. Gang gas, wird er nur minimal schneller. Ich bräuchte bestimmt einen Kilometer bis ich auf 110 bin. Ist das normal?
Wenn es etwas steiler Bergauf geht, packt er im 4. Gang gerade so 80.
Immer schwer, so etwas zu beschreiben ;-)
Gruß Pascal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ingo.M
... für die Fahrt von A->-B reichen auch 41 PS.
Nur Spaß kann das nicht machen. Ganz im Gegenteil halte ich das für Streß in jeder Situation, in der man sich nicht allein auf der Straße befindet...
Die Ersparnis von vielleicht 3 l kann doch niemals 'n Argument sein, um sich das anzutun?
31 Antworten
Aber so heftig kann der Luftwiderstand doch nicht sein? (Bei geringen Geschwindigkeiten)
Das Gewicht ist auch nicht viel anders als bei der S Klasse.
Trotzdem finde ich das zu heftig 7 Liter, damals vor 10 Jahren hat mein Verwante eine A Klasse gekauft, welche weiß ich nicht genau, aber die hatte 3 Liter Verbrauch und 4 vollwertige Sitze. War aber auch ziehmlich schwach, Berg auf musste man runterschalten.
Aber ein CLK500 kann man nicht wirklich vergleichen, der hat ja fast das 3 fache an Hubraum.
Firmenwagen ein 500er? Ich krieg als Firmenwagen nur irgendwelche neue Diesel Opel Astra's oder sonstiges Schrott, aber ein V8 als Firmenwagen zu fahren ist nicht schlecht 😁
Zitat:
Original geschrieben von W220 Colio
Trotzdem finde ich das zu heftig 7 Liter, damals vor 10 Jahren hat mein Verwante eine A Klasse gekauft, welche weiß ich nicht genau, aber die hatte 3 Liter Verbrauch und 4 vollwertige Sitze. War aber auch ziehmlich schwach, Berg auf musste man runterschalten.
Was war das für eine A-Klasse? Ich hatte mehrere, den 75PS Diesel (A160 CDI )konnte man mit ganz ruhigem Gasfuß mit 5 Liter fahren (rollen lassen🙄), wenn man "sportlicher" gefahren ist, hat das Ding aber auch 7,5L (Diesel) verbraucht, die 140er (normal ca.9L) und 160er (normal knapp 10L) Benziner waren Spritfresser.
Gruß Ingo
PS: der 500er war auch nur für ne kurze Zeit🙁, war schon schön, zumal wenn man eine Tankkarte dazu bekommt😎).