Türfeststeller zu schwach, gibt es etwas stärkeres?
Wenn ich mit meinem 451er im Garten parke bleiben die Türen nicht offen, weil ich auf einem Berg wohne.
Also je nachdem wie ich parke bleibt zumindest aufgrund der Steigung eine Tür nicht von alleine offen.
Werden die Türfeststeller mit der Zeit schwächer oder wäre das auch mit neuen Feststellern so?
Kann man die Haltekraft der Feststeller irgendwie verstärken?
Manchmal klemme ich ein Stück Brennholz ein, damit die Tür offen bleibt wenn ich etwas im Fußraum machen muß, aber das nervt halt.
5 Antworten
Die Fangbänder verlieren mit der Zeit ihre Spannkraft ein wenig.
Verstärken kann man nur durch austauschen denke ich. musst die Dinger mal ausmessen, dann kannst gucken ob andere passen.
Kennst du zufällig die Teilenummer davon?
Wenn die halbwegs günstig sind, würde ich es gerne einfach mal mit einem neuen Fangband probieren.
Eigentlich ist mir ja hauptsächlich die Fahrertüre wichtig.
Zitat:
@DerMick
Die Fangbänder verlieren mit der Zeit ihre Spannkraft ein wenig.
Verstärken kann man nur durch austauschen denke ich. musst die Dinger mal ausmessen, dann kannst gucken ob andere passen.
"Fangbänder" gibt es schon ewig keine mehr. Das wird über das untere Scharnier blockiert. Fällt die Tür zu muß das Scharnier getauscht werden. Ist mittlerweile auch HU relevant.
Teile Nr. unten links müßte die A4517200637 (ohne Gewähr) sein.
Gebraucht würde ich das Ding auch nicht reinmachen da dir kein Verkäufer angibt ob es noch "genug federt"!
Aber jeder wie er will!
Bei mir wurde das noch bei keiner HU überprüft:O
Ich schätze mal das Scharnier ist defekt, ich werd es einfach mal austauschen.
Gebraucht würde ich so ein Teil nicht kaufen, bzw. nur wenn man es nicht emrh bekommt.
Werde mal bei Mercedes nachfragen ob es das Scharnier noch gibt.
Danke!