Sind 17 Zoll S-Line Felgen zu winzig für den A4 FL Limo??
...was meint Ihr?????
...In verbindung mit dem S-Line Sportpaket (d.H 20mm Tieferlegung)
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hihiman
bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der unterschied im preis macht auch schlappe 100 Euro aus.
pro reifen, versteht sich.
man sollte das nicht außer acht lassen.
sollte ich falsch liegen bitte verbessert mich.
... ok, dann mach ich mal den Anfang 😁 ... maximal 50pro Reifen !
Hab grad mal kurz geschaut ... Duni SP9000 ... in 235/45R17 = 137,- ... in 235/40R18 = 171,- ... ist also nicht die Welt 😉
ralle
is doch geschmackssache.
ein kollege hat diese woche seine fl limo 2,5tdi mit sline 17 zollern geholt. ich finde der wagen samt felgen sieht klasse aus.
darüber was besser aussieht brauchen wir nicht zu reden 😁 da sind wir uns einig.
ich würde die 19er von trekus nehmen 😁
ich dachte nur das man auch auf den preis aufmerksam machen sollte.
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
Also MajorT,
... ich gebe Dir den Rat auf jeden Fall auf die 18" zu geh'n, egal ob Limo, Avant, FL oder B5 ... die 18 Zöller sind aufgrund ihrere größeren Maulweite "Optisch überlegen", da die Speichen nach Innen gebogen sind ... das sieht wesentlich besser aus, als bei den 17" ... ich muß es wissen, da ich beide Varianten habe !
Der Komfortverlust ist eher maginal, aber der optische Gewinn ist enorm ... Du würdest Dich ärgern, glaubs mir 😁ralle
Ich hab die 18" 9-Speichen als Sommerbereifung bestellt. Ich denke 18" Winter gibt es nicht ab Werk, oder ??
Ähnliche Themen
18"
Will jetzt hier nicht der Spaßverderber sein, und erzählenn, vielviel Agilität dem Auto durch die dicken Showlatschen verloren geht.
Mein Argument ist in diesem Falle die Reifenhöhe.
Ich hatte 8,5x18 drauf, stehen im Keller und da bleiben sie auch.
40er Reifen, fast keine Flanke, kaum eigenes Federverhalten, auf welligen Belägen wandert das Auto nach außen. Jeder falsch anviesierte Rasenkantstein schlägt durch, Bordsteinkanten -- Ohje. Kratzer+Dellen
Der 17"er hat wenigstens 45er Querschnitt und macht ne Menge aus.
Am schönsten ist die Winterzeit, auf den 205 x 16 hängt der so giftig am Gas, die Bremse packt auch spontaner.
Dicke Walzen brauchen halt mehr Ernegie um sie in Bewegung zu bringen, ebenso um sie zu verzögern.
Aber, das wußtet ihr ja eh schon.
Hi,
die 17er sehen schon sehr gut aus und von weitem - sorry Ralle - siehst du keinerlei Unterschied ob 17 oder 18 Felgen.
In einer Sache muss ich auch pehaha rechtgeben - mit meinen 205er 16er Trennscheiben als Winterreifen ist das Auto besser z.B in der Hofeinfahrt und der Garage zu bewegen. Auch ist es bei Strassenschäden wesentlich komfortabler und läuft nicht jeder Rille hinterher 😉.
Allerdings liegt das Auto auch nicht so "satt".
cu
pp
@pehaha
... Deine Kombi kann man aber auch nicht zu 100% vergleichen, da Du ja ne Maulweite von 8,5 Zoll hast ... da zieht sich der Reifen noch mehr !
@PP
... nix Sorry .... schließlich möchte hier Jemand "Entscheidungshilfe" (und MajorT hat sich ja wohl entschieden) ... ich finde nicht, dass man sich da entschuldigen muß, nur weil man eine andere Meinung hat ... auch wenn's die Falsche ist 😁
Bei unfundierten, persönlichen Angriffen ist das was Anderes 😉
... oder sind wir hier alle "Sponge-Bob's" .. *lol*
ralle
Hallo,
wenn man einen Unterschied zu 17" will, dann soll man 19" nehmen - hat ein Freund von mir.
18" ist "Zwischenspielerei" und bringt nix im Gergensatz zu 17", außer viel höhere Kosten - meine Meinung