Simonis Automobile ERFAHRUNGEN?
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mir einen Citroen bei www.simonis-automobile.de kaufen.
Nun wollte ich euch mal Fragen, ob ihr Erfahrungen mit diesem Anbieter habt?
Wenn ja, wie lange hat es gedauert bis ihr euren Neuwagen hattet?
Liebe Grüße Jenny
Beste Antwort im Thema
Kleines Update!
Mein Händler vor Ort hat mich heute angerufen, mein XP ist da und ich kann ihn am Freitag abholen.
Das sind 4 Wochen statt der 12 - 14 Wochen bei Simonis. Gut, das ist eine grobe Richtung.
Ich hab mal bei Simonis nachgeschaut was denn nun die neuen Preise für den XP sind, nach dem die letzte Aktion des Citroen Konjunkturpaket ausgelaufen ist. Jetzt gibt es ja € 2.000 Urlaubsgeld.
Die werden bei Simonis aber nicht angerechnet. Der Wagen kostet dort nach wie vor 12.100,-- Lässt man sich das Urlaubsgeld auszahlen kostet er nun 14.100,--. Siehe Konfigurator
Die Ersparnis bei meinem Händler vor Ort erhöht sich somit wie folgt:
Kaufpreis Simonis = 12.100
+ Extras & Ersparnis für Abholung = 1260
= Simonis Preis = 13360
- Abzgl Gebrauchter = 1290
= Endpreis = 12.070
Händler vor Ort
Kaufpreis = 13500 inkl aller Rabatte
- Extras & Ersparnis Abholung = 1260
Händlerpreis = 12.240
abzgl. Gebrauchter = 3150
Endpreis 9090,-
Gesmatersparnis inkl. aller Extras (Satz Winterreifen, Lautsprecehr + Einbau) Reparaturen in Höhe von € 200,-- , Ersparnis für die Lieferung € 300,- sind Sage und Schreibe € 2.980,-- gegenüber Simonis als vermeintlich günstigster Anbieter.
Selbst wenn ich meinen Gebrauchten weglasse, ist mein Händler vor Ort immer noch € 1.120,-- günstiger. Von dem Service mal ganz zu schweigen.
Also Augen auf beim Autokauf!
Sprecht mit eurem Händler vor Ort.
53 Antworten
Kleines Update!
Mein Händler vor Ort hat mich heute angerufen, mein XP ist da und ich kann ihn am Freitag abholen.
Das sind 4 Wochen statt der 12 - 14 Wochen bei Simonis. Gut, das ist eine grobe Richtung.
Ich hab mal bei Simonis nachgeschaut was denn nun die neuen Preise für den XP sind, nach dem die letzte Aktion des Citroen Konjunkturpaket ausgelaufen ist. Jetzt gibt es ja € 2.000 Urlaubsgeld.
Die werden bei Simonis aber nicht angerechnet. Der Wagen kostet dort nach wie vor 12.100,-- Lässt man sich das Urlaubsgeld auszahlen kostet er nun 14.100,--. Siehe Konfigurator
Die Ersparnis bei meinem Händler vor Ort erhöht sich somit wie folgt:
= Simonis Preis = 13360
= Endpreis = 12.070
Händler vor Ort
Händlerpreis = 12.240
Endpreis 9090,-
Gesmatersparnis inkl. aller Extras (Satz Winterreifen, Lautsprecehr + Einbau) Reparaturen in Höhe von € 200,-- , Ersparnis für die Lieferung € 300,- sind Sage und Schreibe € 2.980,-- gegenüber Simonis als vermeintlich günstigster Anbieter.
Selbst wenn ich meinen Gebrauchten weglasse, ist mein Händler vor Ort immer noch € 1.120,-- günstiger. Von dem Service mal ganz zu schweigen.
Also Augen auf beim Autokauf!
Sprecht mit eurem Händler vor Ort.
= Simonis Preis = 13360
= Endpreis = 12.070
Händler vor Ort
Händlerpreis = 12.240
Endpreis 9090,-
Entweder schlaegst Du "Extras & Ersparnis für Abholung = 1260" bei Simonis drauf oder ziehst es bei Deinem Haendler ab, aber beides scheint mir einmal zuviel zu sein.
Ok, Anders du hast natürlich Recht.
Kaufpreis bei Simonis inkl aller Extras wie Winterreifen. Laustsprecher, Lieferung etc = € 13.360,-
- Gebrauchter 1290,- = 12070 Kaufpreis.
Kaufpreis bei meinem Händler inkl aller Extras wie Winterreifen. Laustsprecher, Lieferung etc = € 13.500,-
- Gebrauchter 3.150,- = 10.350,-
Ersparnis immerhin 1.720,-
Kan mir mal einer sagen wie ich auf so eine abenteurliche Rechnung gekommen bin? War wohl etwas Busy heute nachdem ich alles für Die Abholung und Ablieferung fertig machen musste.
Zitat:
Original geschrieben von Jenny81
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mir einen Citroen bei www.simonis-automobile.de kaufen.Nun wollte ich euch mal Fragen, ob ihr Erfahrungen mit diesem Anbieter habt?
Wenn ja, wie lange hat es gedauert bis ihr euren Neuwagen hattet?
Liebe Grüße Jenny
Hallo ich habe mir auch einen kleinen C1 bei Simonis Automobile gekauft. Der wagen wurde jetzt gerade am 23.06.09 ausgeliefert!
Ich hatte ihn im März bestellt! Das verfahren mit Simonis ist sehr einfach, man bestellt Telefonisch, muss allerdings ein bißchen Zeit mitbringen, da es häufig besetzt ist. Herr Jan Schiemangk war mein Sachbearbeiter der hat das alles sehr gut geregelt. Ich bin mit meinem Kauf und auch mit der bedienung sehr zufrieden.
Ihr dürft alle nicht vergessen das wir im Zeitalter des Computers sind das heist: Simonis ist um einiges Interessanter vom Preis als andere Autohäuser. Insofern beschwert euch nicht wenn ihr mal ein Par Tage warten müsst. Dafür spart ihr aber auch dabei. Und dieses Jahr denke ich kann man den Händlern teilweise auch nicht nachsagen da eine menge Fahrzeuge bestellt werden. Die Firmen wie ihr auch aus den Zeitungen entnehmen könnt kommen mit der Produktion nicht hinterher.
Ich kann nur Empfelen kauft da, es sind sehr Freundliche und Hilfsbereite Mitarbeiter vor Ort.
Ähnliche Themen
Schön wenn Du positive Erfahrungen mit Simonis gemacht hast, ich kann jedoch nur jedem der sich ein neues Fahrzeug zulegen will empfehlen, sich mehrere Angebote einzuholen. Meine Erfahrung mit der Citroen Niederlassung in Frankfurt waren absolut positiv und vom Preis unschlagbar. Freundliche unkomplizierte Abwicklung, obwohl unser Verkäufer unter massivem Auslieferungsdruck stand. Laut Aussage des Verkäufers haben die Cit-Niederlassungen auch noch mehr Verhandlungsspielraum beim Preis, als die normalen Händler.
Nichts geht über suchen und anbieten lassen. Viel schwieriger ist glaube ich, eine kompetente Werkstatt für sein Schätzchen zu finden.
Hallo Leute,
ich habe dieses Forum durch Zufall gefunden umnd möchte mich auch mal zum Thema Simonis äußern.
Im April 2009 habe ich im Internet eine preislich sehr attraktive Alternative zum Kauf eines Citroen C4 HDI 110 Exclusive ESG6 gefunden, nämlich bei Simons Automobile. Daher habe ich direkt Montag Morgens bei Herrn S. angerufen, um mir eine Angebot unterbreiten zu lassen. Prombt bekam ich per email den Vertrag mit allen wichtigen AGB's zugesandt. Die Lieferzeit ist mit Juli 2009 (unverbindlich) ausgewiesen. Durch recherchen aus dem Internet habe ich erfahren, dass eine Lieferzeit von 8 - 12 Wochen durchaus üblich ist. Da ich Dienstwagen fahre und die Abwrackprämie eh nicht nutzen kann ist das auch kein Problem mit Lieferzeit. Deshalb habe ich auch den Vertrag unterschrieben.
Da Elsterwerder doch gute 600 km von meinem Heimatort entfernt ist, fragte ich an ob man mir die Wagenpapiere zwecks früherer Zulassung schicken könnte. Daraufhin bekam ich als Antwort, dass ich 80 % anzahlen sollte. In meinem Fall wären das fast 15000 € gewesen. Das ist ein ordentlicher Batzen Geld dachte ich mir. Allerdings wäre ich sogar bereit gewesen, diese Anzahlung zu leisten. Jedoch nur unter der Prämisse, dass man mir eine Bankbürgschaft, mit Aufschrift Per 1. Anweisung über diesen Betrag überlässt. Es ist ja immerhin Weltwirtschaftskrise und wer drückt denn schon jedem so viel Geld in die Hand . Zu dem Zeitpunkt der Anfrage war eine maximale Zusatzgebühr von 90 € fällig gewesen. Dies wurde danach auch geändert, da ich mich ebenfalls darauf berufen habe.
Da ich gerne über Stand meines Auftrages Informiert sein möchte, hake ich ganz auch mal persönlich bei Auftraggebern nach (Berfufskrankheit). Aus diesem Grund höre ich seit Anfang Juni, dass mein Fahrzeug in der Produktion ist...... Scheinbar gibt es bei Citroen noch keine Fleißbandarbeit *lol*
Fazit:
+ Pro: Günstige Preise
-Contra: genervte Mitarbeiter
Service -> 80 % Anzahlung und dass ohne Bankbürgschaft. Welcher Vertragshändler
macht denn so etwas????????
Wer also dringend ein Auto braucht, sollte bei Simonis auf einen verbindlichen Liefertermin verlangen.
Also das war bisher meine Geschichte zu Simonis Automobile.
VG
Zitat:
Original geschrieben von citroenpower
Hallo Leute,ich habe dieses Forum durch Zufall gefunden umnd möchte mich auch mal zum Thema Simonis äußern.
Im April 2009 habe ich im Internet eine preislich sehr attraktive Alternative zum Kauf eines Citroen C4 HDI 110 Exclusive ESG6 gefunden, nämlich bei Simons Automobile. Daher habe ich direkt Montag Morgens bei Herrn S. angerufen, um mir eine Angebot unterbreiten zu lassen. Prombt bekam ich per email den Vertrag mit allen wichtigen AGB's zugesandt. Die Lieferzeit ist mit Juli 2009 (unverbindlich) ausgewiesen. Durch recherchen aus dem Internet habe ich erfahren, dass eine Lieferzeit von 8 - 12 Wochen durchaus üblich ist. Da ich Dienstwagen fahre und die Abwrackprämie eh nicht nutzen kann ist das auch kein Problem mit Lieferzeit. Deshalb habe ich auch den Vertrag unterschrieben.
Da Elsterwerder doch gute 600 km von meinem Heimatort entfernt ist, fragte ich an ob man mir die Wagenpapiere zwecks früherer Zulassung schicken könnte. Daraufhin bekam ich als Antwort, dass ich 80 % anzahlen sollte. In meinem Fall wären das fast 15000 € gewesen. Das ist ein ordentlicher Batzen Geld dachte ich mir. Allerdings wäre ich sogar bereit gewesen, diese Anzahlung zu leisten. Jedoch nur unter der Prämisse, dass man mir eine Bankbürgschaft, mit Aufschrift Per 1. Anweisung über diesen Betrag überlässt. Es ist ja immerhin Weltwirtschaftskrise und wer drückt denn schon jedem so viel Geld in die Hand . Zu dem Zeitpunkt der Anfrage war eine maximale Zusatzgebühr von 90 € fällig gewesen. Dies wurde danach auch geändert, da ich mich ebenfalls darauf berufen habe.
Da ich gerne über Stand meines Auftrages Informiert sein möchte, hake ich ganz auch mal persönlich bei Auftraggebern nach (Berfufskrankheit). Aus diesem Grund höre ich seit Anfang Juni, dass mein Fahrzeug in der Produktion ist...... Scheinbar gibt es bei Citroen noch keine Fleißbandarbeit *lol*Fazit:
+ Pro: Günstige Preise-Contra: genervte Mitarbeiter
macht denn so etwas????????Wer also dringend ein Auto braucht, sollte bei Simonis auf einen verbindlichen Liefertermin verlangen.
Also das war bisher meine Geschichte zu Simonis Automobile.
VG
Verstehe ich nicht, hab meinen neuen Citroen auch bei Simonis gekauft - ohne jede Anzahlung. Soweit ich das damals verstanden habe, war eine Anzahlung freiwillig und nur notwendig, wenn ich das Fahrzeug vorher auf mich zulassen wollte. Das vom Verkäufer dafür eine Sicherheit verlangt wird, ist nicht unüblich. Nachdem ich nicht anzahlen wollte, habe ich meinen Wagen mit Kurzzeitkennzeichen geholt, lief alles super. Mein Fazit: Sehr empfehlenswert - Günstig, seriös und zuverlässig.
Hallo traction11cv,
dass man als Händler gewisse Sicherheiten von seinen Kunden möchte ist völlig normal. Das kann ich auch nachvollziehen. Nur möchte ich diese Sicherheit auch als Kunde von dem Händler. In Zeiten wie diesen ist es wirklich nicht unüblich, dass Händler und große Unternhemen Insolvenz gehen oder in finanzille Not geraten gehen. Siehe GM, Opel etc...
Aus diesem Grund werde ich keine Anzahlung in Höhe von etwa 15000€ an irgendjemand überweisen, den ich nicht persönlich kenne und der mir keine Sicherheiten wie Bankbürgschaft leisten möchte.
Alles andere wäre absolut Fahrlässig.
Auf jedenfall freue ich mich schon sehr auf den C4 auch wenn es etwas länger dauern wird. Vermutlich hole ich den Wagen auch mit Überführungskennzeichen....
Hallo
ich habe mit Simonis Automobile leider keine gute Erfahrungen.
Sie haben mir den Abholungstermin 1 Tag vor bestaetigten Abholung gaendert.
Das Geld fuer schon gekaufte Bahnkarten wolten Sie auch nich erstatten.
Gruesse.
Hallo,
an dieser Stelle möchte ich noch etwas zur Abwicklung bei Simonis Automobile schreiben.
Nachdem das Auto angeliefert wurde, habe ich einen Termin vereinbart und Wagen persönlich in Elsterwerda abgeholt. Da ich in der Nähe von Frankfurt/Main wohne hat die Hinfahrt etwas länger gedauert. Mit dem Zug ist das aber kein Problem. Da man im prinzip sehr entspannt ankommt.
Der von mir bestelllte Wagen wurde Stand Abfahrbereit da. Es wurden nur noch die Kennzeichen montiert. Danach habe ich eine kurze Probefahrt gemacht, um zu checken ob alles in Ordnung ist.
Bestellt hatte ich einen C4 HDI 110 Exclusive ESG 6. ICh bin absolut zufrieden. Das Auto wirklich super. Wenn man sich an das wippen mit der tiptronic gewöhnt hat ist der fahrspaß 100% erfüllt.
Im Anschluss an die Probefahrt habe ich mit Frau H. noch den letzten Papierkram erledigt und die Heimfahrt angetreten. Da ich etwa 500 km vor mir hatte konnte ich den Wagen noch etwas einfahren.
Wenn man von der längeren Lieferzeit absieht war alles ok. Allerdings kann das auch an dieser Abwrackgeschichte hängen. Vorort wurde ich sehr proffesionel betreut (von Frau H.). Auch die längere Anreise nach Elsterwerda hat sich aus meiner Sicht gelohnt, da die Gegend Landschaftlich sehr schön ist.
VG
Hallo !
Zitat:
Da Elsterwerder doch gute 600 km von meinem Heimatort entfernt ist, fragte ich an ob man mir die Wagenpapiere zwecks früherer Zulassung schicken könnte.
Daraufhin bekam ich als Antwort, dass ich 80 % anzahlen sollte. -
Also bei bestem Willen, wieso sollte Dir auch nur irgendein Mensch Fahrzeugpapiere in die Hand geben, ohne dafür das Geld zu kassieren. Bezahlen muss man schon mal, Bürgschaft hin oder her.
Wenn Du den Brief in der Hand hast, gehört das Fahrzeug Dir ...... Guter Versuch !!!!!
Viele Grüße,
Nillich
Zitat:
Original geschrieben von Nillich
Hallo !
Zitat:
Original geschrieben von Nillich
Also bei bestem Willen, wieso sollte Dir auch nur irgendein Mensch Fahrzeugpapiere in die Hand geben, ohne dafür das Geld zu kassieren. Bezahlen muss man schon mal, Bürgschaft hin oder her.Zitat:
Da Elsterwerder doch gute 600 km von meinem Heimatort entfernt ist, fragte ich an ob man mir die Wagenpapiere zwecks früherer Zulassung schicken könnte.
Daraufhin bekam ich als Antwort, dass ich 80 % anzahlen sollte. -
Wenn Du den Brief in der Hand hast, gehört das Fahrzeug Dir ...... Guter Versuch !!!!!Viele Grüße,
Nillich
Die Bankbürgschaft sollte vom Verkäufer kommen.
Erst lesen, dann motzen.😉
Hallo !
Das hat nichts mit Motzerei zu tun. Du willst ein Fahrzeug vom Händler kaufen. Wenn Du vorab die Papiere haben möchtest, verlangt der Händler eine Absicherung. Das kann ja wohl nicht Problem des Händlers sein.
Vielleicht sollte man so einen Kauf nur dann tätigen, wenn der Händler um die Ecke ist. Oder/und vorher diesen Punkt klären.
Viele Grüße,
Nillich
Hallo Nillich,
natürlich kann der Verkäufer eine finanzielle Absicherung bekommen, ist ja kein Problem.
Dafür will ich jedoch eine Bankbürgschaft oder ähnliches, um sicher zustellen, dass mein Geld verloren geht, wenn der Händler insolvent geht.
Desweitern sollte ci die Anzahlung 2 Monate vor Lieferung überweisen. Und da hatte das Fahrzeug noch nicht mal eine Seriennummer. Und ohne Seriennummer, kein Fahrzeugschon *lol*.
Aber wenn du jedem der so kommt 15.000€ überweist (ohne Risikoabsicherung), dann kannst du mir ebenfalls etwas Geld überweisen.
Dir auch VG