Simonis Automobile ERFAHRUNGEN?
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mir einen Citroen bei www.simonis-automobile.de kaufen.
Nun wollte ich euch mal Fragen, ob ihr Erfahrungen mit diesem Anbieter habt?
Wenn ja, wie lange hat es gedauert bis ihr euren Neuwagen hattet?
Liebe Grüße Jenny
Beste Antwort im Thema
Kleines Update!
Mein Händler vor Ort hat mich heute angerufen, mein XP ist da und ich kann ihn am Freitag abholen.
Das sind 4 Wochen statt der 12 - 14 Wochen bei Simonis. Gut, das ist eine grobe Richtung.
Ich hab mal bei Simonis nachgeschaut was denn nun die neuen Preise für den XP sind, nach dem die letzte Aktion des Citroen Konjunkturpaket ausgelaufen ist. Jetzt gibt es ja € 2.000 Urlaubsgeld.
Die werden bei Simonis aber nicht angerechnet. Der Wagen kostet dort nach wie vor 12.100,-- Lässt man sich das Urlaubsgeld auszahlen kostet er nun 14.100,--. Siehe Konfigurator
Die Ersparnis bei meinem Händler vor Ort erhöht sich somit wie folgt:
Kaufpreis Simonis = 12.100
+ Extras & Ersparnis für Abholung = 1260
= Simonis Preis = 13360
- Abzgl Gebrauchter = 1290
= Endpreis = 12.070
Händler vor Ort
Kaufpreis = 13500 inkl aller Rabatte
- Extras & Ersparnis Abholung = 1260
Händlerpreis = 12.240
abzgl. Gebrauchter = 3150
Endpreis 9090,-
Gesmatersparnis inkl. aller Extras (Satz Winterreifen, Lautsprecehr + Einbau) Reparaturen in Höhe von € 200,-- , Ersparnis für die Lieferung € 300,- sind Sage und Schreibe € 2.980,-- gegenüber Simonis als vermeintlich günstigster Anbieter.
Selbst wenn ich meinen Gebrauchten weglasse, ist mein Händler vor Ort immer noch € 1.120,-- günstiger. Von dem Service mal ganz zu schweigen.
Also Augen auf beim Autokauf!
Sprecht mit eurem Händler vor Ort.
53 Antworten
nein ich leider nicht mit dem ah zwinscher,aber es gibt noch hausstein automobile auch da in der ecke diese ah kann ich empfehlen und bei nachfrage war er sogar noch was günstiger als simonis und zwinscher
wenn du den namen des verkaüfers haben willst enfach eine pn an mich(mit telefonnummer vom ah)
lg tom
Zitat:
Original geschrieben von Deu$
Wenn jemand noch Fragen bezüglich AH Simonis bzw. Adresse oder so braucht. Bitte eine PN an mich.Ich wohne hier in Elsterwerda.
PS: Hab mein C4 aber nicht bei AH Simonis gekauft sondern bei einen anderen Händler der ca. 200km entfernt ist.
Ähnliche Themen
Hallo, habe im Feb. 2007 einen roten C 1 Advance bei Zwinscher gekauft ( damals 6630.-) war total zufrieden, Verkaüfer Hr.Besser
supersympatisch ,Lieferzeit 14Tage.
Bei Simonis hatte ich's auch versucht, allerdings gab's da für 6500.-
nur weiße C1 auf die man 3 Monate warten mußte.
Mittlerweile hab ich den C1 gegen einen C4 eingetauscht ,den hab
ich allerdings bei BHS in Zwickau gekauft auch ein sehr günstiger und
freundlicher Händler
Ich habe meinen C4 VTS bei Zwintscher gekauft.
Super easy gelaufen, alle Extras an Bord, klasse Service, Lieferung vor die Haustür. Preis: Unschlagbar.
Was will man mehr... ;o)
Ich habe bei SIMONIS bestellt .... und nach 3 Wochen wieder "abbestellt". Will nicht näher drauf eingehen aber ich kann nur sagen -
-- BESTELLT NICHT BEI SIMONIS !!!
Habe inzwischen bei AH SCHNUCK in Braunschweig bestellt ... dieser war sogar billiger und die Verkäufer sind auf Zack .... inerhalb 1 Stunde alles schriftlich (email,fax) und direkt im Werk bestellt (nicht erst in die unterste Ablage).
Zitat:
Original geschrieben von Busmaster
Ich habe bei SIMONIS bestellt .... und nach 3 Wochen wieder "abbestellt". Will nicht näher drauf eingehen aber ich kann nur sagen --- BESTELLT NICHT BEI SIMONIS !!!
Habe inzwischen bei AH SCHNUCK in Braunschweig bestellt ... dieser war sogar billiger und die Verkäufer sind auf Zack .... inerhalb 1 Stunde alles schriftlich (email,fax) und direkt im Werk bestellt (nicht erst in die unterste Ablage).
Hi Leute,
habe jetzt meinen Berli XTR. Gekauft hab ich das Auto Anfang Februar bei Simonis in Elsterwerda - TELEFONISCH. Die Bestellung wurde mir in wenigen Minuten per e-mail übersendet. Bestellung von mir erfolgte dann per Fax, Auftragsbestätigung kam nach ca. 5 Tagen. Habe sogar ein eigenes Kunden Center ..... Naja, kann nix nachteiliges sagen. Bezahlt hab das Auto bei Abholung und den Fahrzeugbrief zur Zulassung habe ich vorher bekommen. Nach meiner Meinung - ordentliche Beratung, seriöse Abwicklung und suuupergünstig.
Zitat:
Original geschrieben von traction11cv
Hi Leute,habe jetzt meinen Berli XTR. Gekauft hab ich das Auto Anfang Februar bei Simonis in Elsterwerda - TELEFONISCH. Die Bestellung wurde mir in wenigen Minuten per e-mail übersendet. Bestellung von mir erfolgte dann per Fax, Auftragsbestätigung kam nach ca. 5 Tagen. Habe sogar ein eigenes Kunden Center ..... Naja, kann nix nachteiliges sagen. Bezahlt hab das Auto bei Abholung und den Fahrzeugbrief zur Zulassung habe ich vorher bekommen. Nach meiner Meinung - ordentliche Beratung, seriöse Abwicklung und suuupergünstig.
Hallo Leute,
ich hatte bei Simonis ein telefonische und auf Bitte des Verkäufers dann eine schriftliche Anfrage für ein Angebot C4 GP Exclusive gestellt. Bis heute warte ich auf ein Angebot, ganz andere Erfahrungen habe ich da mit der Citroen Niederlassung Frankfurt gemacht. Der Verkäufer hat hat uns umgehend ein top Angebot mit sehr guten Konditionen gemacht. Ich werde unser neues Auto in 6-8 Wochen übernehmen, dann gibt es mehr zu berichten.
Gruß derfla
Hallo an alle,
ich bin auch in Elsterwerda geboren und habe mir auch bei Simonis ein Angebot machen lassen, allerdings gewerblich.
Preis war absolute Spitze, allerdings war der Wagen damals zu bestellen und die offizielle Angabe von Citroen zur Lieferzeit waren 10 - 12 Wochen... da habe ich mir dann doch einen gebrauchten gekauft. Wenn neu, hätte ich sicher bei Simonis zugeschlagen.
Was man wissen muss: Simonis dreht unglaublich viele Autos, deshalb sind die manchmal auch kurz angebunden und antworten nicht so schnell. Dennoch habe ich mein Angebot erhalten und das war wirklich top...
Ich denke man kann da ruhigen Gewissens kaufen und macht nix falsch.
CU
Zitat:
Original geschrieben von MGZT-TFan
Hallo an alle,ich bin auch in Elsterwerda geboren und habe mir auch bei Simonis ein Angebot machen lassen, allerdings gewerblich.
Preis war absolute Spitze, allerdings war der Wagen damals zu bestellen und die offizielle Angabe von Citroen zur Lieferzeit waren 10 - 12 Wochen... da habe ich mir dann doch einen gebrauchten gekauft. Wenn neu, hätte ich sicher bei Simonis zugeschlagen.
Was man wissen muss: Simonis dreht unglaublich viele Autos, deshalb sind die manchmal auch kurz angebunden und antworten nicht so schnell. Dennoch habe ich mein Angebot erhalten und das war wirklich top...
Ich denke man kann da ruhigen Gewissens kaufen und macht nix falsch.
CU
Vielen Dank für deine Info, da ich aber aus NRW komme und von der Niederlassung Frankfurt ein sehr gutes gewerbliches Leasing Angebot erhalten habe, habe ich jetzt in Frankfurt bestellt. Die Frankfurter waren monatlich nochmal 50,- € günstiger als die drei umliegenden Hänlder, die ich angefragt hatte. Ich war nur enttaüscht, das Simonis nicht wie zugesagt, zurückgerufen oder auf die email geantwortet haben.
Grundsätzlich waren alle Leasingangebote der Citreon H. im Verhältnis zu den deutschen "Kastenwagen-Angeboten" viel besser. Unsere BMW's bestelle ich seit Jahren in Augsburg, auch hier gibt es deutliche Unterschiede zu den regionalen Händler Angeboten in NRW. Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Möglichkeiten der Hersteller in den jeweiligen Bundesländern sind. Wir freuen uns auf jedenfall auf unseren C4 GP.
bis dann
derfla
Ich habs bei Simonis versucht und behaupte von mir eigentlich recht hartnäckig zu sein.
1. Versuch
Angerufen und nach einem C4 bzw. Xsara Picasso Style gefragt. Mein Gebrauchter sollte in Zahlung gegeben werden,
"Jepp machen wir, machen sie das bitte alles per Onlinefromular"
3 Tage später kam das Ankaufangebot mit dem ich nicht ganz einverstanden war und machte ein Gegenangebot. Dort steht ja, sind sie nicht einverstanden rufen Sie an oder schreiben sie eine Mail. Ich wollte € 300 mehr. Zwischenzeitlich hatte ich mich dann auch auf den Picasso festgelegt.
Keine Antwort!
2. Versuch
Wieder angerufen und wieder "Bitte per Onlineformular"
Also hab ich's nochmal gemacht. Das neue Angebot war eine Frechheit. € 1700 unter Händler EK und gut 1.700 weniger als im vorherigen Angebot.
Nun fragte ich nach wie das sein kann.
Keine Antwort!
3. Versuch
Ich bat nochmals per Mail um Aufklärung!
Keine Antwort
Ich rief an " Der Ansprechpartner ist momentan nicht verfügbar, bitte per Mail"
Wie solls anders sein, keine Antwort.
4. Versuch
Ich dachte, gut die haben viel zu tun und wartete 1 Woche auf Antwort.
Mittlerweile sind von meiner ersten Anfrage gut 4 Wochen vergangen. Also bezeichne ich mich auch nicht als den Ungeduldigsten.
Nach einer weiteren Woche fragte ich an ob es vermessen sei, nach mehr als einer Woche nach meinem letzen Anruf und der gewünschten Mail eine Antwort zu erwarten.
Ihr dürft raten. Bis heute keine Antwort.
Ich verstehe ja das im Moment durch den Abwrackwahnsinn viel zu tun ist und es auch mal 2 oder 3 Tage dauern kann. Aber Telefongespräche abwimmeln und unverschämte Ankaufangebote abgeben, ist nicht der Kundenservice den ich erwarte wenn ich mal eben 12000 Euro ausgeben möchte. Das kann man vielleicht bei Aldi oder Lidl noch hinnehmen (würde ich allerdings auch nicht) aber erst recht nicht bei so hochpreisigen Waren. Leben und Leben lassen, wie es so schön heißt viel mir bei dem unverschämten Angebot ein.
Ich habe mich die letzen 2 Monate mit dem Autokauf im Internet intensiv beschäftigt, einige Händler angefragt und mein letzten Wagen habe ich auch im Internet gekauft und sogar importiert. Im Allgemeinen muss ich sagen, ist die momentane Bereitschaft der Autohändler im Internet nicht sehr hoch, sich mit dem Kunden zu beschäftigen. Wer bestellt und nicht fragt ist gern gesehen. Wer fragen stellt stört und hält nur auf. Simonis hat dabei den Vogel abgeschossen. Eurobertrand hat sich Zeit genommen mich von einem Kauf bei ihm zu überzeugen, wollte aber meinen Gebrauchten erstmal pauschal verschrotten.
Ob das so noch im nächsten Jahr funktioniert möchte ich mal bezweifeln. Dann hat es sich mit der Abwrackprämie und der künstlichen Nachfragesteigerung. Dann reicht der Preis alleine nicht mehr die Käufer zu überzeugen. Das gro der Autos dürfte gekauft sein und die NAchfrage drastisch sinken. Wer da nicht mit Service gegenhält wird früher oder später auf der Strecke bleiben.
Zumal wenn ich mal nachrechne:
Ich habe nun einen Xsara Picasso bei einem Citroenhändler vor Ort gekauft. Bekomme dort zusätzlich Winterreifen (500), Lautsprecher inkl. Einbau (200), Fussmatten, Verbandskasten, Warndreieck (60) + einen vernünftigen Preis für meinen Gebrauchten (1700 mehr). Rechne ich das zusammen, liege ich trotz eines höheren Grundpreises meines Händlers gegenüber Simonis, € 1020,-- unter dem Preis von Simonis, habe im Falle eines Falles den Verkäufer an den Hammelbeinen und hole das Fahrzeug etwa 20 km von meiner Haustüre ab, was nochmal € 300 spart.
Gesamtersparnis beim Händler vor Ort in meinem Fall = € 1320,--
Mein Händler vor Ort hat sich Zeit genommen, mein Auto gecheckt und mich auf Reparaturen hingewiesen, die unbedingt gemacht werden müssen (Wasserpumpe, Handbremse) und sich, im Zuge der Verhandlungen entschlossen, diese Reparaturen auch noch zu übernehmen, die hätte ich sonst auch noch machen müssen. Was in einer Werkstatt nochmal gut € 2-300 gewesen wären. Der Chef persönlich hat sich um mich gekümmert und mir nen Kaffee angeboten und gerechnet und gerechnet und gerechnet bis wir uns einig waren.
Aber es gibt auch ein Gegenbeispiel vor Ort: Auch vor Ort gab es einen Negativfall in dem mich ein Verkäufer einer anderen Niederlassung in HH versuchte über den Tisch zu ziehen und mir € 14.000 für einen C4 abnehmen wollte, keinen Xsara Picasso zur Probefahrt bereitstellen konnte, in meinem Beisein Mitarbeiter und sogar andere Kunden anmotzte und mit drei Kunden im Verkaufsraum sichtlich mehr als überfordert war. Dies bei einem Händler der sich als Größter in Norddeutschland bezeichnet.
Mein persönliches Fazit im Moment und in meinem Fall!
Der Internetkauf ist im Moment anstrengend und fast komplett Servicefrei bis unfreundlich. Man sieht den Käufer eher als Bittsteller denn als Kunden. Einer, aber sicher nicht alleinger Grund dafür, ist wohl die verstärkte Nachfrage durch Mutter Staat. Negativster Fall Simonis, positivster Fall Euro Bertrand. Je nach persönlicher Situation ist es sogar günstiger oder nur minimal teurer beim Händler vor Ort (Schlegel in Bönningstedt bei Hamburg zu kaufen), wenn man hartnäckig und selbstbwußt verhandelt. Für mich in meinem speziellen Fall, und nur davon kann ich hier berichten, lohnt es sich nicht im Moment im Internet zu kaufen. Schon gar nicht bei Simonis. Für Service und Leistungen bin ich bereit, einen gewissen Aufschlag hinzunehmen. Ich bin aber nicht bereit, mich veräppeln zu lassen oder als Bittsteller aufzutreten. Positiv wie negativ gibt es im Internet und vor Ort. Jeder sollte zumindest mit seinem Händler vor Ort mal ein ernstes Wörtchen reden.
Hallo,
habe seit 10 Tagen endlich meinen neuen C8. Da ich nur ca. 65 km von Simonis entfernt wohne, bin ich halt mal hingefahren. Ich wurde dort freundlich behandelt, Gebrauchtwagen (4 Jahre alter KIA Sportage 4x4) wurde gecheckt, dauerte alles ca 45 Minuten. Der Preis für den C8 war so wie im net beschrieben, NUR meinen Gebrauchtwagen wollte man nicht zu einem vernünftigen Preis. Danke, das wars. Ich habe dann bei einem Citroen Händler in Dresden Gompitz gekauft. Dieser handelt für Rechnung der bereits hier in einem älteren Beitrag genannten Fa. BHS in Zwickau. Im Endeffekt: C8 2.0 Benziner Tendance, + Myway-Navi + Metalliclackierung + Überführung noch günstiger als bei Simonis, dazu mehr als die doppelte Summe für den Gebrauchtwagen erhalten als bei Simonis. Suchen lohnt also.
Nochwas. In dem Glaspalast der Citroen Niederlassung in Dresden habe ich als Kunde Mittags gestört, 0815 Angebot, keinerlei Beratung, nicht mal ein C8 da für eine Probefahrt, offenbar verkaufen die zuviel.
mfg.
Hi Gemeinde,
meine Erfahrungen mit Simonis in Elsterwerda durchweg positiv. Anfrage über den Konfigurator gestellt, Angebot für den Gebrauchtwagen erhalten und die Finanzierung online gemacht. Warte jetzt auf meinen Berli XTR. Soll Ende Juni, Anfang Juli geliefert werden. Bestellunterlagen habe ich per e-mail bekommen. Mein Verkaufsberater (Herr Walz) freundlich und informativ. Wenn das alles so bleibt, bin ich zufrieden. Preis war der Beste den ich recherchieren konnte. Meine Empfehlung - Simonis in Elsterwerda