ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Simonis Automobile ERFAHRUNGEN?

Simonis Automobile ERFAHRUNGEN?

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 19:10

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mir einen Citroen bei www.simonis-automobile.de kaufen.

Nun wollte ich euch mal Fragen, ob ihr Erfahrungen mit diesem Anbieter habt?

 

Wenn ja, wie lange hat es gedauert bis ihr euren Neuwagen hattet?

Liebe Grüße Jenny

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2009 um 11:14

Kleines Update!

Mein Händler vor Ort hat mich heute angerufen, mein XP ist da und ich kann ihn am Freitag abholen.

Das sind 4 Wochen statt der 12 - 14 Wochen bei Simonis. Gut, das ist eine grobe Richtung.

Ich hab mal bei Simonis nachgeschaut was denn nun die neuen Preise für den XP sind, nach dem die letzte Aktion des Citroen Konjunkturpaket ausgelaufen ist. Jetzt gibt es ja € 2.000 Urlaubsgeld.

Die werden bei Simonis aber nicht angerechnet. Der Wagen kostet dort nach wie vor 12.100,-- Lässt man sich das Urlaubsgeld auszahlen kostet er nun 14.100,--. Siehe Konfigurator

Die Ersparnis bei meinem Händler vor Ort erhöht sich somit wie folgt:

Kaufpreis Simonis = 12.100

+ Extras & Ersparnis für Abholung = 1260

= Simonis Preis = 13360

- Abzgl Gebrauchter = 1290

= Endpreis = 12.070

Händler vor Ort

Kaufpreis = 13500 inkl aller Rabatte

- Extras & Ersparnis Abholung = 1260

Händlerpreis = 12.240

abzgl. Gebrauchter = 3150

Endpreis 9090,-

Gesmatersparnis inkl. aller Extras (Satz Winterreifen, Lautsprecehr + Einbau) Reparaturen in Höhe von € 200,-- , Ersparnis für die Lieferung € 300,- sind Sage und Schreibe € 2.980,-- gegenüber Simonis als vermeintlich günstigster Anbieter.

Selbst wenn ich meinen Gebrauchten weglasse, ist mein Händler vor Ort immer noch € 1.120,-- günstiger. Von dem Service mal ganz zu schweigen.

Also Augen auf beim Autokauf!

Sprecht mit eurem Händler vor Ort.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 24. Juni 2007 um 19:12

hey jenny was ich gehört habe,solls nix negatives daran geben.ich lass mich aber gern von gegenteil überzeugen

am 24. Juni 2007 um 22:54

ja das hängt ab was für einen citroen du dir kaufen willst und mit welcher austattung.

ich verlgeiche 4-5 händler im moment du musst halt genau wissen was du möchtest.

ich kann dir auch evtl. helfen wenns um den c4 geht

also wie ich finde ist der simonis wenns um den c4 geht etwas zu teuer. naja was heißt zu teuer ich habe einen mehrere günstigere als den

Ich hab' meinen C1 bei Simonis Automobile gekauft und war sehr zufrieden mit dem Laden.

Bestellt habe ich per Telefon, da der Händler ~ 600 km von mir entfernt ist. Eigentlich wollte ich einen weißen C1, da aber die Lieferzeit anscheinend so lang ist (die meisten weißen C1 gehen wohl als Leihwagen in den Süden), habe ich doch einen Roten genommen.

Bestellt habe ich ende Februar 2007. Das Auto ist Ende April zu Simonis gekommen und am 03.05. wurde es bis vor meinen Haustür geliefert (gegen 290 € Aufpreis).

Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit dem Laden, allerdings hat es mich gestört, das ich 20 % Anzahlen musste - was, so wie viel ich weiß, aber nur mit der Anlieferung bis nach Hause zu tun hatte.

Für meinen C1 habe ich 7.700 € + 290 € Anlieferung bezahlt. Der örtliche Händler wollte - durch die Citroen Aktion "Wir feiern das beste Jahr" o.a. - 8.500 € haben. Ich finde, das ist schonmal eine recht gute Ersparnis ;).

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 6:45

Hey ihr,

also ich möchte mir auch einen roten C1 kaufen!

Habe aber auch gehört das, dass Autohaus Zwinzscher vom Service und von der Lieferzeit besser sein soll, ist da was dran?

Grüße Jenny

Mhm... von der Lieferzeit herkann das sein, da man beim örtlichen Händler persönlichen Kontakt hat. Bei Simonis ist man eben nur eine Nummer. Simonis hat sehr viel zu tun. Auf dem LKW - mit dem mein Auto stand als es hier angeliefert wurde - stand noch ein C1, ein C4 Picasso, mein C1 und ein Auto wurde vorher schon abgeliefert.

Btw: Was für einen C1 willst du denn kaufen? Ausstattung, Motor?

am 25. Juni 2007 um 7:56

Ich würde nie ein Auto, welches ich im Internet bestellt habe, anzahlen ohne dass ich es inkl. Papieren vor den eigenen Augen stehen habe. Mein Importeur hat mir das bestellte Auto auch ohne Anzahlung vor die Haustür gebracht. Wenn der Händler dicht macht, sieht man das angezahlte Geld zu 95% nie wieder.

am 25. Juni 2007 um 10:31

Habe mit Autohaus Simonis gute Erfahrungen gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Ich würde nie ein Auto, welches ich im Internet bestellt habe, anzahlen ohne dass ich es inkl. Papieren vor den eigenen Augen stehen habe. Mein Importeur hat mir das bestellte Auto auch ohne Anzahlung vor die Haustür gebracht. Wenn der Händler dicht macht, sieht man das angezahlte Geld zu 95% nie wieder.

Autohaus Simonis ist aber keine dieser Briefkastenfirmen, die einfach verschwinden. AH Simonis ist ein anerkanntes Citroen-Autohaus und hat sehr viele Aufträge.

Natürlich habe ich mir auch gedacht, ob das so richtig ist. Allerdings kenne ich einige Leute, die bei Simonis gekauft hatten und auch zufrieden damit waren.

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 14:57

@ HyundaiGetz

Ich möchte mir einen C1 Style in rot zulegen (Benziner).

Hmm ich glaube ich gehe eher zum Autohaus Zwinzscher als zu Simonis, denke das es da schneller geht (oder seht ihr das anders?

Grüße Jenny

Bei mir käme es auf den Preisunterschied an. Da ich erst Anfang des Monats 18 geworden bin, war mir die Lieferzeit quasi egal. Aber, ich weiß ja nicht wie dringend du das Auto brauchst. Wenn das andere Autohaus vor Ort ist, kann man mit denen besser reden, wegen Lagerfahrzeugen.

Hast du denn von dem anderen Autohaus schon ein Angebot?

am 25. Juni 2007 um 16:25

Wenn jemand noch Fragen bezüglich AH Simonis bzw. Adresse oder so braucht. Bitte eine PN an mich.

Ich wohne hier in Elsterwerda.

 

PS: Hab mein C4 aber nicht bei AH Simonis gekauft sondern bei einen anderen Händler der ca. 200km entfernt ist.

Darf man fragen, wieso du nicht bei Simonis gekauft hast?

am 25. Juni 2007 um 18:04

Hauptsächlich aus beruflichen Gründen, die ich hier nicht öffentlich reinschreiben möchte.

Hatte mir auch damals ein Angebot für mein C4 machen lassen und ein Angebot bei dem AH wo ich ihn auch gekauft hab.

Lagen Preislich auf selben Niveau (Simonis war ca. 100 € billiger, dafür hatte ich bei mein Autohaus Zulassung, Wunsch-Kennzeichen, Verbandskasten, Warndreieck, Fußmatten dabei).

Da wir aber unsere Firmenwagen auch bei diesen AH kaufen, bin ich lieber die 200km in Kauf genommen und weiß das ich dort TOP Service bekommen werden.

 

EDIT: Um jetzt hier keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, ich möchte die Firma nicht schlecht reden, hatte nur leider paar negative Erfahrungen gemacht

am 25. Juni 2007 um 18:06

Verständlich. Bei den wenigen guten Autohäusern, die es gibt, sollte man bei denen bleiben, wenn man denn mal eines gefunden hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Simonis Automobile ERFAHRUNGEN?