Simonis Automobile ERFAHRUNGEN?

Citroën

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mir einen Citroen bei www.simonis-automobile.de kaufen.

Nun wollte ich euch mal Fragen, ob ihr Erfahrungen mit diesem Anbieter habt?

Wenn ja, wie lange hat es gedauert bis ihr euren Neuwagen hattet?

Liebe Grüße Jenny

Beste Antwort im Thema

Kleines Update!

Mein Händler vor Ort hat mich heute angerufen, mein XP ist da und ich kann ihn am Freitag abholen.

Das sind 4 Wochen statt der 12 - 14 Wochen bei Simonis. Gut, das ist eine grobe Richtung.

Ich hab mal bei Simonis nachgeschaut was denn nun die neuen Preise für den XP sind, nach dem die letzte Aktion des Citroen Konjunkturpaket ausgelaufen ist. Jetzt gibt es ja € 2.000 Urlaubsgeld.

Die werden bei Simonis aber nicht angerechnet. Der Wagen kostet dort nach wie vor 12.100,-- Lässt man sich das Urlaubsgeld auszahlen kostet er nun 14.100,--. Siehe Konfigurator

Die Ersparnis bei meinem Händler vor Ort erhöht sich somit wie folgt:

Kaufpreis Simonis = 12.100
+ Extras & Ersparnis für Abholung = 1260
= Simonis Preis = 13360
- Abzgl Gebrauchter = 1290
= Endpreis = 12.070

Händler vor Ort
Kaufpreis = 13500 inkl aller Rabatte
- Extras & Ersparnis Abholung = 1260
Händlerpreis = 12.240
abzgl. Gebrauchter = 3150
Endpreis 9090,-

Gesmatersparnis inkl. aller Extras (Satz Winterreifen, Lautsprecehr + Einbau) Reparaturen in Höhe von € 200,-- , Ersparnis für die Lieferung € 300,- sind Sage und Schreibe € 2.980,-- gegenüber Simonis als vermeintlich günstigster Anbieter.

Selbst wenn ich meinen Gebrauchten weglasse, ist mein Händler vor Ort immer noch € 1.120,-- günstiger. Von dem Service mal ganz zu schweigen.

Also Augen auf beim Autokauf!
Sprecht mit eurem Händler vor Ort.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Hallo Nutzer,

habe einen C4 1.4l bestellt und mittlerweile auch abgeholt.

Mitarbeiter bei Simonis sind soweit sehr freundlich, Herr Walz und Frau Haupt sind sehr bemüht die Fahrzeugabwicklung so Reibungslos wie möglich zu gestalten.

Es gab etwas Lieferverzug aber im Endeffekt ist der Preis unschlagbar billig, dass auch eine Anfahrt aus Baden-Würtemberg rechtfertigt.

Guter Preis, Service ist in Ordnung und dem Preis angemessen

Hallo !
Ich bin eher der Freund von Geld gegen Brief.
Ohne den Brief zu bekommen, würde ich weder privat noch gewerblich jemandem Geld in die Hand geben.
Insofern stimme ich Dir natürlich vollkommen zu.

Viele Grüße,
Nillich

Hallo

ich will an dieser Stelle über meine Erfahrungen mit dem Autohaus Simonis berichten. Nachdem wir uns für einen Citroen C 4 entschieden hatten, wurde im Internet recheriert und dabei kamen wir auf das Autohaus Simonis in Elserwerda. Der Preis war der absolut günstigste. Also wurde das Fahrzeug am 20.08.09 per Telefon bestellt. Der Vertrag wurde per Mail übermittelt unterschrieben, eingescannt und zurückgesandt. Somit war der Auftrag erteilt. Als Liefertermin wurde unverbindlich 8 - 12 Wochen genannt. Vom Autohaus Simonis gab es Benutzerdaten für ihr Kundencenter, wo der Stand der Bestellung verfolgt werden konnte. Es ergaben sich dann allerdings für den HDI mit 6 Gan Automatikgetriebe Lieferschwierigkeiten von Seiten des Herstellers, sodass ich erst kurz vor Weihnachten die Bereitstellungsanzeige erhielt. Ich habe dann in Absprache mit Frau Haupt vom Autohaus Simonis ca. 60 % angezahlt und bekam am 29.12.09 den Brief zugesandt. Am selben Tag habe ich den Pkw zugelassen und einen Termin zur Übergabe vereinbart. Mit der Bahn fuhren wir dann nach Grödotz ins Hotel Spanischer Hof (****), wo wir
dann vier Tage logierten. Am 5.01.2010 nahmen wir das Fahrzeug in Empfang. Der Restbetrag wurde in bar bezahlt. Die Übergabe erfolgte in der Austellungshalle. Alles erfolgte dann zur vollsten Zufiriedenheit und wir nahmen unser Fahrzeug mit.
Der Pkw lief dann ohne Probleme die 700 KM bis zu unserer Wohnung. Als ich dann am Folgetag wegfahren wollte, ging nichts mehr. Der Pkw musste zum örtlcihen Citroenhändler abgeschleppt werden. Die Abwicklung über Citroen erfolgte einwandfrei. Am Montag darauf holte ich den Pkw wieder aus der Werkstatt. Offenbar lag es lediglich an einer durchgebrannten Sicherung. Warum dies geschah konnte mir aber nicht so richtig erklärt werden, da ein solcher Fall offenbar noch nie vorkam. Man meinte, dass die Sicherung zu viel Strom erhalten hat.
Für die Lieferverzögerung und das Missgeschick mit der sicherung kann das Autohaus Simonis nichts. Ich war mit den Leistungen des Autohauses sehr zufrieden und würde dort sofort wieden ein Fahrzeug kaufen.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert

Zitat:

Original geschrieben von Jenny81

Hey ihr,
also ich möchte mir auch einen roten C1 kaufen!

Habe aber auch gehört das, dass Autohaus Zwinzscher vom Service und von der Lieferzeit besser sein soll, ist da was dran?

Grüße Jenny