1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Simmerring am Getriebe richtig montieren

Simmerring am Getriebe richtig montieren

VW Polo 2 (86C)

Hallo
Wie montiert man den Simmerring am Getriebe richtig,ohne das er kaputt geht ?
Ich meine speziell für Polo 🙂
Mfg

18 Antworten

Genau streich mal die 2 ^^ das kommt morgens in etwa hin hier... von allen meinen polos is der jetzige bislang der der am schnellsten warm is :-) find ich jut :-)

Ich beherzige mitlerweile ja auch den oft angesprochenen Rat von Ralph :-) Ich gönn dem kalten Motor nen Moment vor sich hinzublubbern ;-) schonallein weil ich jetzt aufn Weg zu meiner neuen Arbeit kurz nachm abfahren ne Steigung hab und denn direkt ne Landstraße wo 70 is, wobei bei 70 dreht der ja nur 2500 das geht sicher noch aber trotzdem :-)

Hab auch vor kurzem mal bei Liqui Moly auf der Internetseite rumgestöbert, da ham die ne schöne grafik die zeigt wie lang es dauert bis im kalten Motor das kalte Öl die letzte Stelle erreicht... bei nem 5w30 sind es 8 Sekunden bei nem 10w40 schon 28 und bei nem 15w40 sogar 48 Sekunden ! Ich überlege mir ob ich nicht nächstes jahr n 5w30 oder 5w40 reingieße...
das auch mal nebenbei für alle 15W40 Fahrer ^^ viele Werkstätten die Öl ausm fass zapfen haben schon garkein 15W40 mehr im Programm...
http://www.liqui-moly.de/.../pa_domb8bakrw.html?...

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Wie, ist schlecht Wetter bei euch? Gibt's doch gar nicht!

Seit die Koalitionsverhandlungen im Gange sind haben wir hier

nur noch wet-gi-days *** 😁

sind bestimmt die Grünen dran Schuld 😁 😁 😁

*** wet - german - days

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Wie, ist schlecht Wetter bei euch? Gibt's doch gar nicht!
Seit die Koalitionsverhandlungen im Gange sind haben wir hier

nur noch wet-gi-days *** 😁

sind bestimmt die Grünen dran Schuld 😁 😁 😁

*** wet - german - days

Der ist mir jetzt zu hoch. Besonders, da ich die politischen Entwicklungen (wenn man sie denn so nenen kann) nur am Rande verfolge.

Hier waren's am Wochenende doch aller ernstes 0 Grad!? Machte aber nix: Wir haben uns mit original Alabama Moonshine und Krombacher Pils die Waerme ins Haus geholt. Sauteuer das Bier (10 Dollar pro Herrenhandtasche) aber man goennt sich ja sonst auch alles.

soaked wet . . .

war halt nur `ne Wortspielerei von mir,

das nutzlose Politikergesocks sabbelt sich die die Köppe heiß und will `n Veggieday? . . .

wetji-days haben wir genug 😁

ABCDEF-Dji, Eitsch . . . .

wet-G-day

hab`n wirs jetzt 😕 😁

Adventsgrüße aus good old Germany