1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. SIM Kartengröße

SIM Kartengröße

VW Passat B8

Hallo Liebe Gemeinde,
mein Freundlicher ist wohl nicht so ganz fit was den neuen Passat betrifft. Ich bekomme demnächst den neuen B8 mit Discover Pro. Die Car Net Dienste möchte ich über eine extra Datenkarte nutzen, also NICHT über mein Handy laufen lassen.
Erste Frage.... ist das überhaupt möglich?
Zweite Frage... wenn ja...welche größe muss die SIM Karte haben...habe im Moment nur eine Nano SIM

Beste Antwort im Thema

Eine zweite Sim Karte in groß bestellen und fertig. Bei mir lief es kostenlos und war in zwei Tagen da. Kein Gebastel, keine Probleme....

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Vielen Vielen Danke für die Hilfe, ja ich werde mir eine Ultra SIM bestellen also eine Mini-SIM zusätzlich. Perfekt wie schnell Ihr hier alle antwortet.
Dankeschön :-)

Ich bedanke mich auch schon mal.
Aber eine Multi-SIM, wie es bei der Telekom heißt, soll 5,-/mtl. kosten, wenn ich mich online nicht verguckt habe.
Ich werde aber trotzdem mal in einem Shop vorbeischauen und nachfragen.
Bei den Adaptern habe ich auch etwas Bammel, dass da was stecken bleibt.

Bleibt nicht stecken mit dem Adapter. Aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann sicher die Karte von hinten mit einem Tesastreifen

Bloss kein Tesa reinstecken

Eine zweite Sim Karte in groß bestellen und fertig. Bei mir lief es kostenlos und war in zwei Tagen da. Kein Gebastel, keine Probleme....

Die "älteren Freundlichen" sind wirklich nicht so ganz fit mit der neuen elektronischen Ausstattung. Meiner meinte lakonisch: " mit dem neuen bling bling Zeugs kenne ich mich nicht aus, lesen Sie selber im Handbuch nach.."!

Was die Car-Net-Nutzung über die Simkarte betrifft:

Über diese "Einrichtung" bin ich richtig enttäuscht! Meine Absicht war, Betonung auf war, die Daten für Carnet sowie Google Earth über die Premium-Telefonie-Simkarte laufen zu lassen und die reine Telefonie über die Bluetooth-Verbindung mittels Handy. Nix da - wenn eine Simkarte für die Premium-Telefonie eingelegt ist (ist übrigens die Micro-Karte, also nicht die ganz kleine) läuft das Bluetooth-System über das Auto nicht mehr! Man kann also nicht beides parallel benutzen! Finde ich echt doof! Aber das ist meine persönliche Meinung.

Gruss aus der Schweiz

Zitat:

@Highlander_MW schrieb am 8. April 2015 um 10:00:24 Uhr:

Hallo Liebe Gemeinde,
mein Freundlicher ist wohl nicht so ganz fit was den neuen Passat betrifft. Ich bekomme demnächst den neuen B8 mit Discover Pro. Die Car Net Dienste möchte ich über eine extra Datenkarte nutzen, also NICHT über mein Handy laufen lassen.
Erste Frage.... ist das überhaupt möglich?
Zweite Frage... wenn ja...welche größe muss die SIM Karte haben...habe im Moment nur eine Nano SIM

Zitat:

@christoph.zindel schrieb am 10. April 2015 um 08:42:58 Uhr:

Die "älteren Freundlichen" sind wirklich nicht so ganz fit mit der neuen elektronischen Ausstattung. Meiner meinte lakonisch: " mit dem neuen bling bling Zeugs kenne ich mich nicht aus, lesen Sie selber im Handbuch nach.."!
Über diese "Einrichtung" bin ich richtig enttäuscht! Meine Absicht war, Betonung auf war, die Daten für Carnet sowie Google Earth über die Premium-Telefonie-Simkarte laufen zu lassen und die reine Telefonie über die Bluetooth-Verbindung mittels Handy. Nix da - wenn eine Simkarte für die Premium-Telefonie eingelegt ist (ist übrigens die Micro-Karte, also nicht die ganz kleine) läuft das Bluetooth-System über das Auto nicht mehr! Man kann also nicht beides parallel benutzen! Finde ich echt doof! Aber das ist meine persönliche Meinung.
Gruss aus der Schweiz

Da machst Du dann was falsch oder hast den Hacken im DP nicht gesetzt, dass die SIM nur die Daten verwenden soll. Ich verwende die SIM im Slot nur für Daten und die Telefonie ist via BT angebunden (Kombi DP-FSE Prmium-iPhone6)

Funktioniert einwandfrei

Das kann gut sein. Werde dies nochmals kontrollieren. War jedoch der Meinung, dass der Hacken gesetzt war und es fuzte nicht. Mein "Überfreundlicher" klärte dies dann intern ab und ich erhielt die Auskunft, dass beides zusammen nicht geht!

Doch doch, dies geht problemlos.
Habe ich auch:
Zweit-Sim rein und nur Datenübertragung aktiviert. So kommt kein Anruf mehr rein und ich kann mein Blackberry über BT zur Telefonie nutzen.
Weiter habe ich mein iPhone über BT als Media Player gekoppelt und funzt auch einwandfrei.
Außerdem baut die FSE Premium ein WLAN-Netz auf, in das sich alle (mit Code) einwählen können.
Also ich bin super zufrieden mit dem Ganzen.

Zitat:

@christoph.zindel schrieb am 10. April 2015 um 08:42:58 Uhr:

...
Gruss aus der Schweiz

Sicher? In der Anleitung steht doch Mini-SIM und keine Micro- und keine Nano-SIM.

Es ist die Standard SIM ( MINI SIM) die man aus den "alten" Handys noch kennt.
Damit sollte das Thema doch erledigt sein, oder?

Die uralt große Mini Sim, zu 1000 %
Hab sie selber verbaut. Sollte also passen.

Ich glaube die Bezeichnung der SIM-Karten ist etwas verwirrend.
Es muss eine Mini Sim verwendet werden.
Hier mal die Unterschiede zwischen Full-size SIM (Scheckkarten-groß), Mini-SIM, Micro-SIM und Nano-SIM (Bild muss angeklickt werden):
Grüße Björn

Simkarten

So ist es. Mini SIM. Die Standard SIM kennen nur Leute, die schon 1990 ein Mobiltelefon hatten. Standard SIM ist so gross wie ne EC Karte.

Was habt ihr immer mit einem Hacken? Ach, ihr meint einen Haken setzen. Jetzt verstehe ich. :D
Bernd.

Deine Antwort