SIM-Karte
Hallo zusammen,
ist es richtig, dass bei Auslieferung keine Karte verbaut ist?
Ich habe ja die Standheizung mitverbaut. In den Beschreibungen steht immer, dass die per SMS aktiviert wird. Oder doch per App, also Internet?
Falls über Internet, würde ja ggfs. eine Zweitkarte reichen. Falls per SMS, würde die SMS ja immer die Erstkarte = iPhone anbimmeln, das würde ja nichts bringen.
Gibt es spezielle Daten-SIMs, die Ihr empfehlen könnt?
Lieben Dank für Eure Tipps.
Beste Antwort im Thema
Die Nummer ist +46709032040. Man kommuniziert nicht direkt mit der SIM im Auto, sondern mit einem Gateway der oben genannten Rufnummer. Dieses fungiert als Relay und schickt die SMS weiter an dein Auto.
Beispiel: H-AB1111#1234#1# schaltet die Heizung ein.
H-AB1111: Autonummer
1234: VOC PIN
Mit der VOC App ist es aber deutlich einfacher
235 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage die vermutlich schon mal beantwortet wurde, jedoch finde ich die Antwort nirgends.
Ich hatte erst überlegt eine reine Daten SIM für mein V60 zu holen, jedoch habe ich im Menü gesehen das man das Fahrzeug auch mit einem WLAN Hotspot verbinden kann, jetz überlege ich die Daten SIM in ein Mobiles WIFI Hotspot einzubauen und das entweder im Auto oder bei Bedarf z.B auch in Boot zu nutzen, sprichz da was dagegen, oder gehen alle funktionen vom Auto auch wenn es über WLAN und nicht über die integrierte SIM mit dem Internet verbunden ist ?
Gegebenenfalls geht etwas Komfort verloren, falls sich der Elch nicht automatisch mit deinem Hotspot verbindet. So war es bei mir immer mit dem iPhone.
Doch, das geht parallel. WLAN wird doch im Sensus dann nicht deaktiviert, oder?
Automatisches Verbinden geht auch, das liegt beim iPhone an Sicherheitsmerkmalen von iOS, die ein Hotspot nicht hat.
@BANXX hat das jahrelang im XC90 mit Hotspot praktiziert und eine Anleitung in der Signatur.
Ähnliche Themen
PLatzhalterpost, damit die Anleitung in meiner Signatur schneller zu finden ist 😉
P.S. Das beschrieben Equipment steht zum Verkauf: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1210105593-223-20888
Zitat:
@weezer279 schrieb am 25. Oktober 2019 um 16:45:43 Uhr:
Und kein iNet bei Nutzung von ACP od AA
ACP / AA ? was ist das
Sooo - um jetzt nochmal zurück auf das Thema SIM-Karte zu kommen.
Ich hab ja jetzt schon relativ viel gelesen, welche Karten empfohlen werden etc. Ich habe einen Vodafon Prime Tarif und hab schon eine Ultracard, die im Tablet steckt. Hab mir dann noch eine zweite Ultracard bestellt mit dem Hintergedanken, dass ich da die Telefonfunktion abschalten kann. Bei meiner anderen Ultracard kommen die Anrufe am Handy und am Tablet an.
Ich hab dann heute auf der Vodafone Seite gelesen und wollte die Telefonfunktion abschalten. Da stand aber, dass dies nicht möglich ist - man solle doch das Zweitgerät dann auf Stumm stellen.
Hab dann gedacht ich probiere es doch mal aus. Hab noch die PIN-Abfrage vorher deaktiviert und ab ins Auto mit der 2. Ultracard. Hab dann mehrfach probiert und wenn ich mit dem Festnetz auf dem Handy angerufen habe kamen die Anrufe am Handy und Tablet an - kein Verbindungsabbruch, oder das das Fahrzeug ran geht und auflegt.
Kann es sein, dass die bei MY19 etwas geändert haben und es da keine Probleme mehr gibt? Also normale Ultracard von Vodafone geht. Somit nutze ich meine 15 GB jetzt mit Handy, Tablet und VOLVO.
Gruß, Beetle007
https://www.preisboerse24.de/.../1507-13
Falls wer gerade was günstiges mit viel Volumen und gleichzeitig neue Apple Air Pods Pro sucht...
die bereitstellungsgebühr von vodafone resp. preisboerse habe ich bis heute nicht erstattet bekommen, auf email wird nicht reagiert leider. schade, denn der rest lief problemlos ab
wenn man sie erstattet bekommt, korrekt. in meinem fall sind es 39,95 die von vodafone erstattet werden sollten, die tun dies aber nicht und preisboerse reagiert nicht. beworben wurde es damals auch mit 0 €.
Eventuell hier ein Hinweis zu Österreich:
In meinem S60 3 gehen im Moment leider keine T-Mobile (Magenta) und deren Sub Anbieter Karten.
Laut Volvo wird daran gearbeitet, mein Magenta Betreuer weiß leider nichts von dem Problem.
A1 und 3 - und deren Ableger - gehen ohne Probleme.