SIM-Karte
Hallo zusammen,
ist es richtig, dass bei Auslieferung keine Karte verbaut ist?
Ich habe ja die Standheizung mitverbaut. In den Beschreibungen steht immer, dass die per SMS aktiviert wird. Oder doch per App, also Internet?
Falls über Internet, würde ja ggfs. eine Zweitkarte reichen. Falls per SMS, würde die SMS ja immer die Erstkarte = iPhone anbimmeln, das würde ja nichts bringen.
Gibt es spezielle Daten-SIMs, die Ihr empfehlen könnt?
Lieben Dank für Eure Tipps.
Beste Antwort im Thema
Die Nummer ist +46709032040. Man kommuniziert nicht direkt mit der SIM im Auto, sondern mit einem Gateway der oben genannten Rufnummer. Dieses fungiert als Relay und schickt die SMS weiter an dein Auto.
Beispiel: H-AB1111#1234#1# schaltet die Heizung ein.
H-AB1111: Autonummer
1234: VOC PIN
Mit der VOC App ist es aber deutlich einfacher
235 Antworten
Ich denke ja. Da es ja die gleiche Funktion bzw Anwendung hat.
Würde das auch bei zwei Handys gehen? Da gab es auch mal einen Chat.
MfG
Stefan
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe mein Fahrzeug bisher immer über das Handy per BT-Tethering verbunden. Da Spotify nicht wirklich gut funktioniert (Verbinden dauert ewig) habe ich mir zum testen eine Prepaid Sim der Telekom besorgt (nur Daten)
Die Sim wird auch im Display angezeigt(voller Empfang) Leider kommt keine Internetverbindung zustande. Irgend jemand einen Tip?
PS. Auch die Wetterapp kommt nicht ins Netz. Ist also kein Problem vom Spotify
Versuch mal den APN manuell einzugeben (Einstellungen, Kommunikation, Fahrzeugmodem, Netzwerk).
Ich musste das bei meiner Volvo Sim machen und nun tuts.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Funzt leider noch nicht. Ich habe einen Hotspot eingerichtet und versucht das Handy zu verbinden. Geht, aber mit der Meldung das eventuell mit dieser Karte keine Internetverbindung aufgebaut werden kann. Internet geht auch wirklich nicht. Muss morgen mal bei der Telekom anrufen...
Gut, dass ich erst mal nur 10 Euro investiert habe
Zitat:
@ScorpHH schrieb am 1. September 2019 um 13:24:19 Uhr:
Teste die Karte mal woanders, dann weißt du die Fehlerquelle genau.
Hallo, Danke ich habe es auf dem Handy getestet und da ging es auch nicht. Obwohl der Telekom Mitarbeiter mir gesagt hat, dass er die Karte für 1 Woche aktiviert hat, war dies nicht geschehen. Ich habe das erst im Telekom shop erfahren. Shit happens. Da ich sonst nix mit Prepaid mache bin ich da natürlich nicht drauf gekommen.
Es geht jetzt auf jeden fall. Die Verbindung von Spotify ist zwar immer noch sehr langsam, aber deutlich schneller als über BT-Tethering des Handys. Bei der wetterapp stelle ich keine Verbesserung bei der Verbindung fest.
danke trotzdem für eure Mühe
Hallo,
klinke mich hier mal mit ein. Hab seit gestern meinen XC 60 T8 und wollte gerade eine SIM Karte einlegen. Bekomme aber die Abdeckung fürs Modem nicht auf. Gibt es da einen besonderen Trick oder ein Werkzeug? Da rührt sich irgendwie nichts
Zitat:
@kendu schrieb am 18. Oktober 2019 um 15:38:14 Uhr:
Hallo,
klinke mich hier mal mit ein. Hab seit gestern meinen XC 60 T8 und wollte gerade eine SIM Karte einlegen. Bekomme aber die Abdeckung fürs Modem nicht auf. Gibt es da einen besonderen Trick oder ein Werkzeug? Da rührt sich irgendwie nichts
Die Abdeckung sitzt ziemlich fest. Entweder mit einem flachen Schrauberdreher anhebeln oder eine 1Cent Münze nehmen.
Ok Danke, werde ich gleich mal ausprobieren. Wollte nix kaputt machen.
Nachtrag: hat funktioniert - nochmals Danke. Sitzt wirklich verdammt fest.