1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Sim Karte eine reine Datensimkarte?

Sim Karte eine reine Datensimkarte?

Volvo XC60 U

Es gibt ja die Möglichkeit die Volvo Simkarte gegen eine eigene Simkarte zu tauschen, um das Auto direkt mit dem Internet zu verbinden. Das würde ich auch gerne machen und von meinem Netzanbieter einfach eine zweite Simkarte nehmen, da ich bei meinem Handy das Bluetooth Thetering immer extra aktivieren muss. Meine Frage: Verwendet Volvo diese Simkarte als reine Datemsimkarte für Internetverbindung und Volvo On Call (geht doch dann auch mit meiner eigenen Simkarte?) oder kann ich dann auch über diese eingebaute Simkarte telefonieren? Mein Anbieter (A1 in Österreich) hat mir gesagt, dass rein technisch diese SIM Karte eine eigene Rufnummer hat. Wenn ja wie komme dann meine Nummern auf diese Karte? Kann man die Kontakte dann mittels Sensus bearbeiten?

Beste Antwort im Thema

Sorry, @zettzett ! Nehme meine Aussage zurück und entschuldige mich fürs zu flüchtige lesen!

136 weitere Antworten
136 Antworten

@juk-h Geht das über die Telekom-Hotline oder per GSM-Befehl über die Tastatur?

Zitat:

@juk-h schrieb am 20. Februar 2019 um 18:15:06 Uhr:

thema telekom multisim cards ist für business tarif kunden nun gelöst. ab sofort kann man auch bei multisim cards die sprachfunktion deaktivieren lassen = dann reine datenkarte! jipi

„Diese Information entspricht nicht dem aktuellen Entwicklungsstand zu der angesprochenen Thematik, weder im Business- noch im Privatkundenbereich. Es ist zukünftig angestrebt diese Option anzubieten, der Zeitpunkt ist allerdings nicht absehbar.“

Diese Information ist „O-Ton“ eines Mitarbeiters der 2. Technik Ebene der Telekom von soeben: 19:40 Uhr

Zitat:

@ranki schrieb am 20. Februar 2019 um 19:46:52 Uhr:

Zitat:

thema telekom multisim cards ist für business tarif kunden nun gelöst. ab sofort kann man auch bei multisim cards die sprachfunktion deaktivieren lassen = dann reine datenkarte! jipi

„Diese Information entspricht nicht dem aktuellen Entwicklungsstand zu der angesprochenen Thematik, weder im Business- noch im Privatkundenbereich. Es ist zukünftig angestrebt diese Option anzubieten, der Zeitpunkt ist allerdings nicht absehbar.“

Diese Information ist „O-Ton“ eines Mitarbeiters der 2. Technik Ebene der Telekom von soeben: 19:40 Uhr

Ist mir nicht ganz klar, warum Ihr Euch den Ärger mit der Multi-SIM antut. Für 9,95€/Monat gibt es via Verivox eine separate LTE-Datenkarte der Telekom mit 4GB Datenvolumen.

Gibt es wieder aktuell solche Angebote?

Telekomnetz - 10 € für 4GB inkl. LTE bei Mobilcom Debitel über Check24: https://www.check24.de/.../vergleich?...

Kündigen nicht vergessen. Diese Verträge sind subventioniert, mach 24 Monaten wird’s idR deutlich teurer

In diesem Fall um 1,04€/Monat. 😉

Kurze Frage bezüglich des Multisim Problems - betrifft das nur Telekom oder auch Vodafone mit Ihren Ultracards?

Auch andere, die können i.d.R. aber Telefonie deaktivieren über die jeweilige Hotline.

Du hast mitbekommen, dass bei der Telekom MultiSIM das Problem über die aktuellen Businesstarife gelöst wird?

Kann das Fahrzeug eigentlich aufs WLAN zugreifen (sofern in der Garage verfügbar), z.B. für Kartenupdates ua?

Theoretisch ja aber die wifi Antennen sind mach innen ausgerichtet, Somit muss das WLAN Signal in der Garage schon sehr gut sein damit man das im Auto nutzen kann
Dazu sollte man allerdings auch beachten dass ich das Auto nach ein paar Minuten selbst abstellt, in der Regel früher als ein Karten Update fertig gestellt werden kann.

Ich hatte das auch vor mit den Updates über WLAN. Mit USB-Stick ging es aber ganz einfach und schnell.

Zitat:

Zitat:

@ranki schrieb am 20. Februar 2019 um 19:46:52 Uhr:

Zitat:

Ist mir nicht ganz klar, warum Ihr Euch den Ärger mit der Multi-SIM antut. Für 9,95€/Monat gibt es via Verivox eine separate LTE-Datenkarte der Telekom mit 4GB Datenvolumen.

Multisim im Firmenwagen zahlt die Firma und auch privat hat man ja häufig 5GB+ warum dann einen 2. Vertrag abschließen?
Verstehe nicht warum man über die SIM nicht telefonieren kann, über die Außenantenne sollte die Verbindung besser sein als aus dem Auto heraus.
Gibt es dazu von der Telekom schon was finales?

Der Volvo hat KEIN RSAP, d.h. Telefonieren wird nie gehen, das läuft IMMER über das Smartphone.
Die Hinweise zum Thema Multisim bei der Telekom sind schon ein paar mal diskutiert worden, sogar hier im Thread, siehe oben. Ein Anruf bei der Hotline und das Thema sollte erledigt sein

Deine Antwort