SIM Karte, Connected Drive und RTTI

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo zusammen,
Mal eine blöde Frage, um Connected Drive / RTT nutzen zu können:
Wie wird die Internetverbindung hergestellt,
Eine von BMW verbaute SIM-Karte
Über mein gekoppeltes Handy
Oder muss ich selber eine SIM-Karte liefern, die ich ins Auto stecken kann?

Danke Grüße
Sven

57 Antworten

Zitat:

@renauler schrieb am 25. November 2018 um 08:59:30 Uhr:

RTT ist zur Zeit für 44,25€ für 12 Monate im Angebot.Überlege noch ob ich es noch mal buchen soll.Richtig überzeugt hat mich der Dienst nicht.

Ziemlich nervig, dass man Dienste erst 2 Wochen vor Ablauf verlängern kann. Läuft das RTTI nicht zufällig innerhalb der nächsten zwei Wochen aus, ist man bei solchen Aktionen außen vor.

Tja... Aber das ist kein exklusives CD/RTTI/BMW/Automotive-Problem... 😉

Solche Angebote gibt es sehr oft übers Jahr. Aktuell wird nur besonder laut getrommelt um auch was in der Black Friday/ Cyber Monday Saison zu bieten.

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 25. November 2018 um 20:47:29 Uhr:

Tja... Aber das ist kein exklusives CD/RTTI/BMW/Automotive-Problem... 😉

Ich persönlich erlebe diesen Fall tatsächlich praktisch nie. Ich erlebe das in anderen Bereichen meist so, dass man zu einem Zeitpunkt seiner Wahl einen Voucher kauft, den man dann zum Ablaufdatum des bisherigen Zeitraums einlösen kann. Schade, dass BMW hier einen anderen Weg wählt.

Ähnliche Themen

😉😉

Hat jemand aktuell noch den Testmonat mit RTTI aktiv?

Warum ist das Feld hier eigentlich leer, was muss ich installieren bzw. kaufen, damit da was rein kommt?

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 26. November 2018 um 13:56:07 Uhr:

Hat jemand aktuell noch den Testmonat mit RTTI aktiv?

Wir haben den Testmonat am 28.10.2018 gebucht, dieser wäre am 27.11.2018 ausgelaufen.
Vor einigen Tagen dann ein Jahresabo abgeschlossen, jetzt läuft's bis 27.11.2019.

Hallo, habe mir gestern einen GT 220i gebraucht gekauft. Wenn ich mich mit myBMW anmelden möchte steht das ich den Kundendienst kontaktieren soll.

Jetzt kam eine Mail ich müsste zu einen BMW Vertragspartner um die SimKarte freischalten zu lassen.

Ist das immer so wenn der Wagen den Besitzer wechselt?

Danke

@ Elti6
Ich habe dieses Jahr auch einen GT gebraucht gekauft und bei mir musste die SIM-Karte nicht extra freigeschaltet werden, hat alles gleich geklappt. Bis auf das Navi-Update, aber das ist eine andere Geschichte....

Ok werde heute mal zu BMW. Mal sehen was die dort sagen.
Bekomme derzeit die FIN nicht in der myBMW App hinzugefügt.

Ich denke mich zu erinnern, dass der Händler mich beim Neukauf darauf hingewiesen hat, dass ich auch die SIM und sämtliche Connected-Dienste stilllegen kann, sollte ich mich verfolgt fühlen. Vielleicht ist das bei deinem Wagen der Fall?

Bei Wechsel auf einen neueren (gebrauchten) GT war aber alles auch schon aktiv und noch alle Daten vom Vorbesitzer drauf - nicht der beste Eindruck vom BMW Händler.

Ja so ist es. SIM Karte ist deaktiviert. Der Kundenservice ist derzeit dran diese wieder zu aktivieren

Deine Antwort