Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Connected App öffnet nur die Fahrertür

Connected App öffnet nur die Fahrertür

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 30. Juni 2019 um 18:27

Hallo zusammen,

wenn ich über die Connected App das Fahrzeug entriegle, so öffnet sich nur die Fahrertür. Gibt es irgendwo die Möglichkeit einzustellen, dass alle Türen inkl. Kofferraum entriegelt werden?

Wenn ich die App zum Entriegeln verwende, so muss ich in den meisten Fällen an den Kofferraum.

Viele Grüße

Triajochen

Beste Antwort im Thema

Also Funktion:

einfacher Unlock -> Nur Fahrertüre

Erneuter Unlock -> alle Türen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich denke das es hier eher um eine Notfunktion geht und das nur auf die Fahrertür begrenzt wird.

genau, Fahrertür öffnen und Kofferraum über Schalter öffnen...

"Hier" geht auch nur die Fahrertür auf. Da ich das auch eher als Notfunktion verstehe, ist das für mich auch ok so. (Hätte aber auch kein Problem damit, das entsprechend der I-Drive Einstellungen alles entriegelt wird)

Das man das auf normalem Wege ändern kann, ist mir nicht bekannt. Vielleicht lässt sich sowas ggf. auch codieren?

am 1. Juli 2019 um 22:48

Es ist weder in der Betriebsanleitung noch in der App beschrieben, aber auch mein AT von 03/2019 öffnet per Connected App leider nur die Fahrertür, und leider ist auch hier nichts im iDrive konfigurierbar.

Mit "nur Fahrertür" finde ich die Funktion eher nutzlos. Ich möchte mir nicht selbst die Tür per App öffnen - ich selbst habe ja den Schlüssel dabei. Es geht mir nur um meine Passagiere, denen ich vorab gerne Beifahrertür und hintere Türen öffnen möchte, bevor ich selbst komme und innerhalb der Schlüssel-Reichweite bin.

Also wäre ich mit der Funktion "öffne alles außer der Fahrertür" zufrieden.

Ja, so ist das. Der nächste will dann nur hinten rechts für die Schwiegermutter öffnen. Wo soll dass denn enden? Nehmt doch einfach das an, was euch angeboten wird. Und das ist nur vorne links.

Also Funktion:

einfacher Unlock -> Nur Fahrertüre

Erneuter Unlock -> alle Türen.

Zitat:

@herm1947 schrieb am 2. Juli 2019 um 07:33:19 Uhr:

Ja, so ist das. Der nächste will dann nur hinten rechts für die Schwiegermutter öffnen. Wo soll dass denn enden? Nehmt doch einfach das an, was euch angeboten wird. Und das ist nur vorne links.

Keine Angst... es wurde schon mitgedacht.

Wie eben beschrieben ist die erste Funktion nur ein selective Unlock um ggf. bei einer Fehlbedienung nicht das komplette Auto zu öffnen (Ist klar deutlicher sichtbar, ob alle Türen offen, oder nur die Fahrertüre.

Bei mir dauert es ziemlich lange, bis das Fahrzeug öffnet. Wenn es bei anderen auch so lange dauert und zwei mal gedrückt werden muss, ist die Familie auch nervös, wenn es so lange dauert

Wegen was nervös? Das sie vor der Abfahrt nicht rechtzeitig ins Auto kommt? *scnr

Zitat:

@herm1947 schrieb am 2. Juli 2019 um 09:11:33 Uhr:

Bei mir dauert es ziemlich lange, bis das Fahrzeug öffnet. Wenn es bei anderen auch so lange dauert und zwei mal gedrückt werden muss, ist die Familie auch nervös, wenn es so lange dauert

Durch zusätzliche Sicherheitsregelungen ist der RemoteService noch erheblich langsamer geworden. Dennoch ist das Feature nicht dafür gedacht den schlüssel, bzw die FFB zu ersetzen..

am 2. Juli 2019 um 9:13

Danke @bayernpimp für den Tip, dass man zweimal remote entriegeln muss, um alle Türen zu öffnen. Sehr nützlicher Beitrag, denn in der App ist darauf kein Hinweis.

... ja die Beschreibung in der App könnte um so vieles besser und einfacher sein, aber: ....

Zitat:

@herm1947 schrieb am 2. Juli 2019 um 09:11:33 Uhr:

Bei mir dauert es ziemlich lange, bis das Fahrzeug öffnet. Wenn es bei anderen auch so lange dauert und zwei mal gedrückt werden muss, ist die Familie auch nervös, wenn es so lange dauert

Dann Sperr mit dem Schlüssel(Fernbedienung )auf

Oder müssen wir für die 2032 sammeln gehen :D

Ich habe mein Auto bislang nur ein mal zum testen per Handy entriegelt.

Was ist denn 2032???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Connected App öffnet nur die Fahrertür