Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Karten-Update 2018-2 für vor LCI ohne Kacheln

Karten-Update 2018-2 für vor LCI ohne Kacheln

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo,

ich muss mal BMW "beglückwünschen". Am Sonntag läuft mein kostenfreies Update aus und die Version 2018-2 ist für mein Fahrzeug noch immer nicht per Downloadmanager verfügbar. Ich würde nich nicht wundern, wenn es "auf einmal" im Oktober verfügbar wäre und man somit zur kasse gebeten wird. Sonst die Jahre war das 2. Update spätestens im Juli verfügbar nur komiscerweise dieses Jahr nicht.

Macht es überhaut Sinn ein Abo abzuschließen welches mir nun angeboten wird. Mich würde es nicht wundern wenn hier die selbe Prozedur abgezogen wird.

mfg

Hefer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gt2er schrieb am 17. Oktober 2018 um 22:45:54 Uhr:

Dann wollen wir mal hoffen, dass BMW in 2019 ein Update herausbringt. Warte dringend darauf, da sich einige Auf- und Abfahrten der Autobahnen in meiner Gegend geändert haben.

Nuja, also in "meiner gegend" brauch ich eigentlich kein Navi mehr 8)

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Ich hab die Info erhalten, dass das Update Road Map Europe Route 2018-2 ausfällt. :(

Das Abo rentiert sich je nachdem, wie lange du das Auto fährst. Ich persönlich warte immer auf eine Aktion oder Rabattcode und buch dann die Dienste :)

Ich hab die Info erhalten, dass das Update Road Map Europe Route 2018-2 ausfällt. :(

Das Abo rentiert sich je nachdem, wie lange du das Auto fährst. Ich persönlich warte immer auf eine Aktion oder Rabattcode und buch dann die Dienste :)

Nur mal zum Vergleich:

Unser AT soll wenigstens 10 Jahre bei uns bleiben. Das wären dann 600€ für immer aktuelles Kartenmaterial.

Mittlerweile kostet es ja wieder 59€ für 12 Monate.

Das Lifetime Update für das Nüvi meines Vaters hat damals 89€ gekostet und wurde 2006 gekauft...

Nönö, ohne mich.... ;)

Wenn es wirklich ausfällt, würde ich aber auf Schadensersatz oä drängen. Habe den Text gerade nicht vorliegen, aber es wurde ja schon sehr stark suggeriert das es 2 (bei Touch 4) Updates pro Jahr gibt. Ohne "bis zu". Oder täusche ich mich da?

 

...Die Zeiten mit Lifetime Updates waren ja schon was tolles ;) Wobei TomTom bei meinem Urlaubsnavi von 2010 entschieden hat "Lifetime ist vorbei, kaufe ein neues Gerät!!" Und neue Geräte haben auch kein "Lifetime" mehr, sondern "bis zum Nachfolger-Time"

@-JvB- Es zwingt dich keiner eins zu bestellen.

Im Vergleich zum Einzelupdate zum Preis von 42€ ist das Abo für 99€ jedoch günstiger, auch wenn während der Laufzeit nur 3 Abos (also knapp 120€) erscheinen.

Ich peraönlich kaufe mir auch nur ein Update-Abo, wenn ich weiss, dass ich in der nächsten Zeit in eine Gegend fahre, die mir absolut unbekannt ist.

Und da komme ich auch mit 5 Jahre altem Kartenmaterial hin. Ich kenne inzwischen viele Detailinformationen, sie mich bei dem Thema absolut entspannt werden lassen. Auch bei dem Ausfall des Route Update 2018-2 :)

BMW verpflichtet niemand, das Update zu kaufen. Und falls wider Erwarten doch eine Version Route 2018-2 erscheint, gah ich (auch nach Ablauf des Abos) zum :) und hol mir den USB-Stick - Und FREU MICH!

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 29. September 2018 um 07:48:09 Uhr:

@-JvB- Es zwingt dich keiner eins zu bestellen.

Im Vergleich zum Einzelupdate zum Preis von 42€ ist das Abo für 99€ jedoch günstiger, auch wenn während der Laufzeit nur 3 Abos (also knapp 120€) erscheinen.

Es gibt auch Einzelupdates? Wo kann ich das einsehen? Bei mir wird nur das Abo angezeigt!

@mickydiemaus Die Einzelupdates bekommst du nur beim :).

Das Abo bekommst du beim :) und unter https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html?...

Ich seh gerade im Store wird als Laufzeit 12 Monate angeboten. Das muss scheinbar ein Fehler sein?!?! (Kaufe 2 und zahle 3 :) - Muss mal die Kundenbetreuung nerven ...)

Die 24 Monate für 99€ sind (zumindest in meinem Remote Cockpit) vorbei. Jetzt gibt es nur noch 12 Monate für 59€. Damit hat sich der Preis mehr als verdoppelt, was ich als inakzeptabel empfinde.

Allgemein empfinde eich das Geschäftsgebaren hier ziemlich bedenklich. Die Zeitspanne bis zum nächsten so wahnsinnig wichtigen Update wird immer länger (also immer weniger Karten in einem Jahr) dafür steigt der Preis kräftig.

Da ist es nicht verwunderlich, wenn sich immer mehr verärgerte Kunden ihr Karten "wo anders" besorgen... ;)

Naja, hohe Preise rechtfertigen ja Diebstahl nicht "wo anders besorgen" in Anführungszeichen ;) Sonst hätte ich den Ferrari vor der Garage :p

Verdoppelt ist bei mir aber was anderes. Du zahlst doch für 12 Monate 59 Euro und hast für 24 Monate 99 Euro gezahlt. Das sind bei mir nicht ganz 20 Prozent mehr. Das geld holst du dann wieder beim Verkaufen rein! Oder wirst du das Fahrzeug direkt nach Ablauf des Abos verkaufen können.....?

Einfach nur alle 3 Jahre ein Update machen. Dann ist das neue Modell günstiger....

Ich melde mich dann auch mal hier, denn ich bin auch unzufrieden mit der Situation. Mein Abo ist gestern abgelaufen und verlängern ging nicht. Das Angebot wäre gewesen, 3 Jahre für 99€. Seit heute natürlich nur noch das 12-Monatsabo zu 59€.

Auf Connecteddrive.de hieß es, ich könne zwei Wochen vor Ablauf zu erstgenannten Bedingungen verlängern. Leider war der "Kaufen"-button nicht aktivierbar. Beim Service habe ich das Thema ebenfalls angeschnitten, wurde aber zur Geduld ermahnt.

Und nun gibt es noch nicht einmal frisches Material zum Jahresende. Wirklich enttäuschend!

Themenstarteram 1. Oktober 2018 um 12:13

Anruf gerade von BMW.

Es wird definitiv dieses Jahr kein Update auf Version 2018-2 mehr geben. Ob und wann ein Update 2019-1 es geben wird kann man nicht sagen. Auch ist nicht vorgesehen das man die Updats einzeln erwerben kann. Nur im Abo und dann für 59 Euro pro Jahr.

mfg

Hefer

Zitat:

@Hefer schrieb am 1. Oktober 2018 um 14:13:41 Uhr:

Anruf gerade von BMW.

Es wird definitiv dieses Jahr kein Update auf Version 2018-2 mehr geben. Ob und wann ein Update 2019-1 es geben wird kann man nicht sagen. Auch ist nicht vorgesehen das man die Updats einzeln erwerben kann. Nur im Abo und dann für 59 Euro pro Jahr.

mfg

Hefer

Hatte bereits auch schon Kontakt mit bmw Kundenservice. Mir wurde folgendes mitgeteilt:

 

Sehr geehrter

 

vielen Dank für das freundliche Gespräch vom 17. August 2018.

 

Wir bitten um Entschuldigung dafür, dass sich unsere Antwort verzögert hat und wir Ihnen erst heute antworten.

 

Ihr Anliegen zu Ihrem USB-Karten-Update haben wir zusammen mit unseren Kollegen des verantwortlichen Fachbereichs sorgfältig geprüft.

 

Der Dienst ist aktiv und Sie erhalten immer automatisch die für Ihren BMW 225xe iPerformance Active Tourer mit der Fahrzeug-Identifikationsnummer (Fahrgestellnummer neueste verfügbare Karte. Die neue Karte befindet sich noch im Genehmigungsprozess.

 

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns weiterhin verbunden bleiben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihre BMW Kundenbetreuung

 

 

--

BMW

BMW ConnectedDrive

-----------------------------------------------------------------

Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft

Vorstand/Board of Management: Harald Krüger (Vorsitzender/Chairman),

Milagros Caiña Carreiro-Andree, Klaus Fröhlich, Pieter Nota, Nicolas Peter,

Peter Schwarzenbauer, Oliver Zipse.

Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Norbert Reithofer

Sitz und Registergericht/Registered in Germany: München HRB 42243

-----------------------------------------------------------------

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Karten-Update 2018-2 für vor LCI ohne Kacheln