Silbernen Golf 6 1.4 günstig individualisieren - Alle Ideen willkommen! :)
Hey Leute,
Ich suche Styling Tipps für meinen Golf, die nicht zu teuer werden. Mir schwebt da Folierungen, Felgenlackierung ala´Plasti Dip und vielleicht aber sogar Frontlippen- und Austausch des Heckansatzes mit Auspuffanlage vor.
Mein Auto -> VW Golf 6 mit 1.4 80Ps Maschine (Mein erstes Auto).
Fotos mit meinen 18 Zoll´ern auf den Sommerreifen habe hinzugefügt. Dort habe ich schon rote Felgenstreifen aufgeklebt und auch vorne die silbernen Streben im Grill habe ich mit roter Folie beklebt. Beides würde ich aber für mein neues Projekt wieder entfernen. Es kommt nur darauf an, was ich letzten Endes vorhabe.
Mich interessiert so ziemlich alles, was meinen silbernen Golf schnieker aussehen lassen könnte, da ich nahezu keine Fotos von aufgemotzten Silbernen finden kann.
Also bitte ich euch für Ideen für
- Dachfolierung
- Folierung anderer Bereiche
- Felgenlackierungen
- günstige Frontlippe
- günstiger Heckansatz + Auspuff (An meinem sieht man im Moment ja garkeinen)
Meine erste Ideen
- Dachfolierung in Schwarz (evtl. farbig)
- Felgen mit Plasti Dip lackieren - anthrazit oder gold
- Streifen im GT3 Look auf die Seite mit passender Felgenfarbe
Was haltet ihr davon und was habt ihr alles für Ideen? 🙂
Beste Antwort im Thema
Sieht doch klasse aus, Dein Golf!
Lass ihn so, wie er jetzt ist. Alles Weitere wird bei 80PS peinlich.
Gruß
Gonzo
19 Antworten
Servus!
Vorne weg 2-3 Punkte:
- Was heißt für dich "günstig"? Die Jungs und Mädels hier brauchen einen maximal Preis für die Aktion.
Sonst bekommst du hier Vorschläge wo ich fast vermute, die Jenseits deiner Vorstellungen sind. Oder bist du bereit um 5000€ dafür auszugeben?
- du hast nur eine 80 PS Maschine, übertreib es nicht. Wird peinlich wenn du den optisch aufbrezelst (Gold?), mit 4 fach Endrohr oder so und du kommst nicht vom Fleck. Genauso wie das hochdrehen an der Ampel und letztendlich ist man nur laut aber mehr auch nicht.
Aber am Ende musst du es selbst wissen, du willst ja nur Ideen, und das war eine von mir. ;-)
- Schonmal beim Folierer gewesen und da Ideen geholt?! Die sind meistens mit viel Kreativität bestückt.
M.
Sieht doch klasse aus, Dein Golf!
Lass ihn so, wie er jetzt ist. Alles Weitere wird bei 80PS peinlich.
Gruß
Gonzo
Da silbern eh gar nicht geht, sag ich da nichts weiter zu.
Um ihn aber optisch wirklich aufzuwerten, würde ich ihn dezent (so 20-30mm) tieferlegen und hinten leichte Spurverbreiterungen drauf machen. Dann steht er rundum knackig da, ohne prollig zu wirken.
Und beim nächsten Autokauf dann eine ordentliche Farbe statt Rentner-Silber wählen...
Da gebe ich euch absolut recht! Habe zwar schon von dem ein oder anderem gehört, dass er erstaunlich böse klingt für den kleinen Motor, aber Leistung hat er ja doch nicht 😉 ist mir auch relativ egal. Geld würde ich bis 1000 reinstecken, mehr wäre mir das bei den 80ps auch nicht wert. Ich muss ihn aber noch gut 2-3 Jahre fahren und da käme ein bisschen Veränderung ganz gut. Was würde mich das kosten die Tieferlegung komplett? Und mit Spurverbreiterung? Habe daran auch schon gedacht!
Ähnliche Themen
Ich würde deinen Golf so lassen wie er ist...aber ist meine Meinung;-)
Lassen wie er ist!! Er sieht edel und puristisch aus. Welche Maßnahme du auch ergreifen wirst: Der Schritt zum Prolligen ist ganz schnell getan! Nimm den 1000er schon mal als Grundlage für dein nächstes Auto.
PS. Das Silber wirst du noch zu schätzen wissen: Muss nicht jede Woche gewaschen werden😉
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Um ihn aber optisch wirklich aufzuwerten, würde ich ihn dezent (so 20-30mm) tieferlegen und hinten leichte Spurverbreiterungen drauf machen. Dann steht er rundum knackig da, ohne prollig zu wirken.
So würde ich es auch sehen, dann das Farbzeugs wieder runter und gut ist. Weniger ist mehr(nur nicht immer beim Motor ;-))
Hallo.
Glückwunsch zum ersten Auto! Ist doch super dafür.
Würde dir auch ein Sportfahrwerk empfehlen und eventuell noch die Scheiben hinten folieren lassen... dann ist aber auch Schluss.
Auspuffanlage bei 80 PS zu verändern ist lächerlich, damit machst du dich nur zum Affen.
Silber ist nicht wirklich eine schöne Farbe, mag sie auch absolut nicht leiden, aber das ist nun mal Geschmackssache!
Trotzdem viel Spaß mit dem Auto.
@Steviemuc
Genau! Ähnlich ist es ja mit den Promille. Da kann auch jeder selbst entscheiden, ob er sich hinters Steuer klemmt. Die Gefahr einer Alkoholfahrt bleibt bestehen!
@Urquattro91
Mensch - Silber ist doch edel.😉
Schwarz hasse ich, weil der Name negativ besetzt ist: Schwarzes Loch, schwarze Kassen, schwarz sehen, Schwarzfahrer, Schwarzgeld, Schwarzmalerei, Leichenwagen😁😁😁 Und schaut schon eine Stunde nach der Wäsche aus wie gebraucht😛
Bleib dezent..... Ich persönlich finde die Gti-Optik im Grill schon zu viel. Aber ok
Setzte ihn wie schon angesproche, max 40/30 mm runter und schon steht er ganz anders da.
Wenn du im Innenraum (also für dich) was ändern möchtest, bau alles auf LED um und besorg dir nen schwarzen Himmel mit sämtlichen Kleinteilen. macht optisch sehr viel her. Ist dann allerdings hauptsächlich für dich und deine Mitfahrer, nicht mehr für die Aussenwelt.😁
Federn / Himmel und Kleinteile / LEDs, bist dann auch mit nem 1000er dabei.
have fun....
Silber finde ich eigentlich ziemlich gut, da er fast immer sauber aussieht und gerade wenn man im Dunklen unterwegs ist, sieht der wagen einfach klasse aus 😉. Könnt ihr mir vielleicht direkt passende Teile für das Tieferlegen und die Verbreiterung nennen? Ich habe da keine Ahnung von leider 😁 will aber dazulernen 😉. Und gibt es da Probleme mit den 18Zollern?
Konkret kann ich Dir keine Vorschläge machen, da ich seit vielen Jahren an meinen Autos nichts mehr veränder. Früher habe ich meine Autos jedoch auch individualisiert und daraus gelernt, dass man gerade beim Fahrwerk nicht sparen sollte. Nimm also auf jeden Fall ein Komplettfahrwerk, auch wenn der niedrige Preis von Nur-Federn-Fahrwerk verlockend klingt. Die Abstimmung ist bei Komplettfahrwerken einfach deutlich besser, da die kürzeren Federn mit den Seriendämpfern einfach unterdämpft sind und das Auto so ungewollt nachwippt. Bedenke dazu, dass Du den leichtesten Motor hast. Da die Nachrüstfahrwerk im Gegensatz zur Serie nicht für jeden Motor angepasst werden (Thema Gewichtsklasse), wirst Du bei gleicher Angabe z.B. deutlich weniger Tieferlegung erhalten, wie ein anderer G6 mit z.B. dem 2.0 TDI.
Lass den Wagen so wie er ist ! Manchmal ist halt weniger mehr... Vielleicht noch Eibach Federn (35/40) und gut ist. Ich weiß zwar nicht welche Reifen drauf hast, aber auf mein Golf V habe ich 17zoll mit 225er und da tut sich die Maschine (1.6 102PS) im Sommer doch schon ziemlich schwer. Wenn ich jetzt an 18zoll und 80PS denke...
Wenn ich was ändern würde, dann innen. Wie schon geschrieben würde, es gibt viele möglichkeiten ihn etwas Persönlicher zu gestalten.
Ansonsten weiter viel Spaß !