Silber oder Schwarz ??

BMW 3er E46

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Farbe mein neues Auto haben soll ....... silber oder schwarz ??
Zählt mal bitte nen paar Vor-und nen paar Nachteile zu der jeweilige Farbe auf. Danke !!

Vielleicht fällts mir dann einfacher mich auf eine festzulegen 🙂

66 Antworten

schwarz sieht auch noch total schmutzig immer besser aus als jede andere Farbe.

Zitat:

Original geschrieben von NeoTheOne

schwarz sieht auch noch total schmutzig immer besser aus als jede andere Farbe.

Ein dreckiger schwarzer Wagen gefällt dir besser als ein geputzter silberner BMW???

Naja so schlecht ist silber oder das schöne Estorilblau nun auch nicht 😉

Gruß
Billy

vielleicht ist ein silberner praktischer als ein schwarzer. Aber ein Golf ist auch praktischer als ein 3er Coupe. Würdest Du Dir deshalb einen Golf kaufen?
Ich hab jetzt das 3. schwarze Auto. Und der nächste ist wieder schwarz. Weils einfach besser ausschaut...

Meine Wunschfarbe war "stahl-grau", weil das
a) super-schick aussieht,
b) pflegeleichter als schwarz ist und
c) nicht so oft auf den Strassen rumfährt.

Da ich aber nur einen gefunden habe, den ich hätte bezahlen können, habe ich es gelassen. Bei dem Wagen hätte ich ansonsten zu viele Kompromisse machen müssen.
Somit habe ich mir gerade einen Gebrauchten in schwarz gekauft, weil das meine 2. Wahl war.
Silber würde ich nicht nehmen, weil man die mittlerweile an jeder Ecke sieht...

Ähnliche Themen

Naja ein Vergleich silberner BMW und schwarzer BMW ist was anderes als der Vergleich BMW und Golf oder?? 😉

Da setzt ich mich doch lieber in einen schwarzen BMW und putz den jeden Tag, anstatt einen Golf zu fahren 😁 😉

Gruß
Billy

ein freund von mir hat einen c220 in schwarz und der is nur am putzen... das verlangen die 18" amg´s auch...

mir währ das zu viel arbeit (geht auch arbeitstechnich nicht weil ich oft auf baustellen rumfahre)

mein alter herr hat auch nen c220T bj 2000 in silber und fährt ca 30000km im jahr und hat bis jetzt 2 (ZWEI) mal außen geputzt...

man sieht auch keinen dreck...

ich glaube das benz silber metallic is besser als das bmw da ich ja den vergleich zu meinen 320 touring habe und bei dem sieht mann deutlich weniger dreck...

wunschfarbe währ schwarz... aber praktischer is silber

stahlgrau is ein guter mittelweg finde ich...

seawas (nichtputzer) roli

Meiner ist schwarz.... bööööööööööööööser Fehler....

silbergrau nehmen!
hab mich für schwarz entschieden, auch wenn es viele nachteile hat. war zum einen ein gebrauchter, also konnte man nicht auf silbergrau bestehen.
silber haben in meiner kleinstadt 3 leute: ein ziemlich verschrobener und kauziger informatiker der mit 36 noch junggeselle ist, mein mit über 80 verstorbener nachbar und mein in ruhestand gegangener ex-mathelehrer.
Zusammenfassend eine Farbe wie die Fahrer die ich kenne: unspektakulät, glatt.

Allerdings stimmt das mit dem Pflegeleicht auch wieder. Finde meinen in schwarz trotzdem traumhaft, nur nervig dass es kein robustes metallic ist, das uni ist echt ziemlich dünn

Schwarz sieht immer besser aus als silber! Bei BMW sind auch die schwarzen gebrauchten 3er (zumindest die Cabrios) ca. 1 bis 2 tEUR teuerer... Oder war das Zufall bei meiner Suche??

So ein chices grau finde ich aber auch nicht schlecht! Nur silber ist nicht meine Farbe!

mM

Bye
Jan

Tja, silber oder schwarz- das ist in der tat die alles entscheidende Frage, wenn man nicht gerade auf phönix-gelb steht..

Silber ist edel und sieht nicht sofort schmuddelig aus, schwarz ist eben sportlicher. Man kann mit beiden Farben in Kombination mit schicken Alus oder Lederinterieur schöne Kontraste erzielen.

Ich verweise in diesem Zusammenhang immer wieder gerne auf mein "Traumauto". Das farbliche Zusammenspiel ist meines Erachtens perfekt:

der sieht ja wohl mal absolut gut aus. das zimt-leder ist sowieso der wahnsinn. den m3 könnt ich mir auch gut in stahlgrau vorstellen, ergibt mit dem zimt sicher auch ne schöne kombination, aber nichts wird wohl so gut wirken wie das schwarz..

schwaz sieht sauber geil aus, das es aber immer dreckig ist, sieht silber besser aus.

Hatte schwarz nun silber, fazit: NIE mehr schwarz

also mein nächster wird schwarz, würde sogar jetzt sofort tauschen.

schwarz ist einfach P.I.M.P

😁 hahaha

schwarz ist meine lieblingsfarbe. alle meine bmw's waren schwarz.

z.b.
-diamantschwarz
-cosmosschwarz

ich hatte einen e36 328iA limousine "individual" dazwischen. der war nachtblau mit safrangelbem leder.

beim e46 gefällt mir auch silber. mein jetziger ist ja silber.

aber in zukunft wird es immer schwarz.

mein traum

e46 m3 in carbonschwarz

nie wieder schwarz......🙁 da kannst du putzen bis du schwarz wirst.....

Deine Antwort