Silber oder Schwarz ??

BMW 3er E46

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Farbe mein neues Auto haben soll ....... silber oder schwarz ??
Zählt mal bitte nen paar Vor-und nen paar Nachteile zu der jeweilige Farbe auf. Danke !!

Vielleicht fällts mir dann einfacher mich auf eine festzulegen 🙂

66 Antworten

Zitat:

Ich finde einen silbernen E46 mindestens genauso schick und die sachöne Form des E46 kommt bei silber auch viel besser zur Geltung...

Du beschreibst hier nicht zufällig gerade Dein Auto? 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Du beschreibst hier nicht zufällig gerade Dein Auto? 😁

KLAR 😁 😁

Mein Bruder hat nen E46 in schwarz met. ohne MII-Paket, ich finde das ist echt schon ein großer Unterschied, das Paket macht echt schon einiges her 😉
Ich hab auch lange überlegt obs ein schwarzer oder silberner und ob ein MII-Paket dabei sein soll.
Ich finde wenn man schon viel Geld in einen neuen BMW investiert, dann sollte auch alles passen 😉

Gruß
Billy

Zitat:

Ich finde wenn man schon viel Geld in einen neuen BMW investiert, dann sollte auch alles passen

Genau so seh' ich das auch.

Ich bin auch kein Freund von Nachrüstungen.

Zuerstmal ist es aufwendig und dann kostet es auch wesentlich mehr, als wenn man es von Werk aus bestellt (die Rede ist von Neuteilen, nicht z.B. eBay).

Gruß

schwarz gefällt mir besser, würd aber keins mehr kaufen, da jeder Dreck sichtbar ist. Silber ist elegant, allerdings sollten dann auch die Wagenleisten an Front Seite und Heck lackiert sein. Das gefällt mir dann sehr gut(obwohls bei nem Kratzer beser unlackiert ist)
Wenn das Auto in der Waschanlage bewaschen wird und keine Textilwäsche sieht man auf nem Schwarzen mehr feine Kratzer, bei meinem Skoda so...

Ähnliche Themen

Halt Dir beides offen, dann steigt die Wahrscheinlichkeit ein Auto zu finden, das dir gefällt, deutlich. Versteh nicht was Dir das bringen soll, dich auf eine Farbe festzulegen???

Silber ist am 3er für meinen Geschmack auf keinen Fall erste Wahl. Der 3er sieht in fast allen Farben besser aus als in silber, dazu ist es einfach viel zu häufig. In Schwarz sieht der 3er imho super genial aus, ist aber pflegeaufwendig und HEISS im Sommer.

Zitat:

Original geschrieben von walu123

schwarz gefällt mir besser, würd aber keins mehr kaufen, da jeder Dreck sichtbar ist. Silber ist elegant, allerdings sollten dann auch die Wagenleisten an Front Seite und Heck lackiert sein. Das gefällt mir dann sehr gut(obwohls bei nem Kratzer beser unlackiert ist)
Wenn das Auto in der Waschanlage bewaschen wird und keine Textilwäsche sieht man auf nem Schwarzen mehr feine Kratzer, bei meinem Skoda so...

Ich hab mein Diffusor auch in Wagenfarbe lackieren lassen, denn wenn das Verdeck öffen ist, siehts einfach besser aus.

Ich hab ja beiges Leder drin und Auto in silber, also alles schön hell und der schwarze Diffusor hatte mich bisschen gestört 😉

Gruß
Billy

Ich würde immer wieder Silber nehmen. Sieht einfach nur geil aus und die Kurven kommen am besten zur Geltung

keins von beidem

Meine Meinung?

Es gibt nichts schöneres als ein frisch poliertes schwarzes Auto! Aber wann ist es das schon? Und wie lange hält das?

Hatte früher auch einen schwarzen. Sah echt schick aus, so nach dem waschen. Also sofür ungefähr 10 Minuten. 😁

Nimm Silber. Ich habe es noch nie bereut und bin heilfroh einen silbernen zu haben. Ist zeitlos und Edel.
Auch wenn mittlerweile über die hälfte der Autos die rumfahren silber sind.... na und?!

da alle Silber schreiben, mach mal was ganz verrücktes 😉

schöner Grauton... ebenfalls schmutzunempfindlich, die Alufelgen heben sich gut ab, man kann des weitren imho
auch noch schön mit Chromakzenten arbeiten, mein nächster wird wenn ich die Wahl habe Mitternachtsblau oder Grau...

cya und viel spaß bei deiner entscheidung, im Wiederverkauf
machst du mit keiner Farbe was verkehrt

Burnout

Wenn schwarz, dann nur als Metallic !!! Es gibt keine schönere Farbe als schwarz, wenn der Wagen frisch gewaschen ist. Da heute alle Klima haben, spielt das Hitzeproblem keine Rolle mehr (dauert 30sec länger bis er kühl ist als ein helles Auto). Allerdings wird schwarz sehr schnell schmutzig (einmal Regen, unter einem Baum geparkt, durch eine Baustelle gefahren und er sieht wieder schmutzig aus).

Silber ist in der Hinsicht eine sehr dankbare Farbe. Meistens braucht man nur die Felgen zu putzen und schon fällt nicht mehr auf, dass der Wagen eigentlich staubig ist. Dafür ist silber aber eben auch langweilig, weil jeder zweite PKW damit rumfährt.

Ich bin kein Wasch-Fetischist und habe mich daher für schwarz entschieden, würde aber wahrscheinlich das nächste Mal ein grau- oder blaumetallic wählen. Am 5er sieht man das grau häufiger, am E4t6 leider selten.

Zitat:

Original geschrieben von Prof. Burnout

da alle Silber schreiben, mach mal was ganz verrücktes 😉

schöner Grauton... ebenfalls schmutzunempfindlich, die Alufelgen heben sich gut ab, man kann des weitren imho
auch noch schön mit Chromakzenten arbeiten, mein nächster wird wenn ich die Wahl habe Mitternachtsblau oder Grau...

cya und viel spaß bei deiner entscheidung, im Wiederverkauf
machst du mit keiner Farbe was verkehrt

Burnout

Dieses neue grau sieht bei BMW auch sehr geil aus.

Mein Nachbar hat nen neuen 5-er Touring in grau, echt schön die Farbe.

Sind die Farben beim E60 und E90 identisch??

Gruß
Billy

ich find Sterlinggrau sehr schick - vor allem am Z4 😁

SILBER

VORTEILE

Gediegene Optik
Auto wirkt nobler
Wenig Putzen
Weniger Waschstrassen kratzer
Elegant

VOR ODER NACHTEILE
Bei Tuning sehr auffällig, wenn manns übertreibt sieht das an einem silbern auto prolliger aus als auf schwarz, da schwarz dezent ist. und bei silber sieht man einfach zuviele konturen, das auto wirkt größer. bei schwarz verzeit man einiges.

Nachteile

- ein bissel OPA Farbe
- fast schon standard farbe
- Auto wirkt höher von der seite. da die reifen farbe nicht mit dem silber übereinstimmt, deswegen sieht man den spalt größer, hört sich komisch an, aber es ist echt wahr.
- chromfelgen sehen net so toll aus
- felgenoptik überhaupt ist bei silber schwerer hinzubekommen als bei schwarz
- man sieht zwar kaum kratzer, aber wehe einer macht eine schramme rein, dann sie man das viel deutlicher als bei schwarz.
- farbe eintönig

schwarz

VORTEILE

- sportlich
- wirkt kleiner, spritziger
- sieht bööööse aus 😁
- felgen sehen optisch besser aus, chromfelgen umso mehr
- der wagen sieht tiefer aus
- auch bei heftigen tuning, sieht es noch dezent aus, da konturen schwer zusehen sind.
- schwarzen autos stehen viele sachen besser als silbernen
- schrammen, (die meistens schwarz sind) sieht man kaum

NACHTEILE

- waschstrassen kratzer
- viel putzen
- viele kleine kratzer
- leider keine richtige frabe
- etwas eintönig wie silber auch
- heiss heiss heiss

Mein nächster wagen wird schwarz 😉 ich wollte eigentlich auch schon immer schwarz haben, aber silber fand ich auch cool, also von daher. ich würde aber nur schwarz mit beigem leder kaufen 😁

Vielen Dank Leute !! Das wird echt eine sehr sehr schwere Entscheidung. Wenn ich Soulers22 silberne Karre sehen, dann wird mir ganz wamr ums Hezr ..... echt super.

Und wenn ich mir dann diesen hier anschau 330ci
, dann wird mir ebenfalls ganz ganz warm ums Herz 🙂

Das wird ne verflucht schwierige Entscheidung !!

Deine Antwort