ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Scheinwerfer Innenabdeckung silber ohne Xenon

E46 Scheinwerfer Innenabdeckung silber ohne Xenon

Themenstarteram 31. Januar 2004 um 10:02

Hi,

bin neu hier!

Und hätte eine kurze Frage, kann man die silberne Innenabdeckung für die Scheinwerfer (Facelift) auch so bekommen (keine Xenon Scheinwerfer)!

Oder wo bekomme ich normale Schwarze Abdeckung her und was kostet die!?? Ich glaube Original bei BMW gibt es nur den kpl. Scheinwerfer!??

Schon mal DANKE für eure hilfe!!!

Gruß

Future0127

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo und herzlich willkommen! :)

Genau so ist es. Also schau am besten beim Schrotthändler, oder bei ebay (wo ist der Unterschied?).

Leider gibt es diese Blenden für's Facelift weder silbern, noch einzeln.

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 31. Januar 2004 um 10:48

Antwort

 

Leider findet man bei E-Bay nichts!!! Oder habe falsches Suchwort (siehe Threadname)!

Wollte dann entsprechend die Abdeckung in Silber lackieren und einsetzen!!!

 

Gruß

am 1. Februar 2004 um 11:14

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem bei meinem (facelift).

Es gibt bei BMW das Teil, so unglaublich es auch ist, nicht als Einzelteil obwohl der Scheinwerfer genauso zu zerlegen ist wie der alte, vor Facelift.

Ich habe die Blenden einfach ausgebaut, was genauso einfach geht wie beim vorgänger und habe sie titansilber lackiert. Sieht aus wie orginal!

Dann habe ich meie weißen Blinker, mit schwarzem hintergrund durch die mit titan hintergrund, ersetzt, damit es einheitlicher ist mit den Scheinwerfern.

Also, lackieren und gut...

 

Gruß

bosko

Themenstarteram 1. Februar 2004 um 11:23

@Bosko hast du evtl. die Lacknummer für mich?

Oder welchen Lack hast du verwendet!???

Im voraus schon mal vielen DANK

Gruß

am 1. Februar 2004 um 11:37

Hi,

aber klar doch.

Ist titansilber von BMW.

Hier die Daten von der Dose mit Teilenummer:

BMW 354

titansilber met.

51 91 1 052 566

Gruß

bosko

PS: hier ein Bild von meinen Scheinwerfern

am 1. Februar 2004 um 11:54

tja, geht leider nicht mit dem Bild.

Die Auflösung ist wohl zu groß.

dann später halt...

Das ist doch mal ne gute Nachricht.

@Bosko hast die selber lackiert und wenn ja, hast evtl noch Primer oder Haftvermittler vorher draufgesprüht?

am 1. Februar 2004 um 12:25

ehrlich gesagt habe ich es mir recht einfach gemacht.

ich habe sie nur gereinigt und dann mit der Sprühdose lackiert. Ohne filler oder haftgrund.

Ich hatte für meinen alten e46 die Teile als zuberhör von BMW geholt und die sahen im vergleich zu meinen jetzt selbst gemachten echt lieblos aus. Und die waren auch nur mit Silber drüberlackiert......

Sehen immer noch super aus. Sind jetzt schon fast ein Jahr drin. Würde ja gerne Bilder rein stellen aber leider habe ich nur eins wo man sie sehen kann und das hat eine zu große Auflösung.

Also wie gesagt, einfach Lack drüber.

 

Gruß

bosko

Sende die Bilder an nadannnicht@gmx.de

dann mach ich die MT tauglich

Tom

Themenstarteram 1. Februar 2004 um 13:03

Hab mir mal erlaubt das Bild von Bosko zu posten!

Hoffentlich ist er einverstanden! (Extra Nummerschild entfernt!)

Vielleicht kann uns Bosko ja mal noch die genauen Herkunft der Teile posten (Blinker, Blende, Preise, Umbau Dauer usw.)

Im voraus schon vielen DANK

Gruss

Sieht doch schon mal genial aus.

Die Blinker gibts auch bei BMW.

Es fehlt nur noch der titan Lufteinlass.

Gruß Oerek

am 1. Februar 2004 um 14:26

@oerek

Du wirst es nicht glauben aber ich habe die Teile bereits bei mir liegen. Ich hatte die Idee und habe, auf der Suche nach Infos dann deinen Bericht dazu gelesen. Erst dann habe ich mir die Teile gekauft und jetzt warte ich nur noch auf die entsprechende swölfkanten Nuß um die Schrauben der Stoßstange lösen zu können. Erst deine Bilder haben mich dazu bewegt es wirklich zu machen.....

@Future0127

erst mal danke für das Bild. Ich habe dir ja bereits die Infos per Mail geschickt aber für den Fall das es andere hier im Forum auch interessiert, hier auch noch mal.

Also die Blinker sind Originalteile von BMW und kosten pro Seite 32,25 laut BMW Teileliste.

Mit der Blende bin ich mir jetzt nicht sicher was du meinst. Wenn es um die Blende im Scheinwerfer geht, ist es das Originalteil, was ich nur lackiert habe. Wenn du die Blende von den Nieren meins, das sind Teile von der Fa. Harmann und sind nur zum draufkleben....(nebenbei finde ich es unverschämt von "Harmann" für diesen Pfennigartikel Ok... OK... Centartikel... einen stolzen Preis von 72Euro zu verlangen aber das sei mal so dahin gestellt)

Die dauer für den Umbau dauert wenn es hochkommt ca. 30 Minuten. Natürlich müssen die Teile nach dem Lackieren ca. einen Tag troknen. Das kommt noch hinzu. Aber die Montage ist schnell gemacht.

 

Gruß

bosko

Hier mal Boskos Bilder,

finde sieht toll aus, das GANZE Auto!

Tom

Bild 2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Scheinwerfer Innenabdeckung silber ohne Xenon