ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Silber oder Schwarz ??

Silber oder Schwarz ??

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 8:43

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Farbe mein neues Auto haben soll ....... silber oder schwarz ??

Zählt mal bitte nen paar Vor-und nen paar Nachteile zu der jeweilige Farbe auf. Danke !!

Vielleicht fällts mir dann einfacher mich auf eine festzulegen :)

Ähnliche Themen
66 Antworten
am 29. Juli 2005 um 8:55

Also bitte, das ist doch gar keine Frage!

Wenn du schon die Auswahl hast, dann nimmst du natürlich silber!

Ich hab mir auch erst vor kurzem ein neues Auto gekauft, allerdings in schwarz und da bist du halt echt nur am putzen! Ich wasch den mit der Hand und bin da immer gut 3 Stunden beschäftigt und zack ist wieder irgendwo ein Fleck oder sonst was!

Auch Kratzer sieht man auf schwarz viel mehr!

Nimm am bestern silber metallic, da hast du echt Ruhe!

silber

Mein letztes Auto war silber, mein jetziges ist schwarz ohne Metallic Effekt.

Geiler aussehen tut das schwarze, allerdings stehste damit so gut wie jeden Samstag an der Waschanlage ;) Silber verzeiht Dreck eher mal. Ist am Anfang zwar kein grosses Thema, aber ich persönlich verliere schnell die Lust ;)

Das schwarze Auto wird in der Sonne natürlich auch heisser als das silberne, eine Klimaautomatik mal vorausgesetzt ist das aber kein Thema find ich.

Letztendlich sieht man kleinere Kratzer auf dem silbernen Auto auch nicht so sehr. Meiner hat an den Türgriffen leichte weisse streifen, wenn man in dunklen mal danebengefingert hat.

am 29. Juli 2005 um 8:58

Bei silber siehst du den Dreck nicht so, bei schwarz siehst du alles, das stimmt,

Silber fahren allerdings auch seeehr viele (ich auch...).

 

Gruß, Alex.

schwarz!

sieht man natürlich schneller schmutz drauf (und so kleine kratzer auch), aber ich find's einfach schicker!

am 29. Juli 2005 um 8:59

Wenn Du mal Lackkratzer hast oder so, ist ein dunkler farbton immer besser als einheller, sagt zumindest mein Lacker !

Türgriffe in Wagenfarbe sind pflicht, bin ich der meinung. Die schwarzen Serientürgriffe bei 4 Zyl. bzw. 320d fallen bei einem Blacky nicht so stark auf.

Trotzdem gefallen mir titanansilberene e46 besser, halt geschmacksache !!!

am 29. Juli 2005 um 9:00

Hallo,

ich würde mich persönlich für ein silbernes Auto entscheiden, da es wesentlich pflegeleicher ist und dazu noch sehr gut aussieht!

Gruß

Lukas

also ich finde schwarz auf alle fälle schöner aber

auch viel pflegebedürftiger.

nimmst du nen silbernen hast du mehr zeit

für deine freundin;).

 

gruß alex

am 29. Juli 2005 um 9:02

Klar ist schwarz schicker, aber auch nur so lange er eben strahlt!

Ich glaube kaum, dass du dich einmal die Woche hinstellen willst und den per Hand putzen willst und dauernd in die Waschstraße schadet ja auch nur dem Lack!

am 29. Juli 2005 um 9:04

SILBÄÄÄR

Zitat:

Die schwarzen Serientürgriffe bei 4 Zyl. bzw. 320d fallen bei einem Blacky nicht so stark auf.

Und das dürfte bei einem 330er sowieso wohl nicht der Fall sein ;)

Aber sonst gebe ich Dir da vollkommen recht.

Gruß

wenn Du keine Freundin und wenig Freunde hast, sei schwarz Deine Wahl! :D

Ansonsten würde ich auch lieber wieder ein silbernes Fahrzeug haben - denn mein schwarzer könnte zwar sehr chic aussehen, allerdings bin ich zu "zeitgeizig" für das ständige Waschen/Polieren.

Fazit: Schwarz sieht sehr schön aus, braucht aber auch entsprechend viel Pflege. Silber ist fast genauso schön aber wesentlich dankbarer.

Wenn ich die Wahl hätte, müsste ich nicht lange überlegen ;)

am 29. Juli 2005 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von fischvergiftung

nimmst du nen silbernen hast du mehr zeit für deine freundin ;)

Ein sehr gutes und wichtiges Argument für die Farbe silber!!! :D ;)

Gruß

Lukas

am 29. Juli 2005 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von MISSY-83

Klar ist schwarz schicker, aber auch nur so lange er eben strahlt!

Ich glaube kaum, dass du dich einmal die Woche hinstellen willst und den per Hand putzen willst und dauernd in die Waschstraße schadet ja auch nur dem Lack!

Ich finde einen silbernen E46 mindestens genauso schick und die sachöne Form des E46 kommt bei silber auch viel besser zur Geltung :)

Und wenn dann noch das MII-Paket drauf ist, PERFEKT :D

Gruß

Billy

Würde auch wieder ein silbernes Auto nehmen.

Würde nur mal drüber nachdenken, ob es Titansilber oder Silbergrau (heißt wahrscheinlich anders) werden sollte.

MfG

Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Silber oder Schwarz ??