ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum zieht nach rechts - obwohl Spur korrekt eingestellt

Signum zieht nach rechts - obwohl Spur korrekt eingestellt

Opel Signum Z-C/S, Opel Vectra C
Themenstarteram 12. April 2017 um 15:58

Hallo,

ich bekomme mit meinem Signum noch die Krise... Er war schon in 3 Werkstätten zum Spureinstellen (zuletzt bei Opel) und zieht trotzdem noch nach rechts.

Mir gehen so langsam echt die Ideen aus. Beim Fragen von Tante Google findet man in den einschlägigen Foren ab- und zu mal Beiträge dazu. Teilweise war es bei den Leuten dann weg, als Sie bei Opel haben einstellen lassen.

Zur Vorgeschichte: Der Wagen zog von Anfang an nach rechts, als ich Ihn von privat gekauft habe. Bin davon ausgegangen, dass der Luftdruck einseitig ev zuwenig ist oder man notfalls die Spur schon eingestellt bekommt. Aber so einfach ist das wohl nicht :/ Zwischendurch stellte sich heraus, dass das Lenkgetriebe undicht ist. Lenkgetriebe wurde mit Motorträger (war stark korrodiert) getauscht. Nach Vermessung aber gleiches Resultat. Bremsen scheinen überall gleich leichtgängig. Buchsen scheinen auch nicht ausgeschlagen, was ich so gesehen hab.

 

Habt ihr noch ein paar Einfälle, wonach man schauen könnte? Ideen? ;) Ich bin ratlos.

Dankeschön schonmal!

Felix

Beste Antwort im Thema

Moin, ist der Sturz an der Hinterachse auch verstellt worden?

Als ich meinen Vectra 2010 beim Opel Händler gekauft habe war das Lenkrad beim Geradeausfahren immer leicht nach Links geneigt, dies habe ich sofort reklamiert und beim 4. Versuch war es Opel gelungen das alles Gerade läuft!!!

Nach einem Federbruch 2015 habe ich Die Spur noch mal einstellen lassen und was war, Lenkrad wieder schief! Da ich die Federn hinten selber getauscht habe wurden von mir die Exenterschrauben gezeichnet weil ich sie zum Federwechsel rausgenommen habe um den Querlenker zu lösen! Inzwischen weiß ich das man die Federn auch anders wechseln kann, egal, hab die Exenterschrauben wieder in die alte von mir gezeichnete Position gedreht und alles war wieder grade!

Was ich damit sagen will, das die Spur in den Werkstätten nicht immer richtig eingestellt wird, warum auch immer, Scheint mir immer eher ein Lotteriespiel zu sein!

Die Schrauben ließen sich bei mir übrigens relativ einfach lösen, mit WD 40, etwas hin und her, dann ging es. Schraube und Mutter 18er Schlüssel!

MfG, vectrahans

153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
153 Antworten
am 23. August 2019 um 16:51

Es sind 20er h&r montiert. Auf jeden Fall steht das rechte Rad mehr oder weniger gut gerade, eine Linie von unterKante Felge zu Oberkante Felge zu kotflügel. Links steht sie oben rein obwohl die Messung was anderes sagt.

 

Das Bild täuscht etwas da die Kamera etwas versetz ist, aber den Winkel vom Rad sieht man ja unten

am 23. August 2019 um 17:06

Die Werte können alle stimmen, aber wenn die Achsen nicht richtig zu einander stehen , dann kann das schon sein. Ich weiß jetzt nur nicht ab sich der Achsträger verschieben lässt

am 23. August 2019 um 17:19

Die wollen am Mittwoch versuchen die linke Seite nach Augenmaß so zu machen wie rechts, dann sollte es ja passen

am 23. August 2019 um 17:28

Drück dir die Daumen, das du dann endlich Ruhe hast

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum zieht nach rechts - obwohl Spur korrekt eingestellt