Signum wird in Autobild gelobt !! GEHEIMTIPP !

Opel Vectra C

Hallo,

in meiner heutigen Ausgabe der AUTOBILD wird der Signum gelobt!

Haben selber einen 2004er 3.2 V6 Elegance mit 80.000 km in der Familie!

Super Wagen !

Hier der Bericht: http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-38-2010-1260268.html

Ihr müsst auf Seite 6 von 8 blättern !!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Nur wird es gern schnell so von einigen daargestellt...ich will ihn nicht,also wollen ihn alle andern auch nicht.....!

Wenn Du ehrlich bist, musst Du aber zugeben, dass Du ebenfalls in diese Kerbe schlägst. Dir reicht der Kofferraum des Insignia, also reicht er allen anderen auch. Kommt jedenfalls so rüber wenn Du sagst, dass die wenigsten (Achtung, O-Ton!!) Schreihälse - äähhh - Vectra-Fahrer, denen der Insignia-Kofferraum zu klein erscheint, wirklich grosse Transporte durchführen. Für mich klingt das so, als ob der typische Vectra-Fahrer ein trotteliger und notorischer Nörgler ist, der den Kofferraum nur aus Prestigegründen durch die Gegend fährt und aus Starrsinnigkeit auf keinen einzigen Liter Ladevolumen verzichten will. Mal überspitzt formuliert.

Die Objektivität, die Du von anderen forderst, solltest Du selbst auch leben. Das dauernde Relativieren der "Kofferraumproblematik" des Insignia macht den Laderaum um keinen Liter grösser und die Ladequalitäten um keinen Deut besser.

Gruss
Jürgen

114 weitere Antworten
114 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Ich bekomme mir einfach den Insignia ST nicht SCHÖNGEREDET 😁 ...... also habe ich den Signum heute zur großen Inspektion gebracht, dem Verkäufer den Kaffee weggetrunken und das Kaufgespräch für den Insignia abgebrochen.

mfg

Omega-OPA

Was gibts denn am Insignia schön zu reden....der IST schön!😁

omileg

Zitat:

Zitat:

Ich bekomme mir einfach den Insignia ST nicht SCHÖNGEREDET 😁 ...... also habe ich den Signum heute zur großen Inspektion gebracht, dem Verkäufer den Kaffee weggetrunken und das Kaufgespräch für den Insignia abgebrochen.

mfg

Omega-OPA

omileg

Na ja, hübsch anzusehen ist er ja, das war es aber dann auch. Ansonsten ein Blender, meine Meinung😉

Das was der I kann, kann der Vectra/Signum mit einigen Ausnahmen, genau so gut oder besser.

Gruß....Andi

Zitat:

So wie der aktuelle Signum bei mir läuft, werde ich mal versuchen den mehr als 3 Jahre zu fahren. 🙂

mfg

Omega-OPA

Na denn mal viel Glück , hab das Gefühl für mehr als 120000 km sind zumindest alle Anbauteile an dem Motor nicht ausgelegt . Mir fehlt eigentlich nur noch das ZMS , dann ist bis auf den Block und den Kopf alles schonmal getauscht worden 😁

Aktuell hat er 160000 km und das ganze Programm von Lima über Drallklappen bis zum Krümmer (Turbo) musste neu auf den letzten 20000 km . Jetzt geht es mit dem Fahrwerk los und das CIM meldet sich auch ab und zu schonmal an 😉

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Zitat:

omileg

Na ja, hübsch anzusehen ist er ja, das war es aber dann auch. Ansonsten ein Blender, meine Meinung😉
Das was der I kann, kann der Vectra/Signum mit einigen Ausnahmen, genau so gut oder besser.

Gruß....Andi

Da kann ich Dir nur zustimmen. Außer attraktiver auszusehen kann der Insignia wenig besser als der olle Vectra/Signum. Der Diesel im Insignia ist deutlich lauter, die Verabeitung der ersten Modell war grottenschlecht, der Fahr- und Geräuschkomfort auf gleichem Niveau und vom Platzangebot brauchen wir nicht anfangen. Für mich bietet der Insignia in der Summe zu wenig, um das Portemonnaie aufspringen zu lassen.

Ähnliche Themen

Zitat:

So wie der aktuelle Signum bei mir läuft, werde ich mal versuchen den mehr als 3 Jahre zu fahren. 🙂

Wäre nett, wenn Du hier weiterhin den Signum/Vectra Z19DTH Dauer-/km-Tester gibst. 😁 Übrigens schön, mal wieder was von Dir zu lesen. 🙂

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Da kann ich Dir nur zustimmen. Außer attraktiver auszusehen kann der Insignia wenig besser als der olle Vectra/Signum. Der Diesel im Insignia ist deutlich lauter, die Verabeitung der ersten Modell war grottenschlecht, der Fahr- und Geräuschkomfort auf gleichem Niveau und vom Platzangebot brauchen wir nicht anfangen. Für mich bietet der Insignia in der Summe zu wenig, um das Portemonnaie aufspringen zu lassen.

ich hab mal im Insignia zur Probe gesessen ... bei 194 cm und 128 kg ...

Ich konnte nicht fühlen, im Spitzenmodell von Opel zu sitzen.

Da lob ich meinen Vectra.

Gruß
Andreas

Zitat:

Ich bin ihn erst gar nicht probe gefahren. Schon allein das Platzangebot auf den Rücksitzen und das des Kofferraums haben gereicht um daraus ein No Go zu machen. Abgesehen davon ist der Innenraum auch nicht so ganz nach meinem Geschmack, aber daran könnte man sich ja noch gewöhnen.

Einen Vorteil hat der Insignia aber gehabt: Ich habe mich mal bei anderen Herstellern orientiert 🙂

Zitat:

Zitat:

omileg

Gruß....Andi

Finde ich eigentlich garnicht!

Optisch,technisch und qualitativ ist der Insignia locker über dem Vectra einzuordnen.

Ich meine,vor jahren regten sich viele auf über das konservative und biedere Design des Vectra auf.
Nun hat Opel ein schickes Design auf die Beine gestellt und alle Welt schreit wieder was,also da soll man es mal jemandem recht machen.😕
Ich meine die eierlegende Wollmilchsau besitzt kein Hersteller oder?

Ich meine mit dem verfährt doch Audi,BMW und co schon seit Jahren und das recht erfolgreich und dabei beitet ein 3er oder A4 sogar noch deutlich weniger Platz als ein Insignia oder selbst Astra.

Kurzum,ich finde den Insignia einfach nur geil!

So,jetzt hab ichs dir aber gegeben....😁

omileg

Zitat:

Original geschrieben von canicula

Einen Vorteil hat der Insignia aber gehabt: Ich habe mich mal bei anderen Herstellern orientiert 🙂

😁 Ist bei mir genauso. Nun, ich bin eigentlich auf keine Marke festgelegt, habe mich aber natürlich aufgrund überwiegend guter Erfahrungen mit meinem Vectra zuerst im eigenen "Stall" umgesehen. Da es dort leider nichts für meine Ansprüche gibt, habe ich mich für alles offen bei Skoda, Volvo und Citroen umgesehen und Probefahrten gemacht. Bisheriger Favorit ist der Volvo V70 D3, nach der gestrigen Probefahrt im neuen Saab 9-5 2,8 V6 Turbo mit 300 PS und Vollausstattung bin ich aber auch von dem sehr angetan und warte mal auf den Kombi. Dann allerdings als Diesel. Auch der überarbeitete Mondeo Turnier mit dem vielversprechenden 2,2 TDCI mit 200 PS und 450 NM wird noch seine Chance bekommen. Ich bin für vieles über alle Marken hinweg offen, wenn´s paßt.

Zitat:

Original geschrieben von gogol115

ich hab mal im Insignia zur Probe gesessen ... bei 194 cm und 128 kg ...
Ich konnte nicht fühlen, im Spitzenmodell von Opel zu sitzen.
Da lob ich meinen Vectra.

Gruß
Andreas

Also da muss ich doch mal eine Münze für den Insignia werfern. Ich habe die Kiste ja nun schon zur genüge gefahren, auch schon eine Wo. am Stück. Aber die AGR Sitze, egal ob Stoff oder Leder, sind schon eine Klasse für sich.

Da können meine Sportsitze im Vectra nicht in Ansatz gegen anstinken.

Gruß....Andi

Zitat:

Zitat:

Gruß....Andi

Da kann ich Dir nur zustimmen. Außer attraktiver auszusehen kann der Insignia wenig besser als der olle Vectra/Signum. Der Diesel im Insignia ist deutlich lauter, die Verabeitung der ersten Modell war grottenschlecht, der Fahr- und Geräuschkomfort auf gleichem Niveau

Also nimms nicht persönlich,aber das ist ausgemachter Blödsinn.

Zum einen sind die Diesel jetzt deutlich überarbeitet worden und sehr leise.
Zu Passat PD TDI Zeiten wars ok nen Traktordiesel zu fahren und alle Welt lobte sie in den HimmeL...ja wie denn nun?

Und das die Verarbeitung grottenschlecht sei,ist ausgemachter Quatsch.
Ich hatte nun schon einige Insignia gefahren und zwei auch über längere Zeit.
Und eines steht fest,die Qualität ist auf einem top Niveau für diese Preisklasse.

Beruflich bin ich ua. in Passat,A4 usw. unterwegs und die befinden sich auf gleichem Niveau wie der Insignia.

omileg

Zitat:

Ich meine,vor jahren regten sich viele auf über das konservative und biedere Design des Vectra auf.

omileg

Ich nicht, sonst hätte ich ihn ja damal nicht als Neuwagen bestellt😉. Aber du hast recht, als reine Basis würde ich ihn auch nicht nehmen.

Die Ausstattung und Optik müssen schon passen, das ist es was ein Fahrzeug auch ausmacht.

Gruß....Andi

Zitat:

Optisch,technisch und qualitativ ist der Insignia locker über dem Vectra einzuordnen.

Das halte ich für etwas gewagt. Über Optik kann man sich streiten. Gut, ich finde ihn auch sehr attraktiv und schicker als den Vectra. 😁 Technisch? AFL gab es schon lange im Vectra. Im Insignia lediglich mit erweiterter Funktion. MultiContoursitze mit Memory, Belüftung etc. gab es auch schon im Vectra, genauso wie IDS-Plus, gutes Navi, div. el. Spielereien. Bleibt so ein Quatsch wie Opel Eye oder automatisches Fernlicht. Echte Innovationen? Fehlanzeige! Und qualitativ muß der Insignia erstmal die Reife erreichen, die der Vectra hat. Beide von mir gefahrenen Insignia waren weit von der Solidität entfernt, die mein Vectra ausstrahlt. Selbst nach 90.000 km klappert, knarzt und knistert nichts. Die Insignia haben beide geknarzt, gescheppert und gezirpt und zudem Poltergeräusche vom Fahrwerk von sich gegeben. Laß den Insignia zum Mj. 2012 oder 2013 mal in den Genuß einer Modellpflege kommen. Dann können wir mal über solide und routinierte Verarbeitung reden. Ich will den Vectra nicht in den Himmel heben. Der C hat genug Baustellen, von denen ich schon ein paar genießen durfte. Aber hinsichtlich solider Verarbeitung liegt die Meßlatte beim "Altmeister" meiner Meinung nach hoch. Du bist doch selbst von der Qualität Deines Signum angetan. 😉

Zitat:

Zitat:

omileg

Ich nicht, sonst hätte ich ihn ja damal nicht als Neuwagen bestellt😉. Aber du hast recht, als reine Basis würde ich ihn auch nicht nehmen.
Die Ausstattung und Optik müssen schon passen, das ist es was ein Fahrzeug auch ausmacht.

Gruß....Andi

Das bezweifle ich auch garnicht,sonst wäre ich ja auch nicht zum Signum gekommen.

In der richtigen Ausstattung,Farbe und Möbelierung iost der Vectra oder Signum auf jeden Fall immer noch ein sehr schickes Auto,keine Frage.

Aber den Insignia nun wieder als unbrauchbares Modell hinzustellen ist in meinen Augen quatsch.

Die Zulassungen gerade europaweit sind recht gut beim Insignia,also hat Opel doch einiges richtig gemacht.
Der Markt der rein nutzungsorientierten Käufer wird immer kleiner,also musste Opel reagieren und in meinen Augen zu recht.
Das haben andere herstellert schon vor Jahren erkannt (Audi,BMW usw)

Außerdem möchte ich mal wissen,wieviele der Schreihälse die sagen..der Insigniakofferraum ist mir zu klein...wirklich mal sich die Mühe gemacht haben und ernsthaft größere Transporte zu erledigen,getan haben.
Oder wer fährt mit seinem Vectra Caravan immer mit voll ausgefülltem Kofferraum umher?
Sicherlich die wenigsten.

Und ich sage immer wieder,ich komme sogar mit dem Kofferraum des Siggnum locker zurecht und habe damit sogar meinen Umzug dieses Jahr vollzogen,ohne Probleme.

Und der Kofferraum des Insignia ist deutlich größer als der des Signum!

omileg

Zitat:

Also nimms nicht persönlich,aber das ist ausgemachter Blödsinn.

Zum einen sind die Diesel jetzt deutlich überarbeitet worden und sehr leise.

Ich nehme nichts persönlich. 🙂 Daß die Diesel zum Mj. 2011 gerade hinsichtlich Laufkultur und Geräuschentwicklung überarbeitet wurden zeigt ja wohl deutlich, daß die langanhaltende Kritik dahingehend tatsächlich von Rüsselhausen erhört wurde. Es kann ja wohl nicht sein, daß ein Common-Rail-Diesel in einem neuen Modell ungehobeltere Manieren an den Tag legt als der alte Motor im Vorgängermodell. Und das war so. Darüber wurde seitenlang referiert und auch in JEDEM Test des Insignia CDTI wurden die Manieren bemängelt.

Deine Antwort