1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum wird in Autobild gelobt !! GEHEIMTIPP !

Signum wird in Autobild gelobt !! GEHEIMTIPP !

Opel Vectra C

Hallo,

in meiner heutigen Ausgabe der AUTOBILD wird der Signum gelobt!

Haben selber einen 2004er 3.2 V6 Elegance mit 80.000 km in der Familie!

Super Wagen !

Hier der Bericht: http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-38-2010-1260268.html

Ihr müsst auf Seite 6 von 8 blättern !!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG


Nur wird es gern schnell so von einigen daargestellt...ich will ihn nicht,also wollen ihn alle andern auch nicht.....!

Wenn Du ehrlich bist, musst Du aber zugeben, dass Du ebenfalls in diese Kerbe schlägst. Dir reicht der Kofferraum des Insignia, also reicht er allen anderen auch. Kommt jedenfalls so rüber wenn Du sagst, dass die wenigsten (Achtung, O-Ton!!) Schreihälse - äähhh - Vectra-Fahrer, denen der Insignia-Kofferraum zu klein erscheint, wirklich grosse Transporte durchführen. Für mich klingt das so, als ob der typische Vectra-Fahrer ein trotteliger und notorischer Nörgler ist, der den Kofferraum nur aus Prestigegründen durch die Gegend fährt und aus Starrsinnigkeit auf keinen einzigen Liter Ladevolumen verzichten will. Mal überspitzt formuliert.

Die Objektivität, die Du von anderen forderst, solltest Du selbst auch leben. Das dauernde Relativieren der "Kofferraumproblematik" des Insignia macht den Laderaum um keinen Liter grösser und die Ladequalitäten um keinen Deut besser.

Gruss
Jürgen

114 weitere Antworten
114 Antworten

Jo, habe ich auch gelesen. Na ja... Die über 9000 Euro für das 2004er Testexemplar mit nahezu 100.000 km sind ja wohl ein Witz. Und der 2,2 direct mit seiner Kettenanfälligkeit empfehlenswert?? Der 3,0 CDTI, von dem abgeraten wird, ist weniger anfällig als der 2,2 direct.

Ja......der Preis ist 2000 Euro zu hoch angesetzt! Aber trotzdem hat der Wagen echt verkannte Eigenschaften. Ähnlich der (etwas hässlichen ) Mercedes R-Klasse !

Ja, ich kanns blos wieder sagen...

Opel baut tolle Autos fürs Geld - wenn man das Glückt hat und den richtigen Motor erwischt. Laut den diversen Posts sind gerade die eigentlich attraktiven Motoren 1.9 CDTi und 2.2 Direct problembehaftet...

Zitat:

Original geschrieben von rianlof


Ja, ich kanns blos wieder sagen...

Opel baut tolle Autos fürs Geld - wenn man das Glückt hat und den richtigen Motor erwischt. Laut den diversen Posts sind gerade die eigentlich attraktiven Motoren 1.9 CDTi und 2.2 Direct problembehaftet...

🙂Opel baut tolle Autos - wenn man Glück hat ...

😉Ach ja: ich fahre gerne Opel, aber Deine Aussage - verkürzt - ist schon knackig.

Ich könnt heulen, zur Zeit ... und mir wird Angst wenn ich daran denke, was für Murks da teilweise auf die Straße geschickt wurde ... und jetzt will Opel 160.000 Km Garantie geben. Das kann teuer werden.

Gruß
Andreas

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112


Hallo,

in meiner heutigen Ausgabe der AUTOBILD wird der Signum gelobt!

Haben selber einen 2004er 3.2 V6 Elegance mit 80.000 km in der Familie!

Super Wagen !

Hier der Bericht: http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-38-2010-1260268.html

Ihr müsst auf Seite 6 von 8 blättern !!!

Jo den hab ich auch :-) ( cosmo)

Einfach top mehr gibts da nicht zu sagen...das schöne ist,nicht viele fahren so ein signum 😉

Grade der 3.2 v6 ist selten,einfach dampfig der kleeneee 😁

Und platz bietet der siggi auch ziemlich viel..ich kann mich nicht be klagen bei 2 kiddys ist das ein schöner otto normal verbraucher wagen 😉

Mfg Signum 3.2 v6

Habe den Bericht auch gelesen:

Zitat AB

Die Benzinmotoren arbeiten im Signum/Vectra problemlos. Vor allem der 2,2 Liter starke Direkteinspritzer ist ein Tip, dank Steuerkette fällt der teure Riemenwechsel weg.

Ist wohl eher ein Steuerkettchen.

Weiter unten im Fazit wird er noch als robust bezeichnet😁 und als Tip gehandelt.

Von Drallklappen, AGR, HD Pumpen keine Rede. Ganz toll recherchiert.

Anderherum gesehen sieht mein Auspuff nicht mal ansatzweise so aus wie der auf dem Bild.

Gruß....Andi

Moment mal... War da nochmal en post zur Recherche als "Topthema" oben angeheftet wo Erfahrungen kundgegeben werden sollten?
Mit %Alen Angaben zu Stadt/Land Fluss.... Ääh... Autobahn un Reperaturen usw?
War das nich für Autobild?

Da hat sich doch jeder sämtliches Freud und leid von der Seele geschrieben!... Und dann komt sowas bei raus?

Oder irr ich mich da?

Zitat:

Original geschrieben von D-F-D



Moment mal... War da nochmal en post zur Recherche als "Topthema" oben angeheftet wo Erfahrungen kundgegeben werden sollten?
Mit %Alen Angaben zu Stadt/Land Fluss.... Ääh... Autobahn un Reperaturen usw?
War das nich für Autobild?

Da hat sich doch jeder sämtliches Freud und leid von der Seele geschrieben!... Und dann komt sowas bei raus?

Oder irr ich mich da?

Ja, das war für die "Auto-Test", einer Schwesterzeitschrift der Auto-Bild. Manche Ergebnisse der Umfrage wurden dort in einem separaten Gebrauchtwagentest vom Vectra/Signum verwurstet. War ganz brauchbar. Müßte die Juni-Ausgabe gewesen sein.

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112



Aber trotzdem hat der Wagen echt verkannte Eigenschaften.

Das ist unbestritten. Der Vectra C/Signum ist eines der unterschätzten Mittelklassemodelle. Natürlich nicht frei von Fehlern, aber in der Regel ein rundes und solides Angebot. Auf jeden Fall empfehlenswerter als der Passat 3C. 😁

Zitat:

dank Steuerkette fällt der teure Riemenwechsel weg.

Super Argument, der Kettenwechsel ist ja auch soo viel günstiger... ok, er muss nicht ganz so oft durchgeführt werden...

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter



Zitat:

dank Steuerkette fällt der teure Riemenwechsel weg.

Super Argument, der Kettenwechsel ist ja auch soo viel günstiger... ok, er muss nicht ganz so oft durchgeführt werden...

Wenns sich dann noch lohnt und der Motor überlebt hat. Da ist mir der Riemen doch lieber, da weis ich was auf mich zukommt. Beim "Direct" stehen die Problem der Kette aber im direkten Zusammenhang mit der schwächlichen Hochdruckpumpe, von der ja nun bekannt ist das sie bei jeden kaputt geht.

Aber generell kommt der Signum doch gut weg und wird als Tip angepriesen. Ich fand den Test gar nicht mal so schlecht.

Gruß....Andi

Zitat:

Original geschrieben von rianlof


Laut den diversen Posts sind gerade die eigentlich attraktiven Motoren 1.9 CDTi und 2.2 Direct problembehaftet...

Klar, wenn 80 % der Kunden diese Motoren bevorzugen und kaufen, wird es auch dementsprechend viele Beiträge geben. Ich würd den 1.9 er trotzdem wieder nehmen 🙂

Moin

grundsätzlich vergisst die Auto-BLÖD auch einen Hinweis auf die Traversendichtringe beim DTI. Die Foren sind voll von Problemen dank dieser Fehlkonstruktion, die Gazetten jedoch schweigen beharrlich...

MfG

es wär wirklich mal interessant eine Statistik zu haben, wie es nicht nur mit der Reparaturanfälligkeit diverser Autos aussieht, sondern auch welche Kosten dann auf einen zukommen. Es ist ja ein Unterschied ob wie beim Vectra B mit manueller Klima der Lüftermotor streikt und 200 Öcken fällig werden, oder wie beim C mit 2 Zonen 500 Steine. Ob man da bei den Japanern , Ford, VW mehr Glück hat?

Ich hab ja eine Excel-Liste wo seit dem kauf alle Wartungskosten aufgeführt sind - macht bei mir hochgerechnet aufs Jahr derzeit 1300 Euro bei einer Haltezeit von 20 Monaten und einer eigenen Fahrleistung von 49 Tkm...

Deine Antwort
Ähnliche Themen