ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 3.0 CDTI 184 PS Auspuff

Opel Signum 3.0 CDTI 184 PS Auspuff

Opel Vectra C
Themenstarteram 10. Juli 2018 um 22:08

Hey ich hatte heute seit langen mal wieder mein 3.0 CDTI auf der hebebühne und habe gesehen das mein ganzer Auspuff nur noch ein Rosthaufen ist von vorne bis hinten. Endschalldämpfer ist sogar abgebrochen und hängt nur noch in der Halterung. Kann mir jemand nen guten originalen Auspuff empfehlen ? Also welcher Hersteller mit Link und Preis ? Brauch alles neu von vorne bis hinten.

Deswegen habe ich warscheinlich auch Leistungsverlust und irgdendwas mit Abgase im Fehlerspeicher ?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. Juli 2018 um 8:40

https://www.ebay.de/.../322885015061?fits=Make%3AOpel%7CModel%3ASign

hab ich auch gekauft !! einwandfrei !!

habe so einen auch für z19DTH drunter , seit 2 oder 3 Jahren, sieht noch sehr gut aus :)

Man muss nur drauf achten das es einer mit E-Zeichen ist , mance dieser ganz preiswerten ist ohne E-Prüfzeichen , kann dann beim TÜV wieder stressen ....

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 17:18

Ok und die Ebay Anlage ist passgenau ?

Die oben im Link ist bei mir leider die falsche.

https://www.ebay.de/.../322886910304?var=null

Das wer die, die ich brauchen würde ? Ich hoffe das dann beide Auspuffrohre hinten wie original raustehen und nicht eins schief steht oder so, das würde richtig blöd beim Sport Heck aussehen.

also meine mit dem unsichtbaren Endrohr passte Einwandfrei , klappert nicht und schlägt nirgendwo an . Aber da ist natürlich mehr Streuung möglich als bei 2 sichtbaren Rohren.

Aber bei dem Preis .... kann man doch probieren, wenn nicht passt zurück damit .

Zitat:

@copper654321 schrieb am 11. Juli 2018 um 19:18:54 Uhr:

Ok und die Ebay Anlage ist passgenau ?

Die oben im Link ist bei mir leider die falsche.

https://www.ebay.de/.../322886910304?var=null

Das wer die, die ich brauchen würde ? Ich hoffe das dann beide Auspuffrohre hinten wie original raustehen und nicht eins schief steht oder so, das würde richtig blöd beim Sport Heck aussehen.

Oder als Alternative Original beim FOH kaufen für 900 nur den Endtopf

Themenstarteram 12. Juli 2018 um 11:00

Ne danke, mit dem alten Auto lohnt sich das nicht mehr.

Ich habe bis jetzt eigentlich immer alles selber an dem Auto gemacht bis auf bestimmte fälle und momentan habe ich einfach nicht mehr die Zeit dafür. Momentan bin ich auch nicht daheim und würde den Auspuff im Internet bestellen und in ner freien Werkstatt einbauen lassen. DPF brauch ich leider auch neu, wie gesagt der ganze Auspuff bis zum Kat also + DPF und Flexrohr ist ein reiner Rosthaufen und ich kann überall mit nen Schraubenzieher durchstechen. DPF selber ist nicht verrostet aber die Rohre die da mit dran sind bis zum kat + flexrohr und vebindungstück für Mittelrohr.

Ich war richtig erschrocken wo ich jetzt mal wieder drunter gesehen habe, vor 2 Jahren sah das noch nicht so schlimm aus. Ich frag mich wie ich so vor ein Jahr durch den Tüv gekommen bin.

Auto hat jetzt über 250 tkm weg, denke der DPF kommt eh bald oder ?

Moin

ich bräuchte für mein Vectra GTS 3.0 auch ein neuen Auspuff. Finde aber nicht das passende dazu. Ist die anlage von 3,2 und 3,0 gleich?

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 2. August 2018 um 12:35

So Ebay Auspuff wurde eingebaut und bin zufrieden. Hat mich mit einbau 230€ gekostet.

Zeig mal bilder

auch von unten

Themenstarteram 2. August 2018 um 14:00

Puh, kann mich schlecht drunter legen, hab nur mal schnell 2 Bilder gemacht. Eingebaut hat es mir ne freie. Mein Alter war komplett durch. Wenn der 2 bis 3 jahre hält bin ich zufrieden.

*Bilder wieder entfernt* Bilder auf Anfrage als PN.

Besten dank, den hatte ich hier auch liegen. Hat die firma mir falsch geliefert, weil ich den GTS fahre. Werde dann wohl zum originalen auspuff greifen

Themenstarteram 2. August 2018 um 14:32

Mach das, wünsch dir viel Glück bei deiner suche. :) Musst halt mal schauen, für wie viel du den bekommst. Opel wollte von mir alein für den Endschalldämpfer 1000€, dafür bekomme ich im Internet schon ne Duplex Edelstahl Anlage. Bringt beim Diesel leider klangtechnisch nichts. Und unser Signum wird eh nicht mehr so viel benutzt und viel Restwert hat er auch nicht mehr, daher wollte ich da auch nicht mehr so viel Geld reinstecken.

Zitat:

@Vectra C GTS schrieb am 2. August 2018 um 16:11:10 Uhr:

Besten dank, den hatte ich hier auch liegen. Hat die firma mir falsch geliefert, weil ich den GTS fahre. Werde dann wohl zum originalen auspuff greifen

Hoffe du hast dich auch schon mal über den Originalen Preis informiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 3.0 CDTI 184 PS Auspuff