Signum springt selbst mit starthilfe nicht an

Opel Vectra C

Hallo liebe Gemeinde
Mein Signum 1,9cdti Baujahr 2005 hat seit heute folgendes Problem.

Bin den ganzen Tag normal gefahren, alle Verbraucher wie Sitzheizung etc waren an ...

Setze mich eben rein, will los ... nix geht mehr ... innenraumleuchte hatte ich vergessen auszuschalten ca 2 Std. ..
Naja soweit so gut dachte ich mir eben schnell Starthilfe geben lassen und weiter geht die Fahrt aber leider weit gefehlt er spring zwar an aber sobald ich die Starthilfekabel abnehme gehen alle Lichter aus keine Lüftung keine Servo kein nix nur an bleibt der Motor...

Woran kann das denn liegen gibt es ne Sicherung etc die den ladestrom oder ähnliches regelt und warum geht die Servo nicht ....
Fragen über Fragen ... über eine Idee würde ich mich sehr freuen ...

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flo140178

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Hat der 1.9CDTI wirklich nur ne 105A Lichtmaschine?
Das ist genau die Frage wo steht denn sowas außer beim FOH ? Muss viel abgebaut werden wenn man die Lima tauschen möchte...?

steht auch auf der lima drauf 😁 oder sehe mal in deinem heft vom auto nach dort stehen doch auch imme rviele angaben, udn ich habe bei mir noch nicht die lima ausgebaut daher kann ich zum ausbau nichts sagen denke aber das wird schon nicht so schön sein da die bei mir denn keilriemen gewechselt hatten +spanrolle dafür haben die gute 4 std. gebraucht... zum glück garantie fall gewesen..

Hallo,

bei mir war vor 2 Monaten auch die Lima kaputt.
Hab sie beim FOH wechseln lassen.
Die haben einen Kulanzantrag gestellt und Opel hat 70 % von Lohn und Material übernommen.
Mein FOH hat dann noch 20 % übernommen.
So mußt ich dann nur noch 60 € bezahlen.
Ich würde mal beim FOH nachfragen, ist billiger als wenn du es selbst machst.

Gruß

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von fanuci

Hallo,

bei mir war vor 2 Monaten auch die Lima kaputt.
Hab sie beim FOH wechseln lassen.
Die haben einen Kulanzantrag gestellt und Opel hat 70 % von Lohn und Material übernommen.
Mein FOH hat dann noch 20 % übernommen.
So mußt ich dann nur noch 60 € bezahlen.
Ich würde mal beim FOH nachfragen, ist billiger als wenn du es selbst machst.

Gruß

Tobias

Dashört sich ja nicht so schlecht an ... welches Baujahr und wievile km hattest du denn da wenn ich fragen darf ;-)

So nach kurzen Diskussionen mit dem nicht wirklich freundlichen Opel-Händler gibt es auf die kaputte Lima keine Kulanz Beteiligung oder sonst irgendetwas... etwas traurig nachdemich schon den Scheinwerfer 1000€ Kabelbaum 800€ drallklappen 850€ und Schaltzüge 250€ in dem letzten halben Jahr wechseln musste ... Die Aussage das man wenn man so ein Auto fährt sowas wissen müßte bestätigt mich keine weiteren fahrzeuge dort zu kaufen.

Nichts desto trotz habe ich jetzt eine Lima im zubehör gekauft und würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen im wechsel derjenigen hat und zufällig aus dem raum HB kommt und mir helfen könnte... oder sonstige wertvolle Tips zum wechseln...

Vielen Dank Flo