ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum in rot - nein, das geht nicht

Signum in rot - nein, das geht nicht

Themenstarteram 5. November 2005 um 20:12

Sorry, aber ein Signum in Rot ?

Nein, das geht einfach nicht.

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7614146&id=zfscajeq4ei

Hat irgendwas von Kundendienstfahrzeug von Vodafone.

Mir gefällt das jedenfalls überhaupt nicht.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R@fi

Das is ungefähr so wie die Studie dass in England der farbe nach geordnet, Pinke und Rosafarbene Fahrzeuge am häufigsten in einen Unfall verwikelt sind....... Das is ja auch ziehmlich irre. Is aber wahr. Ich frag mich nur bis heute warum. Da komm ich aug keinen grünen Zweig.

ich glaub vor schreck finden die anderen verkehrsteilnehmer die bremse nicht mehr klick :D

Tja und genau deshalb haben ich und meine Holde uns für "Lichtsilber" entschieden.

Silber mit nem blau touch.:D.

Aber jedem muss sein Auto gefallen. Saphirschwarz zum Beispiel finde ich am Vectra Caravan klasse ,aber am Signum einfach nur grottig und meine Holde will keinen Schwarzen.(Sie sagt das gleiche wie kerberos "Leichenwagen":D)

Zitat:

Aber es geht auch noch schlimmer ... Elegancegrün oder wie dieses hellgrün hieß"

Nun, es kommt auch immer drauf an, was draus gemacht wird. ;) Die "Opa-Autos" sind meist Basisausstattung - und das sieht halt mager aus.

Anbei den Signum in bambusgrün - wie gefällt er Euch optisch?

am 6. November 2005 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Nun, es kommt auch immer drauf an, was draus gemacht wird. ;) Die "Opa-Autos" sind meist Basisausstattung - und das sieht halt mager aus.

Anbei den Signum in bambusgrün - wie gefällt er Euch optisch?

Mir gefällt dieses Grün richtig gut !

(Auch wenn mein Signum silber ist, bin ich kein Verfechter dieser Farbe..)

Finde dieses grün auch ziemlich hübsch.

MFG Markus

Ich sag mal, mit ein paar Alufelgen, und etwas Scheibentönen, sieht auch der Rote vernünftig aus.

Man muss es nur machen.

Silber ist auch keine schlechte Farbe, egal welche variante, nur fährt damit mittlerweile jeder Hans und Franz durch die Gegend. Ist doch Langweilig. Da such ich mir lieber etwas anderes.

So Orange mit ein bisschen Schwarz abgesetzt wie beim Irmscher GTC, das wärs doch

Das Quietschrot ist ja nun wirklich Geschmackssache,

habe aber auch schon mit einem weinroten (die genaue Farbbezeichnung habe ich mir nicht gemerkt) Signum geliebäugelt, sah richtig gut aus....

Nun, jetzt fahre ich einen blauen Vectra...

Bin halt farbenfroh geblieben... :)

Also mein erster C-Vectra (Limousine) war Bambus-Grün mit beigefarbener Innenausstattung. Das wirkte ziemlich edel.

Mein FOH meinte bei der Bestellung, ich hätte Geschmacksverirrung. Als er den Wagen allerdings auslieferte, war er ganz anderer Meinung. Ich glaube sogar, ich war der erste Vectra-Besitzer in Berlin-Pankow. Zumindest bekam ich ausreichend erstaunte Blicke zugeworfen, wie edel so'n Opel wirken kann. ;)

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Nun, es kommt auch immer drauf an, was draus gemacht wird. ;) Die "Opa-Autos" sind meist Basisausstattung - und das sieht halt mager aus.

Anbei den Signum in bambusgrün - wie gefällt er Euch optisch?

Themenstarteram 6. November 2005 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von R@fi

ich kauf mir doch ein Auto nicht damit man den Schmutz nicht so sieht..... Ich halt. Das zeugt ja nur davon dass einer sein Auto nicht so lieb hat es sauber zu halten.

Es soll Leute geben, die nicht jeden Tag zur Waschstraße fahren ;)

Und lieb habe ich auch eher was anderes als ausgerechnet ein Auto. Das hat aber nichts damit zu tun, daß ich es nicht sauber halte. Bei einem silbernen fahre ich aber eher nochmal an der Waschstraße vorbei, bei einem schwarzen würde ich wahrscheinlich öfter reinfahren, was dem Geldbeutel nicht wirklich bekommt.

Die Feuerwhr und der Katastrophenschutzen ham nen roten Signum

Hmm naja wie gesagt ist geschmackssache ich finde das Bambusgrün neben Auster, dunkelgrün und Magmarot schrecklich.:D.

Ist aber auch nur meine persönliche Meinung.

Mir gefällt zum Beispiel:

Lichtsilber, Rubensrot, Granatapfelrot(meine lieblingsfarbe), Ultrablau und Metro.

am 6. November 2005 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

ich glaub vor schreck finden die anderen verkehrsteilnehmer die bremse nicht mehr klick :D

.....Pink up my car :-)

Duckundweg

Von wegen "die Autofarbe kauft man nicht nach dem nicht-waschen-müssen". Damit oute ich mich jetzt einmal: ich "mag" zwar meinen Vectra, aber doch nicht so, dass ich ihn "ständig" durch die Waschstraße schiebe (oder noch schlimmer: jeden Samstag ihn mit der Hand wasche, schamponiere und dann trockenledere). :)

Ich habe mir diese fürchterlich langweilige Farbe "Moonlandgrau" draufspritzen lassen, damit ich Ruhe vor der Waschstraße habe. Mein alter Werkstattmeister hatte sich seinen Astra zuvor auch in der gleichen Farbe besorgt, weil er das Putzen satt hatte und ist damit in der Tat ganz zufrieden. Und ich kann da nur zustimmen: die Farbe ist tatsächlich pflegeleicht und man sieht die Umwelteinflüsse nicht so schnell.

Was die Auffälligkeit von Grau angeht: dann dürfte es eigentlich keine schwarzen oder dunkelblauen oder ... Fahrzeuge geben. Schwarz und das dunkle Blau finde ich persönlich sehr hübsch, aber erstens sieht der Vectra Caravan dann wirklich wie ein Leichenwagen aus (schwarz) und zweitens ist es im Sommer unerträglich (ich möchte ja nicht immer die Klimaanlage laufen lassen).

Was pink/rosa angeht: das darf doch hier in Deutschland gar nicht lackiert werden! Sonst gibt es gleich eine Klage von den T-Komikern, die verstehen da etwa genausowenig Spaß wie Kölner bei der Organisation des Karnevals :D

Themenstarteram 6. November 2005 um 16:52

Die T-Com verwendet weder pink noch rosa, sondern 'magenta'. ;)

Die haben deswegen schon so manche Klage angestrengt.

Hier sehe ich übrigens gelegentlich noch einen alten 944er Porsche. Der ist knackig lila und hat knallgelb-lackierte Alufelgen.

Auch immer wieder ein Hingucker.

In unserem Werk steht auch ein roter Omega-Kombi, aber das ist das signal-rot der Feuerwehr, weil es das Einsatzfahrzeug des FW-Chefs ist :D

Das dunkle blau hätte mir auch sehr gut gefallen, ist nur gebraucht seltener als die silbernen. Aber auch hier wäre der Waschaufwand sicher höher.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Die T-Com verwendet weder pink noch rosa, sondern 'magenta'. ;)

Da bin ich aber noch einmal knapp an der Abmahnung durch die T-Quatsch vorbeigeschliddert. Ich frag' mich nur, warum die noch nicht gegen die Duracell-Werbung mit den magn ... äh ... rosa Häschen prozessiert haben? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum in rot - nein, das geht nicht