Signum 3.0cdti fährt nur 210km/h

Opel Vectra C

Seit einer Woche habe ich ja die Irmscher Leistungssteigerung verbaut. Als ich das Teil ausgiebigst auf der Autobahn getestet hatte musste ich leider feststellen das mein Auto nur gerade so die 210km/h laut Tacho schafft. Eingetragen ist er jetzt mit 224km/h, da müssten doch locker 230+ laut Tacho möglich sein. Leider habe ich mein Auto vor dem Umbau noch nie richtig versucht auszufahren und kann deshalb auch nicht 100% sagen ob er vor dem Umbau die eingetragenen Werte erreicht hat. Habe auch schon bei Irmscher angerufen und die haben mir versichert dass die gedrosselte Geschwindigkeit nicht vom verbauten Zusatzsteuergerät kommen kann. Mein FOH bei dem ich heute war weis zur Zeit auch noch keine Abhilfe.

103 Antworten

Alle 1.9CDTI sind mittlerweile begrenzt, egal ob Limo oder Caravan, Astra oder Vectra.

MFG ECOTEC

Signum natürlich nicht zu vergessen.

Sieh an dann geht mein Tacho also nicht falsch sondern "NUR" die Limo wurde durch die 5.60A Software kastriert.
Im Fahrzeugschein sind doch aber 217km/h angegeben. Werd ich demnach nicht hintergangen?

Dann scheint deiner kaputt zu sein !

Ähnliche Themen

Ich erwarte von Opel eine klare Aussage was der Grund für diesen unnötigen Eingriff ist. Wenn ein Bauteil nicht stabil, oder nicht ausgereift ist, sollen die es sagen.
Wenn nach der Garantie genau das kaputt geht was die verschweigen wollen, dann wird es genau so bescheuert wie bei meinem 1999er Omega.
Dann ist aber für mich entgültig schluss mit Opel.

@bugfix2000 ,

was ist eigentlich aus Deiner Anfrage bei Irmscher geworden ?

mfg

Omega-OPA

Die Box hat nach Rückfrage bei Irmscher nichts mit der Vmax Begrenzung zu tun.Ist ja auch ganz klar, denn es geht kein Kabel an Steuergerät oder Tachogeber. Wie sollte die Box die Geschwindigkeit ermitteln ? Das Auto geht wirklich sehr gut und ich bin mir sicher das da bestimmt "echte" 225 drin stecken. Nur diese Heimlichtuerei von Opel verärgert mich immer mehr.

Was Opel antwortet hat setze ich hier ins Forum.

Zitat:

Original geschrieben von bugfix2000

Dann scheint deiner kaputt zu sein !

Wieso kaputt, wenn jetzt alle dieses 209km/h Begrenzung haben und meiner laut Tacho nicht mehr als 217km/h bringt wäre das doch die normale Abweichung.

sorry..irgendwie ist die antwort von mir verrutscht.
Es gin um den Tempomat der sich angeblich ab 200 nicht aktivieren lässt.

Stichwort Tempomat:

Nach einer schon mal aufgekommenen Diskusion bzgl. Tempomat über 200 habe ich das mal nach dem Irmschertreffen getestet:

Aktivieren lässt er sich auch über 200. Nur wird er dort mit einem Geschwindigkeitswert von genau 200 aktiviert - wahrscheinlich zur Sicherheit vor ungewolltem Betätigen. Wird er also bei über 200 aktiviert und man nimmt den Fuss vom Gas, tourt das Fahrzeug genau bis 200 herunter. Drückt man allerdings während des Abtourens mehrmals erneut, kann man ihn auch bis mind. 210 "hochdrücken" und er hält diese Geschwindigkeit. Wie weit er sich hochdrücken lässt, kann ich mit Bestimmtheit nur bis ca. 215 garantieren.

Das geht bei mir (MJ2003,5) alles nicht. Drücke ich oberhalb von Tacho 203km/h die Tempomat-Taste, passiert gar nix. Fahre ich Tempomat 203km/h und versuche dann mit dem Tempomat zu beschleunigen, hält er konstant 203km/h.

Na wenigstens kann man den Tempomat im Vectra C in Tempo-30-Zonen einsetzen (das wollen andere GM-Produkte nämlich nicht!).

getestet habe ich es natürlich nicht, aber zumindest in der Bedienungsanleitung steht ein Bereich von 30-200 km/h

Hmm...naja...wer weiss...ich sag ja sowieso schon immer: mein Baby ist was Besonderes 😁 Will nicht wissen, was da noch so für bisher unentdeckte Features in den Tiefen der Elektronik schlummern, die sonst nirgends zu finden sind 😁

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Hmm...naja...wer weiss...ich sag ja sowieso schon immer: mein Baby ist was Besonderes 😁 Will nicht wissen, was da noch so für bisher unentdeckte Features in den Tiefen der Elektronik schlummern, die sonst nirgends zu finden sind 😁

wieso ?

Ist bei Dir Windows als Betriebssystem drauf ??? 😉

Ich kenn mich ja mit dem 3,0 CDTI nich so aus aber in folgendem Bericht;

guckst du hier : http://www.projektopel.de/pics/SignumSportAuto.PDF

steht unten rechts irgendwas vonner Vmax 230 km/h

Vielleicht mal fragen wie die Leutz das machen.

Gruß
V2-Power

Deine Antwort