Signum 2.0 Turbo 175 PS/Astra 2.0 Turbo 200 PS???
Habe schon mehrere Stunden die SuFu gequält auf der Suche nach ner Antwort finde auch n Haufen Themen zum chippen des 2.0 Turbo aber hab nichts gefunden was sich mit oben erwähntem beschäftigt...
Hab mir irgendwann die Tage mal die Frage gestellt warum es den Astra mit 175 und 200 PS bei gleichem Grundmotor gibt bzw. gab?!
Ist doch der gleiche Motor wie im Signum, oder?
Also müsste es doch möglich sein den Siggi auf die erwähnten 200 PS zu bekommen ohne ihn großartig mehr zu belasten, oder?
Hintergrund der Frage:
1.) Mein Siggi hat ca 73tkm, da ist ein Chippen ja eh sehr fragwürdig, also wenn dann nur in Maßen und nicht in Massen! ;-) Oder ganz die Finger weg?
2.) Wenn ich zu z.B. zu Wimmer fahre muss ich danach immer Super+ tanken, Grunds#tzlich wäre ich dazu bereit, aaaaber die erwähnte Astra Version fährt doch sicher auch mit Super ohne + oder?
3.) Ganz klar steht mir die langlebigkeit des Auto's im Fokus, also will ich nur chippen wenn es nicht zu sehr auf den Motor geht!
Sollte das ganze Gedöns hier schon mal abgehandelt worden sein würde ich mich freuen wenn jemand der alten Hasen hier mir die Links posten würde denn wie erwähnt, ich scheine dem nicht gewachsen zu sein! :-)
Ach und noch was als Frischling hier ein kräftiges Hallo in die Runde! ;-)
31 Antworten
entweder steh ich aufm schlauch oder warum findet man den thread hier nicht ^^
http://www.motor-talk.de/forum/z20net-auf-210-ps-bringen-t1795684.html
sl
Den findet man sehr wohl, aber mir ging es hauptsächlich darum zu verstehen was der unterschied zwischen erwähntem Astra Model und meinem Signum ist!
Aber vielen Dank für dein Verständnis!
Asche auf mein Haupt das ich nicht schon seit 2003 in diesem Forum mitlese!!