Signalton beim Verschließen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, habe mal ne Frage

Kann man mit Hilfe von

Byte 06 Bit 3 Entriegelung via FFB mit Horn quittieren

das beim Freundlichen freischalten lassen, ist es verboten oder erlaubt, und ist der Signalton meine Hupe?

und ist das normal das ich mit der FFB die Fenster öffnen und schließen kann? weil ich dachte immer das das nur geht wenn der Schlüssel im Schloss länger auf Postition gehalten wird

21 Antworten

sooo, habe gerade meinen Wagen beim 🙂 zum Check abgegeben und gleich nach dem Quittierungston gefragt:

Antwort: "ist in Deutschland nicht erlaubt und wir schalten es auch nicht frei"

Zitat:

Original geschrieben von Wave1

Antwort: "ist in Deutschland nicht erlaubt und wir schalten es auch nicht frei"

Tja, ist wie mit dem Gurtwarner. Einige machen es und einige nicht.

Wo bringst Du denn Dein Fahrzeug hin? Zum Händler durch den Du durch J+K vermittelt wurdest oder "um die Ecke"? Die sind ja bestimmt begeistert, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Wo bringst Du denn Dein Fahrzeug hin? Zum Händler durch den Du durch J+K vermittelt wurdest oder "um die Ecke"? Die sind ja bestimmt begeistert, oder?

etwas OT:

hehehe
wenn ich wegen jedem Mangel, den der Wagen aktuell hat, zum Händler, bei dem ich über J&K den Wagen gekauft habe, bringen würden, dann kämen einige km zusammen (hin und zurück sind es knapp 250km)
der vermittelte Händler sieht mich nur in der nächsten Woche, wenn ich meine 18 Zöller Sommerräder abholen werde

ansonsten habe ich mittlerweile mit 2 Händlern zu tun

bei dem 1. habe ich die falschen Winterräder, die Lack- und Kunststoffmängel reklamiert
habe bisher von ihm nichts gehört, aber bei dem Wetter halte ich die Füße schön still und werde erst, wenn bei mir persönlich der Reifenwechsel anssteht, diesen Händler ansprechen, dann kann er bei Gelegenheit die Sommerräder gleich aufziehen

der 2. wurde mir letzte Woche durch die VW Hotline vermittelt, als der Wagen nicht anspringen wollte und ich Starthilfe benötigt habe

heute ist der Wagen seit 8.00 bei dem 2. Händler zwecks Test.
warum die Batterie plötzlich leer war

ob die Händler begeistert sind?
das haben sie mir nicht gesagt, aber laut Gesetzt sind sie dazu verpflichtet, daher habe ich mich beim Kauf nicht davon abschrecken lassen, den Wagen etwas weiter weg zu kaufen
und würde jederzeit über J&K noch einmal bestellen, die Abwicklung hat mir sehr gut gefallen und die Lieferzeit von 8 Wochen war auch top

ist zwar ärgerlich für die beiden, dass sie einen "Fremd'Kunden bedienen "müssen" aber das ist ja nicht mein Problem.

wurde jedenfalls heute Morgen auf Anfrage vom Meister nach Hause gefahren und werde mich später auch abholen lassen

hm alarmanlage kann ich prüfen oder wenn ich das Auto verschließe und motorhaube öffne oder 🙂?

und was ist das für Nachrüstungsset?