ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Signalton beim Betätigen der ZV

Signalton beim Betätigen der ZV

Themenstarteram 7. März 2004 um 12:38

Hi zusammen,

beim G4 war es möglich ( vom Freundlichen per Diagnosegerät ) einen Signalton beim Öffnen bzw. Schließen der ZV einzustellen so wie es die Amis haben.

Weiß vielleicht jemand ob das beim G5 auch noch möglich ist.

Danke

sunnyecki

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hey,sunnyecki,

der Signalton ( Quittieren ) lässt sich auch beim Golf V über das Diagnosegerät anpassen.

Gruß Biker37

ich dachte das wäre jetzt serienmäßig: Backup Horn, oder bin ich falsch informiert.

Gruß

Thomas

Na klasse,

in einigen Jahren gibts dann statt Vogelgezwitscher nur noch hupende Autos im Wohngebiet.

Die Blinker als Schließkontrolle müssten doch eigentlich genügen.

Gruß Sigiii

Themenstarteram 7. März 2004 um 14:44

Hi

@biker37

danke für die schnelle Antwort. Werde dann morgen mal hinfahren.

@sigiii

die ZV im G5 ist, finde ich, ziemlich leise geworden. Im G4 hat man noch ein lautes "Klack" gehört und das Ding war zu. Ich wohne leider an einer sehr lauten Strasse und höre beim verriegeln nix mehr. Zudem ist der Lichteinfall mit unter so ungünstig, dass ich auch die Blinker nicht sehe.

Noch nen schönen Sonntag an alle.

sunnyecki

am 29. März 2004 um 17:00

????

 

Hi sunnyecki,

weisst Du schon was neues von dem Ton bei der ZV, habe meinen Golf heute abgeholt und bei mir hupt auch noch nichts !

Gruss Tobi

Themenstarteram 29. März 2004 um 17:18

@tobi026

Hi,

laut VW geht es wohl aber man weiß noch nicht wie genau. Mein Händler sagt ich er bräuchte ohne Anleitung von VW wohl bestimmt ne Stunde um alle Einstellungen mit dem Tester zu probieren und die Zeit müsse ich bezahlen und das sehe ich nicht ein. Also warte ich noch ein wenig bis das ein anderer tut und mein Händler bescheid weiß.

So long

sunnyecki

am 29. März 2004 um 17:19

hupen, piepen, quicken - das nervt doch ohne ende. manche sind schon ein wenig paranoid, ob die fernbedienung auch wirklich funzt. auf parkplätzen sieht man immer wieder leute "zur sicherheit" an den türgriffen rütteln... mal ein wenig mehr vertrauen in die technik: abs, esp oder gar den airbags bringt man doch auch solches ungeprüft entgegen...

btw, auch das zielen mit der fernbedienung auf die armen autos ist etwas affig. meine keycard funktioniert auf 50m aus der hosentasche (nur verriegelt der dann ohne türöffnen nach ein paar sekunden automatisch wieder ;)) oder man hat direkt hands-free...

Zitat:

Original geschrieben von TresXF

meine keycard funktioniert auf 50m aus der hosentasche (nur verriegelt der dann ohne türöffnen nach ein paar sekunden automatisch wieder ;)) oder man hat direkt hands-free...

sagen se mal herr Meganefahrer ;-)

das täte ja bedeuten, daß man die 50 Meter zum Fahrzeug in einem Affenzahn zurücklegen muß, sonst schließt die Türe wieder.

Wie verhält sich der Schließmechanismus, wenn man dauerhaft (inkl. Karte) im Sensorbereich bleibt, ohne die Tür zu öffnen ? (z.B. ungeahntes Schwätzchen mit der Nachbarin)

Zitat:

Original geschrieben von sunnyecki

@tobi026

Hi,

laut VW geht es wohl aber man weiß noch nicht wie genau. Mein Händler sagt ich er bräuchte ohne Anleitung von VW wohl bestimmt ne Stunde um alle Einstellungen mit dem Tester zu probieren und die Zeit müsse ich bezahlen und das sehe ich nicht ein. Also warte ich noch ein wenig bis das ein anderer tut und mein Händler bescheid weiß.

So long

sunnyecki

Hallo Ihr Golfer,

also das mit der akustischen Rückmeldung der ZV werde ich auch mal einstellen lassen. Der V-er schließt im Ggegensatz zum IV-er sehr leise.

Aber dafür blechen ?? Neee , ich erwarte, dass dies Service ist, habe schließlich genug Kohle auf den Tisch des Hauses geblättert:-)

Werde meinen Freundlichen morgen schon einmal anrufen, damit er sich dazu Gedanken machen kann, am Donnerstag werde ich hinfahren.

Aber eine Stunde , "damit er alles ausprobieren kann" Dies halte ich für unwahrscheinlich, der hatte nur keinen Bock. Die Werkstätten haben umfangreiche Handbücher, da steht alles , aber auch alles drin. (Habe selbst mal reingeguckt) Wo sind wir denn hier;-)

Schönen Abend noch

Tom

Hab mal folgendes gefunden: (ist zwar vom Touareg, aber der Freundliche kann ja mal die Codierwerte probieren da fast das gleiche STG)

STG 46 (Zentralverriegelung) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

Kanal 05 (Entriegelung über FFB)

Die Blinker, Alarmhorn, bzw Blinker und Alarmhorn werden beim Entriegeln betätigt.

(0 = aus; 1 = Blinker; 2 = Alarmhorn; 3 = Blinker & Alarmhorn)

Kanal 08 (Verriegelung über FFB)

Die Blinker, Alarmhorn, bzw Blinker und Alarmhorn werden beim Verriegeln betätigt.

(0 = aus; 1 = Blinker; 2 = Alarmhorn; 3 = Blinker & Alarmhorn)

Hallo,

 

geht das nur wenn man ne Alarmanlage verbaut hat ?

 

@.....was heißt hier vertrauen in die Technik ? Ich teste oft auch ob die Tür richtig zu ist. Das kann ich testen...., den Airbag nicht sonst würde ich das sicherlich auch machen(lassen) ! Komm mir jetzt keiner mit dem Gegendiewandfahrtest.

Aber mal im Ernst zu den Funk-ZV !

Letztens kam ein Bericht im Fernsehen das Autoknacker mittlerweile nicht mehr die Autos aufbrechen, sondern das abschließen verhindern.

WIE ?

"Ganz einfach"......mit einem simplen WalkieTalkie.....welches die Frequenz des Handsenders überlagert. Somit weiß die ZV nicht was sie machen soll....und verschließt nicht. Wer achtet schon immer auf die Blinker ? Man geht vom Wagen mit viel vertrauen in die Technik....kommt zurück und der Innenraum ist leergeräumt o.ä. !

Aber das nur kurz am Rande......

Wie sagt man so schön ? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser !

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

Hallo,

 

geht das nur wenn man ne Alarmanlage verbaut hat ?

JA geht nur wenn eine Diebstahlwarnanlage / Alarmanlage werksseitig verbaut ist !!!

am 29. März 2004 um 21:26

Zitat:

das täte ja bedeuten, daß man die 50 Meter zum Fahrzeug in einem Affenzahn zurücklegen muß, sonst schließt die Türe wieder.

 

*g* könnte man, aber in der praxis drücke ich erst 5 m vorm auto...

Zitat:

Man geht vom Wagen mit viel vertrauen in die Technik....kommt zurück und der Innenraum ist leergeräumt o.ä. !

 

wer lässt den heutzutage auf öffentlichen parkplätzen noch was im auto?

obwohl, gestern hab ich noch nen passat auf einem aufbruchberüchtigten parkplatz gesehen, dessen fahrer sein teures, neues handy in der armaturenhalterung gelassen hatte...

Zitat:

"Ganz einfach"......mit einem simplen WalkieTalkie.....welches die Frequenz des Handsenders überlagert.

 

well, früher hat man eben metallstreifen, drahtschleifen, tennisbälle oder nen simplen stein verwendet - das aufbruchsichere auto gibts sowieso nicht...

Zitat:

Original geschrieben von olby

sagen se mal herr Meganefahrer ;-)

das täte ja bedeuten, daß man die 50 Meter zum Fahrzeug in einem Affenzahn zurücklegen muß, sonst schließt die Türe wieder.

Wie verhält sich der Schließmechanismus, wenn man dauerhaft (inkl. Karte) im Sensorbereich bleibt, ohne die Tür zu öffnen ? (z.B. ungeahntes Schwätzchen mit der Nachbarin)

Na beim Schwätchen bleibt die Türsensor in mein Laguna eben aktiviert, wenn man zu nahe ist sollte man eben die Taste zum verschliessen drücken statt sich auf die automatische Funktion zu verlassen.

Funktioniert (fast) immer :) und hupt auch noch bei Verschluss...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Signalton beim Betätigen der ZV