Siganlton bei "Nichtanschnallen"
Hallo!
Weiß jemand ob man den Signalton, der ertönt wenn man sich nicht anschnallt, abschalten kann? Falls ja, wie?
Danke!
Gruß Marcolus!
44 Antworten
Was hinten funktionierts nicht?
Na super.Wieder ein paar € die VW gespart hat.
Link geht nicht. Lol.
Zitat:
Original geschrieben von Abgabenordnung
Link geht nicht. Lol.
Natürlich geht der Link.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Domi18
Was hinten funktionierts nicht?
Na super.Wieder ein paar € die VW gespart hat.
Nö es werden nur die 2 vorderen Plätze überwacht.
Ist aber eigentlich bei allen Herstellern so. Ich glaub nur irgendein Volvo hat auch hinten???
Ne irgendwie kommt da nur eine leere Seite.
Wie läuft das denn beim Golf? Piept der sofort los oder erst wenn ich fahre?
Kenne das nur vom Astra. Da geht der los, sobald man über Schrittgeschwindigkeit fährt.
Finde es aber auch recht sinnlos. Gerade wenn eh nur die beiden Gurte vorne überwacht werden. Da kann ich als Fahrer auch mal eben rüberschauen. Hätte ich das in meinem Auto würde ich mir das auch sofort ausschalten lassen. Und ich schnalle mich auch immer an.
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Das ist mein Ernst.
Beispiel:
Einsteigen, aus der Garage raus, aussteigen, Garage zu. Weiter zum Torweg 50m (großes Grundstück), Torweg öffnen, raus fahren, aussteigen, Torweg zu.
Jetzt schnalle ich mich an.
Es gibt noch zahlreiche Beispiele...
Das Beispiel ist völlig aus der Luft gegriffen. Fakt ist, dass sich viele Leute mit der Begründung nicht anschnallen, sie fahren doch nur in der Stadt oder nur kurz zum Einkaufen. Diesen Leuten sind die Konsequenzen einfach nicht klar und darum sehe ich keinen Grund den Warnton zu deaktiveren.
P.S. Gibts kein wichtigeres Thema, über das Umfragen gemacht werden sollten??
Zitat:
@Theresias:
Das ist absoluter Schwachsinn.
jop.......deswegen schreibt er immer nur Müll gelle ?
Ich schnalle mich natürlich selber an...aber mich würde so ein piepding auch nerven wenn ich eines hätte. Ich weiß a) selebr wann ich mich anschalle b) tu ich das selber und immer wenn ich net nur 5m fahren muss und c) weißt du wie das is, wenn man hänger fährt, vielleicht immer rein ins auto, 2 m zurück, aussteigen und schaun ops passt, wieder rein, noch stückele zurück.....und dabei immer das piepen ?
DAS ist schwachsinn.................was ich gut fände wäre dass das piepen erst nach 50-100m zurückgelegter strecke am stück anfänge zu piepen.....dann nervt es genau die wo sich beim fahren net anschnallen und nicht mich wenn ich beim einparken bin.
Red ich auch Schwachfug ?
Zitat:
Original geschrieben von Karsten112
Wie läuft das denn beim Golf? Piept der sofort los oder erst wenn ich fahre?
Kenne das nur vom Astra. Da geht der los, sobald man über Schrittgeschwindigkeit fährt.
Finde es aber auch recht sinnlos. Gerade wenn eh nur die beiden Gurte vorne überwacht werden. Da kann ich als Fahrer auch mal eben rüberschauen. Hätte ich das in meinem Auto würde ich mir das auch sofort ausschalten lassen. Und ich schnalle mich auch immer an.
Der piept sogar sobald man den Schlüssel auf Zündung dreht 🙄 und legt dann wieder los wenn man schneller als 10km/h?? fährt.
Zitat:
Ne irgendwie kommt da nur eine leere Seite.
Dann solltest du mal schauen ob an deinem PC alles in Ordnung ist...
Motor-Talk > Foren > Marken und Modelle > Volkswagen > [UMFRAGE] Anschnallpflicht und Gurtwarnanzeige...
Der Link geht!
Ich finde es persönlich nicht schlecht wen man dran erinnert wird.
Jedoch muss ich das Signal erst mal selber hören.
Als ich brobegefahren bin hat nichts gehupt.
Zitat:
Original geschrieben von Wikinger0815
weißt du wie das is, wenn man hänger fährt, vielleicht immer rein ins auto, 2 m zurück, aussteigen und schaun ops passt, wieder rein, noch stückele zurück.....und dabei immer das piepen ?
?
Das macht er ja auch nicht. Er piept beim Zündung anmachen für eine gewisse Zeit und dann erst wieder wie gesagt so ab ca. 10km/h und die erreicht man nciht wenn man rangiert oder aus ner Garage fährt
Ist ja total doof, wenn der Piepser sofort anschlägt.
Wenn ich z.B. Schrittgeschwindigkeit fahre oder Rückwärts fahre z.B. beim Parkplatzsuchen dann brauch ich mich nicht anschnallen.
Soll aber auch Leute geben, die Schrothgurte im Auto haben. Sollen die sich dann das Piepen immer anhören oder den Gurt hinter dem Sitz langlegen um den Piepser auszuschalten???
Zitat:
Original geschrieben von Karsten112
Ist ja total doof, wenn der Piepser sofort anschlägt.
Wenn ich z.B. Schrittgeschwindigkeit fahre oder Rückwärts fahre z.B. beim Parkplatzsuchen dann brauch ich mich nicht anschnallen.Soll aber auch Leute geben, die Schrothgurte im Auto haben. Sollen die sich dann das Piepen immer anhören oder den Gurt hinter dem Sitz langlegen um den Piepser auszuschalten???
Boah wie oft noch? ER MACHT ES NICHT!!!! ERST AB CA. 10KM/H und wenn er doch bei euch beim Rückwärtsfahren anschlägt solltet ihr mal über eure Fahrweise und eventuell dann doch mal über den Sinn des Gurtes nachdenken.