Siganlton bei "Nichtanschnallen"

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!
Weiß jemand ob man den Signalton, der ertönt wenn man sich nicht anschnallt, abschalten kann? Falls ja, wie?
Danke!
Gruß Marcolus!

44 Antworten

fahr zum händler der macht die das weg.

cya

Zitat:

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

??xxx: Extra-Optionen und Mehrausstattungen

+00 - keine extra Optionen
+01 - Bremsbelagverschleißanzeige aktiv
+02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige aktiv
+04 - Wischwasserstandswarnanzeige aktiv

Quelle:

http://www.openobd.org/vw/golf_1k.htm#17

Ist dann nur das Piepen oder auch die Anzeige mit weg?

Zitat:

Original geschrieben von alphaseven

Ist dann nur das Piepen oder auch die Anzeige mit weg?

Beides.

Ähnliche Themen

Danke. Schade...

Entschuldigung, aber wie kann man so dumm sein, sich nicht anzuschnallen? Hier ein nettes Beispiel was passiert, wenn man sich nicht anschnallt. Ansehen lohnt.

Überschlag nicht angeschnallt

MfG
AO

Zitat:

Original geschrieben von Abgabenordnung

Entschuldigung, aber wie kann man so dumm sein, sich nicht anzuschnallen? Hier ein nettes Beispiel was passiert, wenn man sich nicht anschnallt. Ansehen lohnt.

Überschlag nicht angeschnallt

Nimms bitte nicht zu ernst, aber um auf dene Fragestellung gebührend zu antworten:

Wie kann man so dumm sein zu glauben, das jemand der ein Signal deaktivieren lässt sich nicht anschnallt?

Kurzum, es gibt diverse Gründe die einen dazu bewegen, und man schnallt sich trotzdem im Straßenverkehr an!

Gegen Bevormundung durch Elektronik

Das ist doch wohl nicht Dein Ernst, dann nenne mir doch einmal den Sinn dieser Aktion.

MfG
AO

Zitat:

Das ist doch wohl nicht Dein Ernst, dann nenne mir doch einmal den Sinn dieser Aktion.

Das ist mein Ernst.

Beispiel:

Einsteigen, aus der Garage raus, aussteigen, Garage zu. Weiter zum Torweg 50m (großes Grundstück), Torweg öffnen, raus fahren, aussteigen, Torweg zu.

Jetzt schnalle ich mich an.

Es gibt noch zahlreiche Beispiele...

in meinen nächsten Wagen werden einige Post-It Zettel kommen:

Anschnallen!
Licht!
Bremsen!
Schalten!
...
.....

sonst vergess ich das noch 😉

@Theresias:

Nimms bitte nicht zu ernst, aber um auf dene Feststellung gebührend zu antworten:

Das ist absoluter Schwachsinn.

Zitat:

Nimms bitte nicht zu ernst, aber um auf dene Feststellung gebührend zu antworten:

Das ist absoluter Schwachsinn.

Ich respektiere deine Meinung, aber deine Sclussfolgrung das alle ohne Signal sich nicht anschnallen ist nunmal schlichtweg falsch.

Lol guter Witz *lach*...

Mich z.B. nervt es wenn man irgendwas an der MFA schauen will oder nach dem Serviceintervall. Dazu muß ich die Tür zu machen UND mich anschnallen. Auch unsinnig 😁
Und die wichtigsten Sitzplätze sind für mich hinten die. Wer hat schon Lust sich umzudrehen ob sich die lieben Mitfahrer anschnallen. Gerade die werden nicht erfaßt....
Naja über Sinn oder Unsinn solcher Elektronik läßt sich streiten...

Deine Antwort