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sierra mit 431100km ist das geil???

Themenstarteram 9. August 2006 um 9:33

hallo zusammen.

Ist hier vielleicht noch einer im forum der ähnliche werte für sein 91er sierra hat oder kennt?

würde mal gerne wissen was ihr so an eurem getan habt.

Meine Ausstattung

laufleistung 431100km

heizbare frontscheibe

e-heber

funkzentrale

kofferraumautomatik zum öffnen

motorraumbeleuchtung

asbach-freisprecheinrichtung cooles teil

kaltlaufregler für E2

summer für standlicht

d-netz antenne wechselbar

Für die laufleistung kann ich sagen 1te maschine is n top teil

wird regelmäßig gewartet und gepflegt.

ich möchte ihn nicht missen

super preisleistungsverhältniss güstige steuer+versicherung

und spritverbrauch stadtverkehr(ca 8,5ltr-9,0ltr)

autobahn ca/7,5-8,0 ltr je nach geschwindigkeit.

v-max215km/h.

würde mich über meinungen von euch freuen

also ran an die tasten

see you

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34 Antworten

Langlebigkeit

 

Ist alles recht normal für nen gepflegten und regelmäßig gewarteten DOHC.

Und ich versteh ja, dass Du stolz auf Dein Auto bist, aber die Ausstattungsmerkmale sind größtenteils Serie im Ghia bzw. waren bestellbare Einzelextras oder sind nachgerüstet. Einen TwinTec-KLR z.B. habe ich auch schon seit Jahren in meinem DOHC, ist nichts Ungewöhnliches. Die Motorraumbeleuchtung ist, falls original FORD-Zubehör, schon eher selten, hab ich auch im V6.

Unterm Strich: weiter viel Spaß und sorgenfreie Fahrt, mein DOHC kommt demnächst über 200.000 km und macht auch überhaupt keinen Ärger...

Themenstarteram 9. August 2006 um 9:55

Re: Langlebigkeit

 

hallo das sind ausstatungsmerkmale die man als serie bekam aber bei meinem sind es nachträglich eingebaute teile

die beleuchtung im motorraum sind h7 birnen die ich eingebaut habe wenn ich mal im dunkeln etwas kontrollieren will ist ne feine sache und hat echt nicht jeder.

den hjs regler na ja der steuer wegen sollte man sich einbauen rechnet sich sehr schnell wenn man viel unterwegs ist.

200000km na dann noch viel spass damit und allzeit gute fahrt.

gruss vonne ruhr.

am 9. August 2006 um 15:22

Auf jeden fall ne geile sache! was hast du denn für ne maschine drin?

Themenstarteram 9. August 2006 um 18:49

hallo

ich habe eine 2.0 liter dohc maschine wie gesagt baujahr 91.

der ist ca 10jahre nur fernverkehr gefahren montage in deutschland.

bis auf verschleissteile ist alles original und im topzustand.

Dieselmaschiene oder?

Themenstarteram 10. August 2006 um 16:10

nein nartürlich nicht es ist ein 2.0liter dohc benziner.

bin auch stolz drauf weil ich keinen anderen kenne der auch nur ansatzweise so viel gelaufen hat. vorallem weil es kein diesel und kein taxi ist.

mfg

Mein 2.0 OHC Bj 85 hatte auch mit dem ersten Motor 430tkm runter bis mal vorm BurgerKing beim Schalten vom 1. in den 2. bei 6000 ein Schlepphebel runtergehüpft ist.

Ich konnt ihn zwar wieder hin bekommen der Kopf hatte aber einen weg. Statt den Kopf zu wechseln hab ich dann lieber für 60€ nen anderen Motor reingemacht und den dann mit Turbo.

Bin aber nurnoch ca 30tkm gefahren.

Also den Kurbeltrieb beim OHC bekommt man nicht kaputt,

der Kopf ist aber Müll ab 360tkm kamen Probleme mit der Kopfdichtung weil sich der Kopf verzogen hatte.

Themenstarteram 19. August 2006 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von PaterRick

Mein 2.0 OHC Bj 85 hatte auch mit dem ersten Motor 430tkm runter bis mal vorm BurgerKing beim Schalten vom 1. in den 2. bei 6000 ein Schlepphebel runtergehüpft ist.

Ich konnt ihn zwar wieder hin bekommen der Kopf hatte aber einen weg. Statt den Kopf zu wechseln hab ich dann lieber für 60€ nen anderen Motor reingemacht und den dann mit Turbo.

Bin aber nurnoch ca 30tkm gefahren.

Also den Kurbeltrieb beim OHC bekommt man nicht kaputt,

der Kopf ist aber Müll ab 360tkm kamen Probleme mit der Kopfdichtung weil sich der Kopf verzogen hatte.

hallo bin vor kurzem noch im harz gewesen und habe nun fast 432500km runter.

der kettenantrieb beim dohc ist nicht kaputt zu kriegen.

haben die bei ford echt was gutes auf die beine gestellt.

muss dabei sagen das ich mein sierra hege und pflege

alle 6monate kerzenwechsel

alle 12monate kabel stecker und zündkappenwechsel.

achja ölwechsel nicht zu vergessen.

und zu guter letzt Hoffen das nichts kaputt geht.....!!!

allzeit gute fahrt..

klasse ausstattung.... will ich auch alles! fehlt eigentlich nur noch eine unterbodenbeleuchtung, damit das eisenoxyd sieht, wo es hin muss.

 

 

man man man..... phantom. bei alller freundlichkeit, es ist nichts, was erwähnenswert wäre.

 

aber deine laufleistung..... wenn sich alles an wartung auf die aufgezählten teile beschränkt, ist die laufleistung ein wunder.

bei mir kommen da noch sachen wie akku, lima, elektrische verbinder, bremsen, spurstangen und querlenker, buchsen, unterbodenschutz, korrossionsschutz etc. hinzu. geschweige denn von lufi und spritfilter. der wechsel aller flüssigkeiten inklusive.

 

mal ne frage zu deinem nachrerüsteten summer: der summt sicher auch, wenn hinten oder die beifahrertüre aufgeht?

Themenstarteram 20. August 2006 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von SierraProjekt

klasse ausstattung.... will ich auch alles! fehlt eigentlich nur noch eine unterbodenbeleuchtung, damit das eisenoxyd sieht, wo es hin muss.

 

 

man man man..... phantom. bei alller freundlichkeit, es ist nichts, was erwähnenswert wäre.

 

aber deine laufleistung..... wenn sich alles an wartung auf die aufgezählten teile beschränkt, ist die laufleistung ein wunder.

bei mir kommen da noch sachen wie akku, lima, elektrische verbinder, bremsen, spurstangen und querlenker, buchsen, unterbodenschutz, korrossionsschutz etc. hinzu. geschweige denn von lufi und spritfilter. der wechsel aller flüssigkeiten inklusive.

 

mal ne frage zu deinem nachrerüsteten summer: der summt sicher auch, wenn hinten oder die beifahrertüre aufgeht?

Hallo na ja komm so schlecht is es auch nicht .

die hohe laufleistung ist daran gemessen das er regelmässig gewartet wird.

mein meinem summer ist das so das er summt wen ich eine von den 4türen öffne.

dann ist da ein 7sec klingelton wenn ich licht an habe und eine tür aufgeht.

der innenlichtverzögerer ist auf 15sec eingestellt.

aber bei deinen aufzählungen luftfilter ok aber ein spritfilter????

der dohc hat keinen spritfilter..

wie jetzt nicht erwähnenswert hallo das war ein 91er mit ner popeligen grundausstattung, so mit fenster kurbekn per hand abschliessen und kofferaum per hand öffnen...

ne ne ne das geht garnicht...

somit war klar das muss geändert werden.

son bisschen hier n bisschen da und zack fertig.

kann dir sagen is schon ne coole sache wenne neben son 300E stehst den kofferraum aufmachst und er wie von zauberhand hochfährt...

bin noch nicht fertig fehlt noch bisschen was so an musik

allzeit gute fahrt

man jung, nicht so halbherzige basteleien. lichtsummer darf nur angehen, wenn die fahrertür bei eingeschaltetem licht geöffnet wird. entweder diodenmatrix einsetzen, oder summer aus dem scorpio. und wenn du gleich dabei bist, bau ein fensterheberrelais ein, damit die fensterheber beim öffnen der fahrertüre versorgungsspannung erhalten. dies erspart lästiges zündungseinschalten wenn du mal die fenster vergessen hast hoch zu fahren.

 

für die heckklappe rate ich, dass die heckklappe nur öffnen kann, wenn die maschine aus ist und die zentralverriegelung auf offen. unabhängig der zündungsstellung. somit hast du die gewissheit, dass im fahrbetrieb die heckklappe nicht unbeabsichtigt geöffnet wird.

 

dohc hat keinen spritfilter? alles klar, dann fährst du wo möglich noch mit dem originalen rum. schau mal unters heck, neben dem tank. sieht aus wie eine grosse coladose, mit vergammelten anschlüssen sicherlich.

Themenstarteram 22. August 2006 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von SierraProjekt

man jung, nicht so halbherzige basteleien. lichtsummer darf nur angehen, wenn die fahrertür bei eingeschaltetem licht geöffnet wird. entweder diodenmatrix einsetzen, oder summer aus dem scorpio. und wenn du gleich dabei bist, bau ein fensterheberrelais ein, damit die fensterheber beim öffnen der fahrertüre versorgungsspannung erhalten. dies erspart lästiges zündungseinschalten wenn du mal die fenster vergessen hast hoch zu fahren.

 

für die heckklappe rate ich, dass die heckklappe nur öffnen kann, wenn die maschine aus ist und die zentralverriegelung auf offen. unabhängig der zündungsstellung. somit hast du die gewissheit, dass im fahrbetrieb die heckklappe nicht unbeabsichtigt geöffnet wird.

 

dohc hat keinen spritfilter? alles klar, dann fährst du wo möglich noch mit dem originalen rum. schau mal unters heck, neben dem tank. sieht aus wie eine grosse coladose, mit vergammelten anschlüssen sicherlich.

hallo na das mit der versorgungsspannung kann ich mir sparen für die e-heber die liegen am dauerstrom.

den summer den du meinst der ist so gelegt das er sich einschaltet bei fahrlicht egal welche tür ich öffne.

die hecklappe kann nicht einfach so auffahren da ich für das öffnen erst den antrieb entriegeln muss. kommt man während der fahrt nicht dran.

was nicht so einfach umzusetzen ist den kofferraumdeckel auch wieder zufahren zu lassen.

mag sein das dort ein spritrfilter sitzt und habe eher an den im motorraum gedacht und da is keiner.

danke für den tip ich schau mal nach.#

aber trozalle dem is es ein geiles gefühl ein auto zufahren was bezahlt ist, billig und schnell zu gleich.

allzeit gute fahrt

120 PS Dohc

 

Mit ~ 215tkm, Bj.91 für o,80 €uronen (!) in 2004 - ohne Tüv - von nem Sportkollegen gekauft ... angeblich Servuslenkung defekt ...

Nach Tüv und Anmeldung inclusive Teilebedarf 183 €uronen ...

Jetzt wieder getüvt mit ~251tkm mit immer noch derselben Lenkung - aber neu abgedichtet - und gerade neue Bremscheiben verbaut ... jene von dem EbaY Mann aus Bremen für 32 € Markenware !

Läuft auch knapp 200 braucht dann aber etwa 10,5 l sonst 7,5 ...

Auspuff steht an ...läuft immoment etwas ruppig wenn er kalt ist ... mal sehen evtl. den Thermoschalter mal prüfen ... oder Lambdasonde spinnt wegen des Flammrohr's ...

Schaun mer mal ...

Themenstarteram 23. August 2006 um 18:24

Re: 120 PS Dohc

 

Zitat:

Original geschrieben von Sixgunner

Mit ~ 215tkm, Bj.91 für o,80 €uronen (!) in 2004 - ohne Tüv - von nem Sportkollegen gekauft ... angeblich Servuslenkung defekt ...

Nach Tüv und Anmeldung inclusive Teilebedarf 183 €uronen ...

Jetzt wieder getüvt mit ~251tkm mit immer noch derselben Lenkung - aber neu abgedichtet - und gerade neue Bremscheiben verbaut ... jene von dem EbaY Mann aus Bremen für 32 € Markenware !

Läuft auch knapp 200 braucht dann aber etwa 10,5 l sonst 7,5 ...

Auspuff steht an ...läuft immoment etwas ruppig wenn er kalt ist ... mal sehen evtl. den Thermoschalter mal prüfen ... oder Lambdasonde spinnt wegen des Flammrohr's ...

Schaun mer mal ...

hallo na ja da haste ja nen richtig guten wagen gekauft.

glückwunsch.

auspuff kaputt kenne ich auch wenn ihn über 200km/h fahre dauert meist nicht lange verabschiedet sich die dichtung am krümmer..

na ja nicht so wild 8,30€ und weiter gehst...

allzeit gute fahrt

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