ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Sierra aufbauen

Sierra aufbauen

Themenstarteram 25. September 2004 um 19:30

Hi Leute

Bin n Ex Sierra Fahrer und will mir jetz unbedingt wieder einen holen, weil is echt n geiles Auto

Hatte für 1,5 Jahre n 2Liter OHC BJ. 86 und war voll zufrieden damit.

Dann hats mir dem leider im Winter zerlegt bei Glatteis und hatte keine Bock da alles wieder aufzubauen zumal mir die Versicherung zu teuer war.

Hatte dann jetz seit über nem Jahr 3 verschiedene A Corsa und zum Schluss jetz n GSi.

Will aber unbedingt wieder nSierra haben

Ich dachte da so an nen 2.0 DOHC

Was mic hjetz mal interessiert is was man da Motortechnisch machen kann

Für Opel findet man ja genug Teile um was zu machen damit die Dinger n bissel mehr Kraft haben aber fürn Sierra is irgendwie voll mau muss ich sagen.

Was könnt ihr mir empfehlen was man fürn Motortuning beim Sierra durchführen kann.

Wo bekommt man am besten Nockenwellen und sowas.

Wie wirkt sich n offener Luftfilter auf den Sound aus, beim Corsa und auch beim Astra is das echt ma n Traum, klingt n Sierra dann auch wesentlich kerniger?

Wo bekommt man Felgen für den Sierra?

Und wie siehts mit 17 Zoll Felgen aus in SAchen passen und Eintragung?

Habe heut ne ganze Weile am Rechner gesessen und gesucht aber konnte kaum was finden.

Ist voll Schade, für meinen Corsa gabs echt alles aber fürn Sierra???

Wäre cool wenn ihr mir da n paar Tipps geben könntet, weil ich finde der Sierra is echt eines der geislten Autos die es gibt und aus dem Ding könnte man echt viel rausholen.

Danke

Ähnliche Themen
65 Antworten

mein tip für dich: fahr weiter oppelz

Themenstarteram 26. September 2004 um 1:38

Naja

Opel is schon cool und mein GSi is auch recht flott

Aus den 100PS kann man auch ma flott für 400 oder 500€ 140PS machen

Aber son Sierra is eben n Sierra

Ich vermisse den Platz und den Heckantrieb

Allerdings spar ich in sachen Versicherung(da Umbau vom 1.2i) und Verbrauch, dass is klar

Na mal sehen

der sierra ist halt kein tuning objekt aus dem ikea katalog. entweder er passt dir so wie er ist, oder aber es wird richtig teuer. mein tipp: besorg dir nen 2,9er, der ist in der versicherung unschlagbar (ich zahl 30 im monat) und über tuning brauchst dir bei dem keine sorgen zu machen. wenn dich die vermutung über den verbrauch abschrecken sollte: ich fahr mit 9 litern, bin aber recht zügig unterwegs

am 30. September 2004 um 5:33

ja auf der landstraße wah?! ;)

wieviel ps hatn der 2.9er?

145 ps und genug Drehmoment .

der sierra läst sich schon gut bearbeiten beim dohc wesentlich kostenintensiver aber es geht ..

habe selber nen tunier gehabt der der jeden 2,9er ..(serie wohlgemerkt)locker in die tasche gesteckt hat

wenn du nach ps fragst, zeugt das davon, dass du leider zu wenig ahnung hast, als dass ich mich mit dir über tuning unterhalte. die maximale ps-zahl liegt erst kurz vor ende der maximalen drehzahl an. aber was bringt den karren zum beschleunigen? genau: drehmoment, welches durch den hubraum erzeugt wird. ich dreh selten über 3000. da wirst du dich jetzt fragen: was will der bei 3000? da geht ja noch nix. im gegenteil: beim v6 liegen bei 3000 umdrehungen a) mehr drehmoment an, als der dohc überhaupt hat und b) mehr ps stehen da schon zur verfügung, als der dohc überhaupt hat.

 

wenn die kiste in 8 sekunden auf hundert geht und ca 240 macht, mich also standesgemäß zügig bewegt, dann is mir wurst ob er 150 oder 1500 ps hat, von mir aus auch nur 50. wen kümmern schon ps?

am 2. Oktober 2004 um 9:55

nana übertreibe mal nicht so mit deinen leistungsangaben....

am 2. Oktober 2004 um 10:09

er übertreibt nicht, er hat nen drehmomentbooster drin, wie hoschy........... :-D

am 2. Oktober 2004 um 11:19

ja ick wees deswegen kann mir ja ooch mein kumpi mit seim e30 wegfahren weil er mit immer mehr drehzahl mehr ps bekommt.

und wie kann man am besten das drehmom erhöhen? geht das überhaupt?

Mit mehr Hubraum usw. !

Zitat:

habe selber nen tunier gehabt der der jeden 2,9er ..(serie wohlgemerkt)locker in die tasche gesteckt hat

der lacher schlechthin

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 15:50

Was leistet son normaler V6 eigentlich?

Also 0-100 und Vmax.

Ich überlege ob ich mir n günstigen V6 hole und den dann leerräume.

Dann mit roter Nummer oder som kurzzeitkennzeichen fahren.

Halt nur um son paar Typen zu versägen die meinten das ihre tiefen breiten bunten Autos toll wären

 

Mal noch was anderes

meint ihr son Wagn würde man strassenzugelassen kriegen?

sierra cosworth bei mobile.de

EDIT:

Mal noch ne weitere Frage, n Kumpel hat sich überlegtdiesen Sierra zu holen

Das problem ist hier leider das er eben nur auf 3 Töppen läuft

Was würde es kosten wenns evtl die Verteilerkappe bzw. der Verteiler ist

Möglich wären ja noch Zündkabel oder -kerzen

Was könnte es sonst sein was defetk ist?

werksangabe: 206 km/h 0-100 in 8,6 sec

erfahrung: beides wesentlich besser, erst recht mit sportkupplung und abgedrehter schwungscheibe. 0-100 ca 7,9 und v-max laut tacho 250. laut navi (da digitalsignal) 239, also für tieferliegende astraprolls langts allemal, da leg ich mich schon gar nicht mehr an, mir machts mehr spass 5er, 7er, e-klasse usw zu ärgern

Deine Antwort
Ähnliche Themen