Sierra 2.0i OHC 74kW und 85 kW
Ist der Unterschied nur die Verdichtung?
Was soll ich machen damit meinen 2.0i OHC (1988) von 74kW nach 85kW geht?
21 Antworten
Jo könnte durchaus möglich sein , waren dann wohl Restposten , live hab ich sowas noch nie gesehen , mein 87er Vergaser war wie gesagt schon mit U-KAT !
Das wurde mit Absicht so verkauft! Einfach der Leistung wegen.
Im Ausland gab es ja weiterhin Sierra's und Scorpios's ohne Kat mit mehr Leistung...
Aber is ja auch nun nicht hier gefragt, aber ich hoffe ich denke dran morgen auf Arbeit zu schauen 😉
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Die 85 kw bekommst du nur über Tuning hin !
Tuning in welche Art und Weise...?
Ähnliche Themen
Für den OHC gibs auch noch Fächerkrümmer, auf einschlägigen Seiten wird der Motor als "pinto" oder "pinto engine" bezeichnet.
Der OHC kat ist 8,5:1 verdichtet und für 91 Okatan ausgelegt, theoretisch könnte man die Zündwinkel auch 3° nach früh verstelen da es eh nur noch 95 Oktan zu tanken gibt.
Das Steuergerät (EEC-IV) lässt sich aber nicht so ohne weiteres umcoden und nen Chip wird man kaum noch bekommen. Ob man am Zündverteiler den OT verstellen kann weiß ich nicht.
MegaSquirt wär noch ne Variante, ist ein frei programmierbares Steuergerät und kostet 200 Euro. Aber wieviel 3° Zündwinkelfrühverstellung bringt weiß ich nicht und ob der Effekt 200 Euro wert ist entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis.
...mach am besten garnix, lass den ollen Fordschrott in Ruhe,
oder reiss den Kat raus...bau wieder ein fürn TüV, kommse eh nich drüber..😁