ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Sierra 2.0i OHC 74kW und 85 kW

Sierra 2.0i OHC 74kW und 85 kW

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 22:12

Ist der Unterschied nur die Verdichtung?

Was soll ich machen damit meinen 2.0i OHC (1988) von 74kW nach 85kW geht?

Ähnliche Themen
21 Antworten

85KW hat keinen Kat im Sierra 2.0is

Die 85 kw bekommst du nur über Tuning hin !

Für höhere Verdichtung brauchst du andere Kolben , Kopf planen reicht da nicht !

Zitat:

Original geschrieben von SierraGAV

Ist der Unterschied nur die Verdichtung?

Was soll ich machen damit meinen 2.0i OHC (1988) von 74kW nach 85kW geht?

Nee, das sind zwei ganz verschiedene Motoren, die auch zeitgleich angeboten wurden. Der ältere mit 74kw ist der "OHC", gab´s später auch mit G-Kat, der neuere mit 85 oder 88kw ist der "DOHC". War Ende der achtziger eine Neuentwicklung, (mit dem reibungreduzierten MT75-Getriebe) hatte ich mal im Scorpio Turnier und ist extrem sparsam, (halbkugelige Brennräume etc.) selbst im Trailer-Betrieb.

Da ich gerade selbst einen Sierra Turnier suche, habe ich hier im Forum mal gefragt, welcher Motor derbessere ist.

Lies selbst: http://www.motor-talk.de/forum/dohc-oder-2l-ohc-t2540545.html

Wie Du den OHC frisierst, fragst Du besser andere. Ich bin eher so ein "originaler"... ;-)

 

histomatic

Zitat:

Original geschrieben von histomatic

Zitat:

Original geschrieben von SierraGAV

Ist der Unterschied nur die Verdichtung?

Was soll ich machen damit meinen 2.0i OHC (1988) von 74kW nach 85kW geht?

Nee, das sind zwei ganz verschiedene Motoren, die auch zeitgleich angeboten wurden. Der ältere mit 74kw ist der "OHC", gab´s später auch mit G-Kat, der neuere mit 85 oder 88kw ist der "DOHC". War Ende der achtziger eine Neuentwicklung, (mit dem reibungreduzierten MT75-Getriebe) hatte ich mal im Scorpio Turnier und ist extrem sparsam, (halbkugelige Brennräume etc.) selbst im Trailer-Betrieb.

Da ich gerade selbst einen Sierra Turnier suche, habe ich hier im Forum mal gefragt, welcher Motor derbessere ist.

Lies selbst: http://www.motor-talk.de/forum/dohc-oder-2l-ohc-t2540545.html

Wie Du den OHC frisierst, fragst Du besser andere. Ich bin eher so ein "originaler"... ;-)

 

histomatic

Tja das stimmt nicht, es gibt nen OHC mit 85Kw!

Jo , der 1. OHC 2,0i EFI hatte 85 kw ohne Kat im MK1 bis 86 !

Echt? Das wusste ich nicht...

Jo , wurde zuletzt auf Wunsch mit U-KAT angeboten , war zwar auch mit 85 kw angegeben , aber die hatte der danach garantiert nicht mehr !

Die Serienkats schlucken ca. 5 ps weg , besonders der Vorkat ist eine Bremse !

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Jo , der 1. OHC 2,0i EFI hatte 85 kw ohne Kat im MK1 bis 86 !

ich bin der Meinung im MKII bis '89 gabs den 2.0is 85kw OHC auch noch komplett ohne Kat.

Muss nachher mal nachschauen.

Jo , schau nach , 87 hatten schon die Vergaser U-KAT ab Werk , da gab es keinen mehr ohne Kat und alle 2,0 nur noch 74 kw !

Gehe von D aus , Ausland weiß ich nicht !

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Jo , schau nach , 87 hatten schon die Vergaser U-KAT ab Werk , da gab es keinen mehr ohne Kat und alle 2,0 nur noch 74 kw !

Gehe von D aus , Ausland weiß ich nicht !

habs natürlich vergessen, aber ein Freund hatte einen 2.0is 2 Türer MKII mit 85kw und der hatte 2001 schon wahnsinnig viel Steuern bezahlt, also gehe ich davon aus das der wirklich keinen Kat hatte.

Ich hoffe ich denke morgen dran.

Ohne Kat ca. 500 €

Mit Kat ca. 300 €

Der hatte 1000,- DM Steuern bezahlt!

also passt ja jetzt mit 500 Euro ohne Kat!

Im 87er Prospekt ist der MKII mit 85 kw noch drin.

Zitat:

Original geschrieben von bengs111

Im 87er Prospekt ist der MKII mit 85 kw noch drin.

klar, ist nur die Frage ob mit ohne Kat oder mit U-Kat, aber bei 1000DM Steuern war es denn ohne Kat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Sierra 2.0i OHC 74kW und 85 kW