ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Sieb in Bhälter für Scheibenwaschanlage

Sieb in Bhälter für Scheibenwaschanlage

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 17:26

Sieb in Behälter für Scheibenwaschanlage

 

Hallo zusammen,

habe heute festgestellt, das im Einfüllstutzen für die Scheibenwaschanlage gar kein Sieb drin ist. Wurde das bei mir vergessen, oder fehlt das bei euch auch, oder ist das mal wieder den Einsparmaßnahmen zm Opfer gefallen?

Viele Grüße

Divebalu

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 17:26

Normalerweise hat fast jeder Caddy ein (Filter-)Sieb im Einfüllstutzen des Behälters der Scheibenwaschanlage.

Zeitweise fiel dieses Sieb aber den Einsparbemühungen des Herstellers zum Opfer.

Wem es fehlt, der kann es beim :) für kleines Geld bestellen: Teilenummer 1C0 955 485.

Weitere Infos zum Thema findet man hier (klick).

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 3. November 2005 um 11:47

Re: Typisch Kaufmann

 

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Nabend Tio-Bento,

Danke daß du dir Sorgen um meine Freizeit und Spritverbräuche machst.

Tja, so bin ich!

Wenn es dir aber wirklich ums Prinzip gegangen wäre, hättest Du Deinen Rechtsverdreher mitgeschleppt und hättest eine Sammelklage präsentiert.

Es ging wohl eher um Deinen berechtigten Anspruch,

"bezahlt, aber nicht geliefert".

Da einige wohl auch diesen Anspruch gelten machen möchten, sollten wir uns nun wirklich mal ums Prinzip kümmern.

Eine Sammel-Mail an VW wg. fehlender Ausstattung wird doch bestimmt auch in einem solch großen Konzern seine Wirkung zeigen. Kann ja wohl nicht sein, daß wir permanent beim Händler wg. fehlender Teile aufschlagen.

Sollen sie uns die Teile schicken.

Wir sollten dabei auch an die nachfolgende Generation von Caddy-Käufern denken, VW wird es uns noch danken.

Gruß

Tio-Bento

Sammel-Mails (Spams)

 

Mahlzeit Tio-Bento,

Zitat:

Eine Sammel-Mail an VW wg. fehlender Ausstattung wird doch bestimmt auch in einem solch großen Konzern seine Wirkung zeigen.

ich denke nicht...!!! ;)

Sammel-Mails (landläufig auch als Spams bezeichnet) werden doch bestimmt von der Firmen Firewall gar nicht erst durchgelassen...!? :p :p :p

Gruß Torsten

PS.: Ich habe schon eine Anfrage, bezüglich der fehlenden Siebe, nach Hannover geschickt!

Bin echt mal auf die Antwort von Manni & Ulli gespannt ;)

am 3. November 2005 um 12:07

Re: Sammel-Mails (Spams)

 

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Bin echt mal auf die Antwort von Manni & Ulli gespannt ;)

Auch Mahlzeit,

wer sind denn Manni & Ulli?

Gruß

Tio-Bento

Re: Re: Sammel-Mails (Spams)

 

Hi Tio-Bento,

Zitat:

...wer sind denn Manni & Ulli?

wie du kennst Manni & Ulli nicht...!? :D

Die beiden stehen doch immer als Ansprechpartner in der Signatur der VW-Mails. Ist aber abhängig WO du in Deutschland wohnst! Die Herren Manig und Mink sind für das Gebiet "West" verantwortlich! Heiko z.B. hatte einen anderen Ansprechpartner (Ost) in seinen Mails stehen ;) Anscheinend hast du noch nie eine e-Mail an das Kunden Center nach Hannover geschickt... :p

Zitat:

...Sehr geehrter Herr Kiebert, Sie erhalten in den naechsten Tagen Nachricht von Ihrem Volkswagen Nutzfahrzeug Partner.

Mit freundlichen Gruessen

i.V. Manfred Manig i.V. Ulrich Mink

Volkswagen AG

38436 Wolfsburg

Tel +49 (0) 1805 865579*

Fax +49 (0) 1805 329865*

Mail to kundenbetreuung@volkswagen.de

Homepage http://www.volkswagen.de

* 12 Cent/Min. aus dem Netz der Dt. Telekom

 

Habe sogar schon mal mit Herrn Ulrich Mink persönlich telefoniert! ;)

Gruß Torsten

PS.: Die beiden Herren sitzen übrigens in Wolfsburg :p

also unter www.ichwillautoteile.de ist das Sieb für 1,50 zu haben.

am 3. November 2005 um 12:44

Auch ich will endlich meinen Filter!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Jan.Mo

www.ichwillautoteile.de

Ich auch, möchte aber nicht nochmal dafür bezahlen.

Manni & Ulli werde ich deswegen mal anmailen.

Wohne ja in Köln, also scheinen die ja auch für mich zuständig zu sein.

Torsten, danke für die Info!

Gibt es da auch eine persönliche E-Mail Adresse?

Wer von den beiden Herrschaften ist denn netter?

Schreiben wir doch alle mal, jeder für sich.

Bin mal gespannt wieviele verschiedene Antworten zurück kommen

Gruß

Tio-Bento.

Re: Auch ich will endlich meinen Filter!!

 

Hi Tio-Bento,

Zitat:

Wohne ja in Köln, also scheinen die ja auch für mich zuständig zu sein.

gehe ich jetzt einfach mal von aus...!

Zitat:

Torsten, danke für die Info!

Schittebön :p

Zitat:

Gibt es da auch eine persönliche E-Mail Adresse?

Habe bisher alle Anfrage an VWAGRHAN.Kundencenter@Volkswagen.de gerichtet.

Du könntest dein Glück natürlich auch mal mit Ulrich.Mink@volkswagen.de versuchen ;)

Zitat:

Wer von den beiden Herrschaften ist denn netter?

Kann ich nicht sagen, hatte bisher nur persönlichen Kontakt mit Ulli :D

Zitat:

Schreiben wir doch alle mal, jeder für sich.

Näh wat bis du denn für'ne fiesen Möpp...!!! :D

Zitat:

Bin mal gespannt wieviele verschiedene Antworten zurück kommen

Wird bestimmt lustig :p

Gruß Torsten

1,45 €

 

Hey Leute,

bevor ich es mit meinem :) verscherze, der behauptet, dass das Sieb nicht zum Serienumfang gehört, habe ich es für 1,45 € käuflich erworben.

Wandeln wollte ich doch nicht ;)

Gruß Andreas

Thema "Sieb" wird zum heißen Eisen

 

Nabend Andreas,

Zitat:

...der behauptet, dass das Sieb nicht zum Serienumfang gehört...

reine interessehalber, welche Begründung (Ausrede) hat dein Händler dir gegenüber geäußert...? ;)

Gruß Torsten

PS.: Ich platze vor Neugierde was Manni & Ulli zu dem Thema sagen...? *PENG* :D

Re: Re: Auch ich will endlich meinen Filter!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Du könntest dein Glück natürlich auch mal mit Ulrich.Mink@volkswagen.de versuchen ;)

Kannst Du versuchen, wirst Du aber kein Glück haben...

Vorname.Nachname@volkswagen.de haben nur VW-Mitarbeiter (Wobei bei Namen die häufiger bei Volkswagen vorkommen der Nachname noch mit einer Ziffer kombiniert wird). Aber die beiden Herren arbeiten nicht direkt bei Volkswagen. Sie gehören zu einer Fremdfirma die für Volkswagen diese Arbeten übernimmt. Herr Mink hat die Adresse xxxxxx.ulrich.mink@volkswagen.de (Wobei ich die bedeutung der xxxxxx nicht nennen werde, sonst hat Herr Mink ein echtes Problem mit seinem Postfach...).

Für VW-Insider: Deshalb findet man die beiden auch nicht in Outlook oder dem Intranet-Telefonbuch, sondern nur in ... (Jetzt fällt mir die Abkürzung nicht ein... 3 Buchstaben, steht immer auf der Intranetstartseite ganz oben mit angegeben) Naja, ist auch egal.

Gruß Rainer

...ist wirklich ein hilfreiches Forum

 

Bin heute zu meinem Freundlichen und habe das Fehlen des Siebes " angezeigt". Auf das stirnrunzelnde "Wirklich?" des Teilebeauftragten antwortete ich, daß ich keinen Bock auf Diskussionen habe und das Teil natürlich auch bezahle. Da hat er seinen Computer befragt und daraufhin gemeint, daß das Sieb serienmäßig reingehöre und ich es deshalb kostenfrei bekomme. Wirklich FREUNDLICH.

Re: Thema "Sieb" wird zum heißen Eisen

 

reine interessehalber, welche Begründung (Ausrede) hat dein Händler dir gegenüber geäußert...? ;)

Hallo Torsten,

er hat keine Begründung gegeben, weil ich keine verlangt habe.

Mir war der Aufwand im Verhältnis zu den Kosten zu hoch, um da eine Welle zu machen.

Ich brauche vielleicht einen entsprechenden Wellengang noch später. Ich spekuliere noch auf ein Ersatzfahrzeug bei der 'Entbrummung' meines Cockpits.

So long und gute Fahrt

Andreas

Man mußt du Kohle haben...

 

Moin Andreas,

Zitat:

Mir war der Aufwand im Verhältnis zu den Kosten zu hoch, um da eine Welle zu machen.

hä!? Ist jetzt ein Scherz oder? Das hat doch nix mit "Welle machen" zu tun (...außer du bist ein cholerischer Typ / HB-Männchen)...!

Der nette Herr vom Ersatzteilverkauf hätte doch bloß mal im Computer nachsehen müssen ob dieses Teil, Bestandteil der Serie ist? ;)

Ganz unverfänglich (Andreas): "...mir ist aufgefallen, daß dieses Sieb fehlt! Ist das normal *träller*...?"

Ich bin da immer sehr gradlinig und direkt (Toto): "...ich habe übers Internet (Forum) erfahren das einige Caddys dieses Sieb haben und andere wiederum nicht!!! Beim mir fehlt dieses Sieb! Ist das jetzt "Stand der Technik" (Abrüstung) oder wurde das bei mir nur vergessen?".

Man muß du Kohle haben :D

Zitat:

Ich brauche vielleicht einen entsprechenden Wellengang noch später.

Vergiß aber dein Surfbrett nicht! ;)

Zitat:

Ich spekuliere noch auf ein Ersatzfahrzeug bei der 'Entbrummung' meines Cockpits.

Wenn du so weicheimäßig deinen Händler mit Samthandschuhen anpackst wird das nie was...! :p

Der Kunde ist König und Könige werden gefahren! :D

Gruß Torsten

Re: Man mußt du Kohle haben...

 

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Wenn du so weicheimäßig deinen Händler mit Samthandschuhen anpackst wird das nie was...! :p

Der Kunde ist König und Könige werden gefahren! :D

Ja, nee .... is klar.

Das perlt aber auch wieder... ;) :D

Der Kunde ist König und Könige werden gefahren!

 

Hi Andreas,

Zitat:

Ja, nee .... is klar.

bietet dir dein Freundlicher keinen "Hol & Bring Service" an...? ;)

Gruß Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Sieb in Bhälter für Scheibenwaschanlage